Reformhäuser in Down Under???

• Hallo,

mal ne Frage zur gesunden Ernährung. Gibt es sowas wie Reformhäuser/( Naturkostläden in Australien und wenn ja - dann sicher nur in großen Metropolen - oder???
    Wie heißen die Reformhäuser dort unten??
    Wir brauchen nämlich für unser Kind allerhand Naturkost ( Dinkel, Hafer, ...) und wollte das nicht unbedingt von D. mitnehmen!!!!!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen????

Lg auda007

• gibt es einige zumindest hier in Brisbane, ist aber nicht gerade guenstig. Aber dafuer haben sie einigest an auswahl:)

Milchbrei/Abendbrei gibt es hier leider nicht, ich weiss es gibt einen Laden der hat verschiedene Getreidebreie von der Firma Holle die kosten aber glaub ich 7$ und mehr X( und das ist schon ganz schoen heftig.

• Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Mit Holle das geht schon in Ordnung - soll ja nicht andauernd sein - aber es ist gut zu wissen - das es sowas gibt. Spart uns ein bisserl an Gepäck! Wobei sich bei mir jetzt wieder die Frage aufdrängt ob ich den solche spezielle Babynahrung im normalen Gepäck ( was ich aufgebe ) mit nach Australien transportieren kann?
    Hat jemand Erfahrung - oder gilt das auch als typisches Lebensmittel ( was man ja nicht einführen darf)!
    Aber diese Instantbreie - ob das geht????? ?( ?( ?( ?(

lg auda007

• hi, also ich habe auch milchbreie, getreibreie packungen mit ins gepaeck getan, das ging in ordnung. habe es dann einfach mit auf das einreisformular wo gefragt wir ob man lebensmittel mit fuehrt aufgefuehrt. Das ging auch alles i.o. denke mir wenn es nicht gegangen waeren haetten die das gesehen denn das gepaeck wird ja vor dem rausgehen nochmal geroengt sowieso und da waere es ja dann eh auf gefallen. aber ich habe alles brav angeben :]

lg annika

• Hallo,

ja danke für die Info`s! Habe gerade nochmal bei der Australischen Botschaft mich informiert und die haben auch gesagt das die babynahrung nur deklariert werden muß bei der Einreise und dann geht das in Ordnung. Bin jetzt echt erleichtert!!

Lg auda007

• na dann steht ja der reise nichts mehr im weg, mach dir nicht soviele gedanken!!! Guten und hoffentlich nicht so stressigen flug mit kleinkind :]

lg anni

• Hallöchen!
    Ich bin neu hier und fliege Ende Mai nach Australien.
    Ich hätte da auch mal ne Frage zu :) wenn man Getreidekörner gekauft hat, darf man die dann problemlos bei innerländischen Flügen mitnehmen?

LG erdbeere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!