Vielleicht wanderen wir aus am Fernseher lol

• HI, ich wollte fragen ob jemand die auswanderung filmen hat lassen.
    Pro 7 haben uns gesagt sie würden uns filmen und unterstützen beim auswandern. Ha, ich kann es mir nicht vorstellen aber es hört sich ernst aus. Bis jetzt haben sie uns 2 mal gemailt und einen anruf. Sie wollen fotos. Na schaun wir mal aber bin interesiert ob jemand andere die erfahrung hat mit ein film team.

Lg Michaela ?(

2 Mal editiert, zuletzt von carpenter (23. November 2007 um 11:09)

• Hallo Carpenter =)
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Auswandern oder irgendwelchen Fernsehteams - aber ich würde es mir genau überlegen .
    Wenn irgendetwas schiefgeht seid Ihr die Deppen der Nation :(
    Oder gibt´s dafür ordentlich Kohle ?
    Gruß
    Langer

• Hi ich weis noch nicht. Wie gesagt bis jetzt wollen sie fotos und haben gesagt sie schauen sich das an mit dem visum und wie sie uns helfen können.

lg michi

• Hallo Michaela,

ein Ehepaar mit vierjährigem Kind (vom Frankfurter Stammtisch) wurde von Kabel 1 bei der Auswanderung begleitet. Dabei wurde von Kabel 1 keinerlei Unterstützung bezüglich des Visa gemacht.

Wen der Ablauf interessiert: Das Filmteam kam am Samstag, Sonntags ging der Flieger nach Australien. Das Team ist mitgeflogen um die Familie in den ersten 10 Tagen bei den ersten Schritten zu begleiten.

Wie wir von der Familie wissen, gab es bei der Aufzeichnung Differenzen und sie haben sich bei Kabel 1 deshalb beschwert. Es kam nochmal ein neues Team und Teile wurden neu gedreht.

Originalzitat de Familie: "Lasst euch nicht verunsichern, uns geht's wesentlich besser, als die uns gefilmt hatten. Leider ist der Sender nicht in der Lage, die Vorstellungen der Gefilmten und des Kamerateams im Vorfeld abzusimmen, sodass wir mit unterschiedlichen Erwartungen gestartet sind."

Schon mal vorab: Die Familie rät allen mit Kindern davon ab, sich für eine Sendung zur Verfügung zu stellen. Kinder können diesen Druck auf Dauer nicht durchhalten und reagieren dann recht unterschiedlich. Die Familie würde es nicht nochmal machen.

Grüße

• Wir haben ebenfalls die Finger davon gelassen. Nach dem zwar netten Kontakt mit RTL, sagamedia und eyeworks haben wir uns entschlossen, nicht gefilmt zu werden. Für die EURO 750,- lohnt sich der Stress bestimmt auch nicht.

Gerade mit Kindern rate ich davon ab, meine waren jedenfalls nicht begeistert und unser Sohn blockte immer mehr.

Wir werden am 05.12. nach Melbourne auswandern, ist auch ohne TV schon anstrengend genug.

Viel Glück
    Ralf

• Halli hallo :-)!

Selbst wenn ich die wahl gehabt haette, glaube ich nicht, dass ich mich von einem TV team begleiten haette lassen.
    WENN was schief geht, dann stehst du als "depp" da.
    Und des WEiteren koennen dir die ja nicht mit der Visabeantragung helfen... da haben die keinen Einfluss. Die einzige hilfe, die sie dir geben koennten waere finanziell und wie ich gelesen habe, ist das ja auch nicht so viel??!!

Gruesse,

Julie

• hab gelesen das man fuer 10 Drehtage EUR 1000.- bekommt (mri faellt der Sender nicht mehr ein)...das ist echt mies....das ist eine schlechtere Gage als beim Strafgericht :D
    Reality Shows zahlen immer schlecht weil Sie halt keine Schauspieler einkaufen!

• Es scheint aber halt trotzdem viele leute zu geben, die das fuer so wenig geld machen. Sonst wuerden die sendungen ja wohl nicht "so gut" gehen... Mmmm fuer mich waers nix... waere ja alles dann noch viel stressiger werden, wenn man noch auf das Camera team ruecksicht nehmen muesste und auf das kamera kabel das ueberall rumliegt hahaha....

gruesse,
    Julie

• hehe fame or shame das ist hier die frage :P
    kann gut laufen... kann schlecht laufen... leider weiss man das vorher nicht so genau.
    Aber ich denke wirklich die 750 bis 1000 eur sind es nicht wert...
    Bringt mehr stress als freude aufs auswandern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!