dermathologe in syd oder mel zur bestaetigung von sonnenallergie?

• Hallo,

...es sieht so aus das meine Frau eine Sonnenallergie (polymorphe lichtdermatose) hat. Anhand von den auftretenden symptomen und selbstdiagnose durch das internet sind wir uns relativ sicher da tips zur vorbeugung von ausbruechen wirkung gezeigt haben.

Was ich nun braeuchte ist einen guten dermathologen/hautarzt in sydney oder melbourne, um das ganze bestaetigen zu lassen. Wenn moeglich sollte er deutsch oder koreanisch sprechen. Falls jemand gerade zufaellig einen weiss, ich waere dankbar fuer die adresse.

An die botschaften habe ich schon gemailt...leider warte ich seit 2 tagen auf eine antwort. Deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Ein Problem wird die Krankenversicherung...wir haben keine. was glaubt ihr was mich das ganze kosten wird?

thx J32

• Also mit einer Selbstdiagnose waere ich eher vorsichtig...

Wenn Du hier zu einem Spezialisten willst, musst Du Dich von einem GP ueberweisen lassen. Keine Ahnung wieviel das kostet...

• Normal sind ab 50$ zu bezahlen nur das man zum arzt rein kommt,dann die genauen Preise kann der dir nur in der Prasis geben werden aber bestimmt noch mal 50 $ sein und wenn der Fascharzt zur Behandlung kommt wird es auch nicht billig werden,da du keine Versicherung hast wird er nach Privat die Gebühren erheben und das wird nicht billg werden.Fang schon mal an zu sparen denn das kann mächtig was kosten für Euch.

• hi,

Unser Hausarzt nimmt $60 fuer 15 Min. Beratung. Warum muesst Ihr Euch die Allergie bestaetigen lassen? Das sollte eigentlich ein GP machen koennen...dafuer braucht man doch keinen Spezialisten. Zur linderung sollte Deine Frau schon mal Antihistaminika, Sonnenschutzcreme und schwach dosierte Kortison Creme auftragen...
    Gruss,
    Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (26. November 2007 um 05:05)

• Hallo J,

ein GP kann das auch feststellen. Der kostet also so zwischen $50 und $60. Ein Facharzt verlangt ab $100 fuer eine Konsultation.

Ein Chemist koennte vielleicht auch helfen. Und der verlangt nichts dafuer, ausser fuer die Medikamente.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• ...ihr habt natuerlich recht...ein hautarzt muss es nicht umbedingt sein...aber als erstes bei einem hautproblem an einen hautarzt gedacht.

Natuerlich bin ich mit einer selbstdiagnose vorsichtig deshalb werden wir ja zu einem arzt gehen. Schonmal um zu wissen was es denn nun ist oder ob es das ist was wir vermuten.

Bisher konnten wir das Problem mit wenn moeglich im schatten bleiben, Sonnenschutzcreme, langer hose und longsleeve loesen. Bisher keine weiteren Ausschlaege mehr.

Von der einnahme von antihistaminika oder dem auftragen kortisoncreme sehen wir somit erstmal ab bis wir am donnerstag in Melbourne sind, dann werden wir einen arzt aufsuchen.

Naja $50 fuer einen Arztbesuch finde ich persoenlich ganz normal...da hab ich schon andere sachen erlebt.

Vielen dank

J32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!