Hallo zusammen, ich möchte gerne für mindestens ein jahr nach Australien, am liebsten ist mir Brisbane. ich bin 34, gelernter Speditionskaufmann. Ich bin jedoch für alles offen, hauptsache ich kann genügend für eine becheidene Unterkunft und den Lebensunterhalt verdienen. meine Optionen in Deutschland sind erschöpft und mein Wunsch es noch einmal in einem fernen Land zu versuchen ist sehr groß.mein Englisch würd eich auf einer Skala von 0-10 bei 7 einstufen. Im November diesen Jahres habe ich 4 Wochen mit Australiern in Thailand verbracht, und die Verständigung war sehr gut, also ich komme merh als gut mit meinen Englischkenntnissen zurecht.
Vielleicht hat jemand von Euch ratsame Tips oder kennt jemanden, der noch freie Jobs in Aus hat.
Vielen Dank im voraus, für eventuelle Antworten.
Alex
Suche Job in Aus, am besten in Brisbane
-
chilipalmer -
26. November 2007 um 13:09
-
-
Hi Alex
da Du schon über 30 bist, ist es fast nicht möglich einfach so. Du bekommst kein Work & Travel Visum mehr.
Du musst Dich also auf "normalem" Weg um ein Arbeitsvisum bemühen.
Dafür musst Du eine entsprechende Berufsqualifikation haben, must diesen Beruf anerkennen lasses, musst einen Englischtest machen ,etc. etc.Falls Du Fragen hierzu hast, lass es uns wissen, es wird Dir geholfen.
Biem Suchen hier findest Du auch schon sehr viel Infos.
Gruss, Thomas
-
Hi Lemmi,
vielen dank für die Antwort.
Okay, ich werde mich dann mal im Board auf die Suche machen, und sollten noch Fragen offen bleiben, melde ich mich wieder...
Alex -
Hi Alex,
was ich immer wieder gerne tu (als Ex-Hamburgerin): auf den Stammtisch dort verweisen - falls Dein Schwarzenbek das Schwarzenbek bei Hamburg ist.
In den Wintermonaten immer am 1. Freitag eines Monats ab 20.oo Uhr:
im DownUnder Pub, Grindelallee 1 ...
Grüß mir den Mike und die anderen.
Gruss Susanne
-
Hey Alex,
das gleiche Prob hab ich auch. Bin 31, könnte ohne Probleme n Sabbatjahr nehmen und es erstmal ein Jahr lang in Australien versuchen, wenn da das Problem mit den Finanzen nicht wäre.
Dem Grunde nach, könnte ich ein Jahr, ohne Job finanzieren, da ich einiges an erspartem habe, doch wer will schon sein ganzes erspartes in einem einzigen Jahr wieder verbraten? Ich nicht! Würde alles an Arbeit annehmen was es gibt, da ich, meiner Meinung nach, sehr flexibel und fleißig bin 8), aber so einfach ist das eben nicht...
Ein Visum kriegt man nicht ohne Job, nen Job kriegt man nicht ohne Visum. N verdammter Teufelskreis. Ich habs mittlerweile aufgegeben, das sich mein Traum realisieren lässt.
Desweiteren hab ich mit nem Beruf im Büro nicht die besten Vorraussetzungen in DU nen Job zu bekommen... -
Ne Idee:
Versuche doch in DU zu studieren, und über diese Schiene rein zu kommen... was für nen Job haste denn genau?
-
Steuerbeamter... Nix berauschendes...
-
wäre studieren was für dich?? Und hat man da als Steuerbeamter keine Chancen?
-
Hm, weiss nicht, studieren käme weit hinten, da ich eigetnlich etwas herumreisen wollte und mir eben ab und an mal was dazuverdienen wollte. Wie gesagt, hab ja auch was erspates...
Gibt es KEINE Möglichkeit für einen 31 jährigen ein Visum für ein halbes Jahr, oder ein Jahr zu erlangen? Oder welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein, um an dieses zu bekommen?
-
Hi,
irgendwo hab ich mal gelesen, woofen würde auch später noch gehen ... guck doch mal unter Suchen ..... Das wäre gegen Unterkunft und Essen. immerhin nicht vom Ersparten.
viel Erfolg, Susanne
-
Hey, danke, hab n bisschen was gefunden... Thx...
-
Oder du reist für 3 Monaten mit Touri Visum, dann kurz raus (nach NZ) danach wieder rein für 3 Monate...
-
Das geht? Kann man n bisschen jobben nebenbei mit Touri Visa, oder geht das nicht?
-
Jobben ist nicht erlaubt, aber arbeite doch lieber hier mal noch 6 monate und mach dann dort "nur" urlaub
-
Ich habe jetzt etliche Tage damit verbracht, im Inet eine Jobmöglichkeit zu finden. Ich will meinen Traum von Australien nicht aufgeben. Da ich von Oktober bis November in Thailand unterwegs war (mit Aussies und Kiwis), sind meine Ersparnisse soweit aufgebraucht, jetzt werde ich versuchen, auf dem schnellsten Weg (wenn ich hier wieder einen Job gefunden habe), das Maximum zu sparen und dann mit diesem Geld nach Aus zu fliegen. Ich hoffe dann vor Ort etwas zu finden.
-
Kam denn bei der Recherche im Inet nix raus? Wollte mich auch schon mal von Deutschland aus umsehen und war doch eher optimistisch schon mal nen "Startjob" in der IT zu finden...
-
Da ich "ganz normaler Kaufmann " bin, also keine IT-Ausbildung habe (kann nen PC bedienen und die Office-Anwendungen beherrsche ich), habe ich nichts gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!