G´Day
Am 02.05.2008 ist es endlich soweit
Wir fliegen nach DU via Hongkong mit der CX.
Ist jemand von Euch schon mal damit geflogen und kann mir etwas darüber berichten ( Sitzcomfort - Essen usw.) ich bin nämlich 1.94 m lang
Außerdem habe ich in HKG 5 Stunden Aufenthalt -was kann man da machen ? ?
Kann ich eventuell am Flughafen ( FRA) mir einen besseren Platz vorbuchen?
Gruß
Langer
Flugcomfort bei Cathay Pacific ?
-
langer -
23. November 2007 um 12:06
-
-
Nichts was man mit Geld nicht "fixen" kann. Glaubst Du dass die Fluglinien sich Sorgen machen wie gross du bist?
5h in Hong Kong: Duschen, Essen, Schlafen, Einkaufen........ -
Hallo,
da Du hast Hessen bist, nehme ich mal an, dass die auch von Frankfurt fliegst, sind wir auch, da wird eine 747 eingesetzt.
Wir haben die letzte Sitzreihe ganz hinten links für und reseerviert gehabt da sind man nur zu zweit nebeneinander. Für deine größe ist evtl. die 3. letzte Reihe links etwas da beginnt sie der Rumpf zu verkleiner und man hat links mehr Platz da kein 3. Stuhl mehr hinpasste.
Essen: Es war GENIAL!!! die Airline hatte letztes Jahr Jubiläum, es gab deswegen extra Essen, sehr gut. Sind um 12 Uhr Mittag gestartet, es gab 3x Essen (Mittag, Abend, Frühstück) + während der Nacht eine Suppe.
Auch von Hongkong nach Sydney gab es nochmal 3x Essen.
Von Hongkong nach Sydney wird leider ein enger Airbus 330 eingesetzt.
Ich kann mich echt nicht beschweren (außer Verspätung und Gepäck vergessen) über diese Airline.
Hongkong Airport ist sehr groß, wir hatten leider nicht genügend Zeit um in die Stadt zu fahren.
Mehr Infos + Reisebericht findest Du auf meiner Website -> http://www.gertschi.de
-
Hallo Gertschi,
von Frankfurt fliegt nicht nur die B747, sondern 3x in der Woche zusätzlich abends auch eine Airbus A340. Das nur nebenbei.
Bin dieses und letztes Jahr mit Cathay über Hongkong nach AUS geflogen. Für mich war es OK, aber Singapore oder Etihad sind mittlerweile deutlich besser, Cathay hat gegenüber den letzten Jahren sehr nachgelassen.
Flugbegleiter und Service am Boden wirklich gut, aber das Fluggerät ist doch schon sehr in die Jahre gekommen. Platz ist nicht wirklich viel und das Entertainmentsystem --> Naja. meisten war es ausser Betrieb.
Im Moment werden die Flugzeuge aber mit neuer Bestuhlung aufgerüstet, ob Du, "langer", Glück hast und eines dieser schon umgerüsteten Flugzeuge zu erwischen wirst Du sehen.
Ich kann Dir nur raten zu versuchen einen Platz am Exit zu bekommen.
Ansonsten guten Flug!
Gruss
Denis -
Hallo Gertschi
Vielen Dank für Deine Informationen
Wir machen auch die Ostküstentour: SYD - Uluru -CNS- BNE und dann wieder heim
Hab schon mal auf Deine Seite gekuckt
Vielen Dank
Langer -
Hallo Brocken
Hab geglaubt wenn ich schön BITTE , BITTE sagKrieg ich vielleicht nen
Notausstiegsplatz
Gruß
Langer -
Hallo Denis !
Ich hab gehört wenn man am Exit sitzt, muß man(n) gut Englisch sprechen
können
Da sieht´s bei mir net ganz so gut aus
Gruß
Langer -
Hallo Langer,
wir sind bereits zweimal mit Cathay über Hongkong nach Australien geflogen. Mein Mann ist mit 185 cm auch nicht gerade der Liliputaner. Er hatte genug Beinfreiheit. Du bist noch größer, könnte vielleicht etwas enger daher für Dich sein. Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen am Exit was zu bekommen, Englischsprachkenntnisse hin oder her, bei fast 12 Stunden Flug sollte genug Beinfreiheit wichtiger sein.
Das Essen war gut an Bord und das Personal sehr freundlich- chinesische Art, immer ein Lächeln parat. Sie haben zum Glück nicht die ganze Nacht mit ihrem Trolley Getränke rumgefahren, so dass man auch genügend Möglichkeiten hatte auf den Flügen, sich mal die Füße zu vertreten. Man kann sich jederzeit Snacks und Getränke holen während des Fluges.
In Hongkong selbst würde ich bei einem 5 stündigen Aufenthalt auf dem Flughafen bleiben. Denn man braucht mit dem Bus nach Kowloon und Hongkong Island fast eine Stunde. Wie das mit den Fähren ist, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass Du mal über Dein Reisebüro fragst, ob sie verbilligte Gutscheine verkaufen für die Cathay Lounge. Wir haben bei Explorer Gutscheine für 24 Euro gekauft, die angeblich sonst deutlich teurer sind. In der Lounge kann man duschen (Badelatschen ins Handgepäck packen, Handtücher und Duschzeug werden gestellt von der Lounge), kostenlos im Internet surfen und sich in bequemen Sesseln ausruhen und bei einem warmen und kalten Buffet zu langen. Dann bist Du vermutlich auch besser gewappnet für den Weiterflug als wenn Du 5 Stunden in Hongkong rumhetzt.
