12 Monate Australien, davon 9 arbeiten

• Hallo erstmal,

ich habe ein paar fragen wegen einer Visa für Australien.

Als erstes mal mein Vorhaben sofern es zustande kommt.

Ich würde gerne für 12 Monate nach Australien. Erstens zum Englisch lernen, zweitens um eine neue Kultur und Lebenseinstellung kennenzulernen. Von diesen 12 Monaten wär ich 3 Monate an einer Schule um mein Englisch auf Vordermann zu bringen und die anderen 9 Monate hätte ich die Möglichkeit (wie gesagt, wenn es zustande kommt) bei einem Ausgewanderten Schweizer, welcher dort eine Produktion führt zu arbeiten.

Jetzt zur Frage, welches Visa würde ich dafür benötigen und welche Dokumente sind Arbeitgebermässig erforderlich?

Es würde mir auch schon weiterhelfen, an wenn ich mich wenden müsste (bitte sagt nicht die Botschaft)um diese Infos zu bekommen.

Vielen dank schom im Voraus

Slizer

Basil Christen

• Hye,

wenn du unter 30 jahre alt bist dann das Work and Holiday Visa, sofern die Schweiz ein Abkommen mit Australien hat. (Bist du Schweizer) Bei einem WHV ist die max. Arbeitsbeschäftigungsdauer(geiles Wort :D ) bis max 6 Monate.

Alle anderen Informationen dazu findest du auf der Seite der Australischen Botschaft (warum willst dich da nicht belesen)..gibt es doch auch auf deutsch. ?(

LG

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (23. November 2007 um 04:02)

• Es ist nicht so, dass ich mich nicht eingelesen habe auf der Botschafts-Site, sondern eher das ich keine Visamöglichkeiten für 9 Mte Arbeit gefunden habe. Es muss doch möglich sein, wenn ein Australischer Arbeitgeber dich unbedingt länger möchte als 6 Mte bei sich haben will, dass man das irgendwie verhandeln oder vertraglich regeln kann.

Werde nochmals über dich Bücher gehen...

Danke für die Antwort

slizer

Basil Christen

• ..ja diese Möglichkeit gibt es, dann allerdings über ein Sponsorship Visa. Das heist, dein Arbeitgeber Sponsort dich was auch mit erheblichen Kosten für dein Arbeitgeber vernunden ist. Allerdings müsste der Zeitraum länger sein wie 9 Monate....

• Zitat

Original von funstralia
    mit erheblichen Kosten für dein Arbeitgeber vernunden ist.

Kann man über die Höhe eine grobe Schätzung abgeben?
    Wenn nicht! wovon wird das denn Abhängig gemacht?

gruss aus Cairns

• na versuchs doch einfach mit dem Work & Travel wenn du noch unter 30 bist... ist das beste fuer den fall... guenstig, schnell beantragt und du kannst arbeiten und hast auch noch urlaub... perfect wenn du mich fragst :)

gruesse,

Julie

• Zitat

Original von Julie87
    na versuchs doch einfach mit dem Work & Travel wenn du noch unter 30 bist... ist das beste fuer den fall... guenstig, schnell beantragt und du kannst arbeiten und hast auch noch urlaub... perfect wenn du mich fragst :)

gruesse,

Julie

Das ist für Sie leider nicht möglich. Da Sie auch aus der Schweiz kommt und uns armen Schweizern werden keine Work & Travel Visa ausgestellt :( .....leider :(

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen aber falls jemand eine Lösung hätte wäre ich auch sehr daran interessiert.

Gruss Necko

Einmal editiert, zuletzt von Necko (27. November 2007 um 11:55)

• Ui des tut mir leid. Soweit war ich gar nicht informiert... das ist ja nicht grade sehr nett...
    was gibts denn da sonst noch fuer ne moegilchkeit?
    Hoffe du findest was :)

Ganz liebe gruesse,

Julie

• danke für die antworten, auch wenn sie nicht ganz auf meine Fragen treffen. habe unterdessen noch ne site gefunden, allerdings auf english, welche auch sehr hilfreiche informationen beinhaltet. Naja ist ja auch für das gedacht....

http://www.immi.gov.au/immigration.htm

leider kein link, aber ctrl+c / ctrl+v funktioniert ja auch ;) (jetzt ist's doch nen link =) )

vielleicht habt ihr noch mehr infos..
    kann ich immer gebrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von slizer (27. November 2007 um 16:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!