Alkohol günstig in OZ (Fokus Sydney)

  • Hey mates,

    ich bin jetzt schon ein paar Tage hier in Sydney und schon Bekanntschaft mit den Alkoholpreisen gemacht. Da kann man nicht viel schönreden...zumindest als Deutscher! Jetzt lautet die Frage: Wo gibt es den günstigsten Alkohol zu kaufen?

    Ich bin nicht gerade auf der suche nach einem garantierten Blindmacher (auch nicht VB, von dem hab ich bis jetzt jedes mal einen Schädel bekommen). Aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp, den man mal verbreiten könnte. Dazu gehören auch nette Kneipen, die ihr Bier günstig an den Mann/Frau bringen wollen. Der Fokus auf Sydney ist für mich besonders interessant aber für alle anderen oder nationalen Hinweise sollte hier wohl auch Platz sein.

    Gruß und Thx
    Alex

  • Naja, da du Alk nur im Bottle Shop bekommst, wirste dich an diese Läden halten müssen. In der Stadt is der Fusel meistens teuer als auf dem Land. Wir hatten mal nen Six Pack Tooheys für 12 Dollar gekauft, das war das günstigste was wir kriegen konnten...
    Auch gibt es zwischen den Marken einen sehr großen Preisunterschied. Cascade zum Beispiel (ein wirklich sehr gutes Bier aus Tasmanien) ist um einiges teurer, als das, von dir schon getestete, VB.

    Im allgemeinen gilt: Verabschiede dich von den Preisen in Deutschland, welcome in Australia! :D

    Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

  • Die Alkoholpreise sind wirklich nichts für Deutsche Gemüter.

    Aber mal ganz ehrlich: die deutschen Alkohlopreise sind auch nichts für mein Gemüt. Ist schon traurig, dass sich ein Obdachloser eher n Sixpack Bier als ein Brot vom Bäcker leisten kann.

    Von daher finde ich, dass es völlig Okay ist, wenn der Alkohol teuer ist.

    Soviel vorab Off-Topic.

    Nun zum Preislichen:

    Wenn du wirklich sparen willst, dann könntest du dich in den hier schon vor einigen Tagen erwähnten RSL-Clubs (bzw. überhaupt in Clubs) einschreiben. (wobei ich nicht weiß, ob du als Touri da ohne Begleitung reinkommst). Da hast du oft sehr viel günstigere Preise für ein Glaserl Bier, Wein etc. als wenn du dieselbe Menge im Pub bestellst. Das war zumindest unsere Beobachtung vor Ort (wir sind aber nicht eingeschrieben, waren nur mit Bekannten dort).

    Und dann wie schon weiter oben erwähnt: regionale Unterschiede.

    Aber: Was die Qualität angeht, die muss man ja nicht nur in Australien, sondern auch in Deutschland teurer bezahlen. Fuselbier kostet auch hier weniger, sehr gut verträgliches ist teurer... Völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (22. November 2007 um 15:38)

  • howdy Community, Alex,

    es gibt noch eine Alternative welche in Oz sehr beliebt ist: homebrewing :D

    Viele Aussies brauen sich ihr Bier selbst, eben weil Alc in Downunder sehr teuer ist.
    Homebrewing Zubehör gibt es in fast jedem Supermarkt und wenn du darin zum Meister geworden bist, kannst du dir deine eigene Hobbybrauerei bauen :D

    Cheers

  • Zitat

    Original von Zwickel

    es gibt noch eine Alternative welche in Oz sehr beliebt ist: homebrewing :D

    Homedrinking kills Eckkneipe :D :D :D

    Cheers
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!