Tipps für die Camperübernahme

• ich weiß, dass hier irgendwo Tipps für die Camperübernahme stehen sollen, finde sie aber nicht.
    Kann mir jemand helfen? Am 1.12. geht es los und ich wollte grad die Liste ausdrucken.

Dank im voraus!

• Hi Uwe,

ich kenn die Liste nicht, aber wir haben im Oktober unseren Apollo Camper in Alice übernommen.

Du solltest auf folgendes achten:

- Lass dir auf dem Übernahme Protokoll alle Kratzer und Beulen im Lack sowie Steinschläge in der Windschutzscheibe bescheinigen.

-Alles erlären lassen. Wie funktioniert was. Manche Vermieter ( Apollo ) zeigen dir nur ein Video und machen dann nur eine Kurze Erklärung am Auto.

- Achte drauf daß der Wasserschlauch zum Frischwassernachfüllen einen Adapter aufgeschraubt hat, denn es gibt 2 verschiedene Größen von Gewinden auf den Campgrounds in Australien.

- Ersatzrad und Werkzeug zeigen lassen.

- Drauf achten ob der Sanitärbereich sauber ist. Dies war bei unserem Camper leider nicht der Fall. Falls nicht kannst du ruhig eine Nachbesserung verlangen, denn man läßt sich so nen Camper auch einiges Kosten.

Falls ich noch was vergessen habe. Bitte sagen. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß in Downunder. Ein absolutes Traumland.

Gruß
    ThomasRV

• vielen Dank. Ich dachte hier würde es so eine Liste mit den wichtigsten Tipps für die Übernahme eines normalen Campers geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!