Turtle Watching in Queensland

• Turtle Watching in Queensland

Besucher des australischen Bundesstaates können bis März Meeresschildkröten bei ihren Landgängen hautnah beobachten.

Zwischen November und März ist Schildkröten-Saison in Queensland. Besucher werden Zeugen eines außergewöhnlichen Naturschauspiels, denn die Meeresschildkröten kommen zur Brutzeit an Land. Sie graben Löcher in den Sand, legen ihre Eier und rund sechs bis acht Wochen später schlüpfen die Jungen und machen sich auf den Weg ins Meer.

Die Region um die Küstenstadt Bundaberg gehört zu den größten Schildkröten-Brutstätten des Südpazifiks und ist daher bekannt als besonderer Ort zum „Turtle-Watching“. Der hier gelegene Mon Repos Conservation Park bietet Besuchern Schildkröten-Beobachtungsprogramme an.

Vollständiger Artikel unter: Link öffnet im neuen Fenster http://www.news-plus.net

• good day,

es ist einmalig dort im Mon-Repos-Park! Hier ein paar Eindrücke vom Schlüpfen der Kleinen:

• gott sind die suesssssssssssssssssssssssssss

ich liebe schildkroeten, turtles und tortoises :)

danke fuer die bilder susanne

also diese park ist definitiv auf meiner liste der dinge die ich unbedingt mal sehen muss :)

werd es nie vergessen mein allererster australia day hier
    kel und ich waren an der redcliffe jetty und auf einmal streckte eine schildkroete ihren kopf aussem wasser

einmalig fuer mich als grosstadt kind

( die wale in byron bay kommen an zweiter stellen )

• Mon Repos ist toll.

Wir waren auch schon ein paar mal da. Letztes mal auf dem Campingplatz direkt am Meer. Ab 18:00 soll man allerdings nicht mehr an den Strand um die Schildkroeten nicht zu stoeren. Wenn sie einmal angefangen haben zu legen lassen sie sich dann nicht mehr stoeren. Daher gehen die Gruppen auch dann erst an den Strand um zuzugucken.

Ca Oktober bis Januar legen die Schildkroeten Eier und ab Januar schluepfen sie.

• Hallo Ihr Beiden, Susanne und Evi,

danke für die lieben Bilder.

Wir sind zwar in der Zeit da, doch wird es leider knapp, dieses Schauspiel zu sehen.
    Ist bestimmt interessant.

LG
    Eli

• Hallo,
    ich habe ein der Eco Tourism Tours am Ningaloo Reef gemacht, dort haben wir auch Schildkröten bei der Eiablage gesehen.
    Allerdings war es dort verboten die Tiere zu fotografieren, oder irgendeine Beleuchtung dabei zu haben, weil es die Tiere wohl stört.....
    War aber trotzdem sehr beeindrucken, und man hat sich an die Dunkelheit gewöhnt und wirklich auch was gesehen.
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Landjunge,

ja, ca 20 km davon entfernt an der Küste.

und die Taschenlampen sollten dann den kleinen Schildkröten helfen, den Weg in den Ozean zu finden .... weil die ja doch etwas in ihrem "normalen" Rhythmus gestört werden/wurden. Und blitzlicht war nicht erlaubt. Und eine bestimmte Anzahl von Schildkröten wurden zwischendurch gewogen ... alles im Namen der Wissenschaft.

Gruss susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!