Achte beim Essen ein wenig darauf, was Du nimmst- wir sind die Gewürze und Zutaten nicht gerade gewohnt, Zeitverschiebung und Klimawechsel tun das übrige und es wäre doch unangenehm, auf einem langen Flug mit Montesumas Rache zu tun zu haben.
Für den Fall, dass Du einen ganzen Tag dort bleibst, kannst Du in jedem Fall einen Ausflug planen, z.B. Ocean Park auf Hongkong Island mit süßen Pandabären!
LG
Bille -
Hallo Bille
Hast wahrscheinlich recht ,sich mal für´n paar Stunden bequen zu machen
ist auch nicht schlecht .
Das mit den Gutscheinen probier ich , ist ne gute Idee
Viele Grüße
Langer -
Zitat
Original von Bille
Eine Möglichkeit wäre, dass Du mal über Dein Reisebüro fragst, ob sie verbilligte Gutscheine verkaufen für die Cathay Lounge. Wir haben bei Explorer Gutscheine für 24 Euro gekauft, die angeblich sonst deutlich teurer sind. In der Lounge kann man duschen (Badelatschen ins Handgepäck packen, Handtücher und Duschzeug werden gestellt von der Lounge), kostenlos im Internet surfen und sich in bequemen Sesseln ausruhen und bei einem warmen und kalten Buffet zu langen.
BilleHI Bille.
Weißt Du zufällig, ob es solche Annehmlichkeiten auch bei anderen Fluggesellschaften und Airports gibt. Besonders würde mich da die Konstelatione Quantas und Singapur interessieren
Danke!!
VG, Sascha
-
Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, was die notwendigen Englischkenntnisse mit einem Sitzplatz am Notausgang zu tun haben ?(. Ich kann da im Moment irgendwie keinen Bezug zu herstellen... die gängigen englischen Vokabeln bei einem Notfall mal abgesehen (die kann man ja schnell auswendig lernen).
-
Zitat
Original von fernweh
Englischkenntnisse - Notausgang.Ich denke auch, dass es nicht zwingend Mutterspachler sein sollen.
-
Hallo Don Butcho
Ich hab beim Reisebüro ( Boomerang Reisen ) nachgefragt , die haben gesagt die Teile kosten bei der Cathay Pacific 20 Euro -egal ob man Sie hier oder dort bucht.
Also buch ich sie da , man weiss ja nie ob der Aufenthalt wirklich so lange ist .
Und wenn sich es nicht lohnt, lass ich es .
auf jeden Fall kann ich dann spontan vor Ort entscheiden.
Gruß
Langer -
Cathay Pacific:
+ guter Sitzabstand. Für einen Menschen deiner Größe trotzdem zu wenig. Tipp: Setz dich auf den äußeren Sitz und streck die Beine in den Gang. Lass dir aber nicht vom Servierwagen über die Füße fahren
+ gutes Unterhaltungsprogramm. Viele aktuelle Filme (2 davon deutsch), eigene Monitoren, Spielkonsole
+ nettes Personal
+ Cocktails, Longdrinks all inclusive
+ gutes Essen. Das beeinflusst aber nicht immer die Airline
+ es gibt immer was zu futtern. Nudeln, Sandwiches. Zu jeder Tages- und Nachtzeit!
- die Tioletten waren irgendwie sehr abgenutzt. Immer. Und ich bin schon fünfmal Cathay geflogen...
Es gibt in der Nähes des Flughafens drei schöne Dinge. Erstens ein großes Einkaufszentrum. Zweitens eine Seilbahn, deren Fahrt schon ein Abenteuer ist, da sie "über" den Flughafen führt (an der Seite vorbei), und zu einer unglaublich großen Buddha-Statue führt. Und Drittens Disneyland Hongkong. Bisserl weiter weg, aber mit der Bahn erreichbar...
-
Hallo Langer
Wir sind im August 07 mit Cathay nach DU via Hongkong.
Wir hatten auch über Boomerang-Reisen gebucht. Unser Wunsch nach Sitzplatzreservierung - linke Seite 2. Reihe von hinten - wie hier schon erwähnt, wurde erfüllt.Also Boomerang beauftragen, wird schon schiefgehen.
Am Fenster hast du hier massig Platz um deine Stelzen zu recken.
Bei nur 5 Stunden Aufenthalt würde ich auf dem Flughafen bleiben. Die Cathay Lounge ist ein heisser Tip. Den Dreh mit den Gutscheinen kannten wir nicht und sind einfach rein.
OK - wir wollten nur duschen und nach Vorlage unserer Flugdokumente und einem Obolus von 10€ pro Person durften wir auch duschen. War die reinste Wohltat nach dem langen Flug.
Handtücher, Dusch-Gel, Shampoo sind incl.Danach bisschen bummeln, shoppen und relaxen...UND
Anschlußflug nicht verpassen!!!
-
Hallo G`Day
Hab gerade beim Reisebüro angerufen -- scheint zu klappen
Vielen Dank
Langer -
Hallo,
ich war lange nicht hier in diesem Beitrag, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob Quantas und Singapore Airlines eine Lounge haben. Emirates hat sowas auf jeden Fall auch. Um zu erfahren, auf welchen Flughäfen es die jeweiligen Lounges gibt, würde ich bei der Airline jeweils direkt anfragen, die können Dir dann auch gleich mitteilen, wo sich die Lounge auf dem Flughafen befindet.
LG
Bille
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!