Agent oder nicht Agent?

• hallo,

ich frage mich ob es sinn macht einen agenten zu nehmen oder nicht (bei alldem papierkram)?

wenn ja, kann mir jemand empfehlungen aussprechen??

natürlich wäre es wichtig zu wissen wieviel sowas kostet?? konkrete zahlen wären hilfreich z.Bsp. von leuten die einen agenten in anspruch genommen haben.

gruss

bazen

• Hi,

also wenn du einen relativ einfachen Fall hast, würde ich mir das Geld schenken. Ich als verwitwete Mutter mit Kindern hatte keine Probleme, als ich meinen Antrag für ein State-Sponsorship-Visum alleine stellte (und ohne Nachfragen bewilligt bekam).

Barbara

• Hi batzen

die Meinungen sind hier zwiespältig. Manche schwören drauf andere fluchen drauf.

Aus meiner Erfahrung (ich habe mit einem Agenten angefangen, ihn dann aber ganz schnell wieder verworfen) ist es nur Geldmacherei. Du bist ganz schnell mal zwischen min. Euro 3'000 bis Euro 10'000 los. Hängt ganz vom Aufwand ab.

Es gibt wirklich nichts, was man nicht auch selber tun könnte. Aus meiner Erfahrung wirst Du auch nicht auf Besonderheiten hingewiesen, wenn Du nicht selber nachhakst.
    Die Dokumentationden der DIAC sind so gut, dass es wirklich ohne machbar ist. Bei unklaren Fragen findet sich auch immer jemand, der helfen kann.

Hier war z.B. mal jemand, der nicht sicher wusste, ob seine Berufserfahrung am Stück oder mit Unterbrechung sein darf. Er wurde hier von einem Forumsmitglied gleich darauf hingwiesen, dass dies nur wirklich durch einen Agenten in Erfahrung gebracht werden könnte. Ich habe ihn aber daruf hingewiesen, dass er durch eine einfach Mail an die Behörde dies auch herausfinden kann. Das hat geklappt, kostenlos und schnell. Ein Agent hätte dafür gleich mal 2-300 Euro verlangt.

Gruss, Thomas

• hi,

interessant ........... kannst du näher erläutern??

z.bsp. was bist du von beruf .............

und was hast du genau gemacht um das sponsorship zu bekommen.

gruss

bazen

• Hi bazen,

ich bin anerkannt als environmental engineer. Als ich die Anerkennung hatte, habe ich mich online für WA beworben (nur da war ich auf der Liste), 5 Tage später hatte ich meine Zusage und habe den Visumsantrag gestellt. Der allerdings dauerte. Nicht, weil ich so ein komplizierter Fall war, sondern weil wegen der Gesetzesänderung zum 1.9. Alle noch vorher beantragen wollten.

Barbara

• Für den Sponsorship-Antrag mußte ich gar nichts einreichen; das ging ja alles online. Ich hab die Nummer der Anerkennung genannt; ob auch die des Sprachtests bin ich mir nicht mehr sicher. Paßnummern, gewünschte Region (und ich wußte damals nicht, wo was ist! Es gibt aber Berufe, die nur in manchen Regionen gesucht sind; steht auch auf der Info-Liste) und wieviel Geld man mitbringt.

Man kann aber unterbrechen, abspeichern und später weitermachen, wenn man was nicht weiß oder nicht da hat. Ich wollte das ganz schnell wissen, deshalb habe ich alles in einem Abwasch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!