Hallo Zusammen,
ich möchte Euch meinen neuen Familienzuwachs vorstellen:
2 blaue Indian Ringneck Babies!
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch meinen neuen Familienzuwachs vorstellen:
2 blaue Indian Ringneck Babies!
Die sind ja cool!
Nur das Datum in Deiner Kamera stimmt nicht ganz. Wir haben schon 2007.
Schoene Gruesse,
Joerg
Na herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs ich hoffe nicht das du auch nachts raus must zur "raubtierfuetterung"
Was haelt denn Hera davon:)?
Achja, das Kameradatum... ...muß ich noch ändern.
Ne, die sind schon 7 Wochen und fressen ganz alleine.
Hera hat das ganz gut verkraftet. Sie hat gar nichts gemacht als der Vogel versehentlich auf ihr gelandet ist
Bin mal gespannt, wie die sich entwickeln! Werde erstmal einen DNA Test machen.
Hallo, Mel...
hübsche Gesellen. Könnte es sein, dass du - irgendwie - nicht ausgelastet bist? Ich mein, wenn ich an unsere Nymphis denke - die haben die Kids ganz schön auf Trab gehalten (vom Radau mal abgesehen).
Aber so ein großes Haus muss ja auch mit Leben gefüllt werden. Wieviel Land hast du rundherum - und ab wievielen Tieren nimmst du Eintritt von den Kindern aus der Nachbarschaft?
Viel Spaß mit den gefiederten Freunden!
Hi Antje,
also die Beiden hat Steve zu verschulden... Aber wer kümmert sich um sie und macht deren Dreck weg? Ich natürlich. Under wer muß deren Lärm aushalten? Auch ich (IRN haben eine extrem laute und hohe Stimme!!!).
Ausgelastet bin ich genug:
* Haus, welches ich immer noch am renovieren bin
* Garten, den ich jetzt anfange zu renovieren
* Hera, 8jährige Ball- und Wasserverrückte Kelpiehündin
* mittlerweile nur noch 2 Pferde, die ich wohl verkaufen werde sobald die EI weg ist
* Aquarium ist in start-up Phase
* 2 IRN, in der Pubertät
* ab März Weimaranerwelpe Titan, welcher ein Champion werden soll und daher entsprechend viel Training braucht
* Vollzeitjob als Manager mit 10 Leuten unter mir und viel zu viel Verantwortung
* nicht zu vergessen meinen lieben Australier, der mittlerweile mich lieber alles erledigen lässt, weil es effizienter scheint...
Land habe ich zwar nicht soo viel, aber genug, sonst müsste ich ja noch mehr in Schuß halten... das kommt erst in einigen Jahren, wenn Steve pensioniert ist.
Und Kinder: ne, die kommen hier auch nicht mit Eintritt rein...
LG
Mel
Hi, Mel...
Kennst du den Spruch: "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche."?
Ich kanns aber nachvollziehen - bin ja auch so viecherverrückt. Genau wegen deiner Arbeit habe ich ja gefragt, ob du noch nicht ausgelastet bist.
Naja - die Vögelein kann man ja (theoretisch) auch in einer Voliere halten. Ich liebe auch diese Federviecher, aber eben wegem dem Dreck haben wir z.b. keinen Graupapagei (den Simon lange Zeit immer haben wollte. Zum Glück sind wir inzwischen zu alt für die Anschaffung eines solchen, denn an wen sollten wir das Tier und damit die Verantwortung vererben? Im wahrsten Sinne des Wortes...).
Hallo Melanie,
dann Glückwunsch zum Nachwuchs .... hatte im ersten Moment Schlangen im Kopf, aber gefiederte Freunde sind natürlich einfacher!
habt viel Spaß miteinander ... und es gibt ja hier wohl auch Oropax!
viele Grüße Susanne
Bist du sicher, dass Vögel einfacher sind als Schlangen? Hm... ich weiß nicht. Auf jeden Fall sind sie lauter
Hi Mel, glückwunsch, aber irgendwie biste schon ein wenig verrückt oder??
Liebe Grüße Peter
genial, die sind aber gut erzogen wenn die schon allein fressen wie du das geschafft hast!!!! NEID
Ich glaube zoey faend es nicht so toll, obwhol sie teilt sich denn garten mit 40 parrots, 5 Kookaburras(einer davon halb blind), 3 Butcherbirds(einer klingelt sogar wenn er hunger hat:) und noch so einiges Magpies:) von daher wuerde die sich vielleicht garnicht so dumm anstellen
Babies erlaubt? Sonst wird das mit dem Besuch nie was:) Liam ist auch stubbenrein
Hye Mel,
sehen toll aus. Welchen Namen hast Ihnen denn verpasst?
Sind die Federn gestutzt oder dürfen die Vögel ihrem Drang zum fliegen nachgehen????
LG
funstralia
Zitatoder dürfen die Vögel ihrem Drang zum fliegen nachgehen
... hm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mel als "...Biologin" (richtig?) irgendeinem Tier seine natürlichen Fähigkeiten vorenthält bzw. nimmt...
Also so recht getraut habe ich Hera nicht, aber sie zeigte überhaupt kein Interesse - hoffe nur, daß sie das mit dem puppy genauso macht....
Ich??? Nö, wieso denn???
Noch in WA? Meld Dich mal!
Ja alles, was nicht alleine läuft und aus Hera's Reichweite ist, kann mitgebracht werden! Würde mich freuen, wenn Du mal vorbei kämst!
...
Deswegen meine Frage, denn man hat mir hier bisher nur Vögel mit gestutzten Federn angeboten.
Leider muß ich Euch enttäuschen - die Federn sind gestutzt. Steve hatte vor unserem Urlaub den verstörten Nymphensittich seiner Ex angeschleppt. Nachdem ich dann 2 Wochen bird minding, einen neuen Käfig, Futter, Spielzeug und Spielplatz gekauft hatte, ist er mir drausen davongeflogen, in Nachbars Garten und dort von deren JRT getötet worden.
Fragt Susanne, ich war am Boden zerstört und Steve anfangs ziemlcih sickig bis er mit diesen beiden ankam. Flügel sind gestutzt und spielen dürfen sie nur noch drinnen, d.h. ich trage sie in geschlossener Hand rein und wieder raus. Ich weiß, wieviel die Vögel kosten, Steve würde mir den Kopf abreissen, wenn ihnen etwas passieren würde!
Achja, Namen haben sie noch nicht. Muß erst den DNA Test abschicken, damit ich weiß, welches Geschlecht sie haben. Hoffe auf ein Pärchen und ein paar Babies in 2 Jahren. Ich dachte an Sam, brauche aber noch einen weiteren passenden. Irgendwelche Ideen???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!