Wie viel Geld für ein Jahr Australien?

• hy! Ich würde gerne wissen wie viel Geld
    man braucht um in Australien zurecht zu
    kommen. Mache Travel&Work, brauche aber
    trotzdem bestimmt viel Geld um über Wasser
    zu bleiben.
    Meine Reise geht ja erst im Jahre 2009 los,
    möchte dies aber jetzt schon wissen,
    damit ich schon zum Sparen anfange.
    Kann mir vielleicht da einer helfen? ?(

ganz liebe Grüße
    Stefanie :]

• Hye Stefanie,

solche Fragen lassen sich immer schwer von anderen beantworten. Nur DU selber kannst einschätzen wie hoch dein Lebensstil ist. Zudem weist nur du wieviel du in dem Jahr arbeiten willst und wie hart du arbeiten willst.

Gebe mal das ganze in die Suchfunktion ein, du wirst staunen wieviele Antworten da kommen.

Liebe Grüße

Funstralia

PS: ich hatte bei Ankunft in Sydney 2002 $ 600 ..... das reichte für die kurze erste Zeit

PPS: 2009 ??? Bis dahin steigen mit Sicherheit hier die Preise und was weis ich noch alles :]

2 Mal editiert, zuletzt von funstralia (22. November 2007 um 12:26)

• hy! Danke.
    ja bis dorthin ist es noch eine lange zeit.
    Aber so lange auch wieder nicht.
    Also heißt es sparen, sparen.

lg :D

Einmal editiert, zuletzt von steffy3 (22. November 2007 um 14:16)

• hallo, ja ich mache auch ein jahr work and travel aber schon 2008. man muss ja als nachweis so oder so ca 3000 euro mitnehmen ich denke die reichen auch. wirst da ja auch arbeiten und geld verdienen. ich wollte sogar versuchen nur in notfällen an dieses geld ranzugehen und wirklich evrsuchen nur von dem erarbeiteten geld zu leben, aber für die ersten tage brauchste ja erstmal was, da kannste dich dann erstmal an diesem geld vergreifen.
    liebe grüße

• hy, ja 3000,- werden wohl reiche, möchte ja auch eher dann vom
    Geld was ich dort verdiene leben. Nur der Flug und die Vorbereitungen weden viel Geld verlande. lg

• Also bis jetzt gibt es noch kein HWV :(, ich hoffe aber das es in ein paar jahren schon existiert, sonst muss ich mir was anderes überlegen.
    Ich habe aber gelesen das Österreich mit Australien in Verhandlung steht.
    lg

• wollte grad den gleichen thread aufmachen, hehe, gut dass ich mal die suchfunktion benutzt habe...
    genau ist das problem bei mir auch, wieviel kohle soll man mitnehmen...
    ich will dort aber nicht die ganze zeit arbeiten, ich dneke, wenn ich drüben 12 monate bin, dann will ich evtl 6 monate arbeiten, vielleicht bissl mehr.
    wo werden die meisten ausgaben sein?
    @mel-nrw, ist der nachweis für alle oder für die, die über eine organization fliegen?
    fliegst du über eine organization? ich kenn hie rnoch keinen, der über eine organization fliegen will. ;( bin hier der einziger. hmm

• Hallo Steffi,
    Ich glaub das wird wohl von deinem Lebensstandart abhängen.
    Wieviel braucht man denn in Deutschland?? In Australien wirst du wohl etwa das gleiche brauchen, ausser zuhause hast du das Auto von deinen Eltern und da unten musst du dir eins mieten. Wo wohnt man? Was isst man? Geht man aus? Macht man Touren??.......... ?(
    Gruss Harald

• ich denke grundausgaben werden ca. gleich sein...
    aber der eine spart mehr beim genusskonsum (alkohol etc.) und reist dafür mehr durchs land oder haut mal mit nem skydive aufn putz...der andere zieht doch das backpacker beach-partyleben vor...
    du kennst dich ja selbst am besten 8) würd sagen zwischen 2000 und 10.000 is alles möglich ;)

mfg,
    angie

• morgen, vielen Dank.
    Werd wohl schon zu sparen anfangen :).
    In den Städten von Australien wird man die gleichen grundausgaben haben wie wir hier. Aber am Land sollte es doch dort billiger sein. Da ich ja eh eher ein Naturgirli bin werd ich mich auch nicht so viel in den großen Städten herumtreiben. :D

LG steffy

Einmal editiert, zuletzt von steffy3 (19. Dezember 2007 um 07:50)

• naja is wohl eher so...aufm land wirst du eben weniger dazu angestachelt unbedingt dies und das und jenes auch noch zu kaufen zu MÜSSEN :)

• naja wenn man ein bisschen googelt (zb sydney hostels prices) hat man ja schonmal nen überblick...generell ab 20 AUD aufwärts (kommt drauf an ob stadtcentrum oder eher ausserhalb)...meistens gibts auch den wochenrabatt und andere vergünstigungen... caravan parks sind auch nicht schlecht....und vielleicht willst du auch auf ne farm - da kann s sogar sein dass du freie unterkunft bekommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!