Welche BANK ist am Besten?

• Hi zusammen!

Ich bin nun seit genau 1 woche hier in Australien.. hab den jetlag hinter mich gebracht und nun muss ich mich um papierkram etc kümmern!

Wer von euch hat Erfahrung mit Banken?? welche Bank ist am Besten? welche bietet den hoechsten zinssatz und berechnet keine gebühren für nen everyday account?

freu mich auf jede antwort!!

LG

• ist ja toll, moechte ich auch wissen! wenn du es herausfindest, lasse von dir hoeren. in aussie ist fast nichts frei. :(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Citibank: ist 4 free, wenn Du monatlich ueber nem Mindesbetrag liegst.
    Ansonsten 5$ im Monat, sind aber alle transfers, ALLE ATMs aller Banken, Direct Debit Card drin, und man ueberweist umsonst auf sein Citibank Konto in Germany.
    Aehnlich wie die meisten"Gehaltskonten" in D-land.

• Ich meinte welche Bank hier in oz! werde und muss mein deutsches bankkonto irgendwann schließen und nur noch eins hier führen..

• Zitat

Original von paddy.s
    ....geh mal nach Sydney, Town hall und guck mal den Skyscraper hoch...da steht dann.....CITIBANK!!!! also ist wohl auch Citibank drin ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif]

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Brocken,

zum Beispiel bei Suncorp Met Bank .... ab 55 . kostenloses Konto.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich bin nachsem ich bei Westpac und der Commonwealth Bank war zu HSBC gewechselt. dabei bin ich auch geblieben und werde sicher nicht mehr wechseln:

Deren Online Savings Account ist absolut kostenlos inklusive Überweisungen, B Pay und Abhebungen per ATM, auch ohne Mindesteinlage. Und ab 3000 AUD bekommt man 5.5 % Zinsen!

Viele Grüße

Hannes

• Ja Susanne,
    Aber sie ist nicht >54 Jahre glaube ich mal und moechte maximal Zinsen und 0 Kosten.
    Billig und gut gibt es nicht. Warum machen die Banken Milliarden Gewinne?
    Auch ich (alter Knacker) habe so ein Rentnerkonto.
    Was man hier gratis bekommt, ist die Zeitung von Gestern.
    Gruss aus Perth.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von Ridgeback
    Hi zusammen!

Ich bin nun seit genau 1 woche hier in Australien.. hab den jetlag hinter mich gebracht und nun muss ich mich um papierkram etc kümmern!

Wer von euch hat Erfahrung mit Banken?? welche Bank ist am Besten? welche bietet den hoechsten zinssatz und berechnet keine gebühren für nen everyday account?

freu mich auf jede antwort!!

LG

Hi Ridgeback

ich weiss ned welche die beste Bank ist, ;( im Grunde sind dass doch alle Banken Verbre****, X(denn die wollen alle nur dein **BESTENS** nämlich deine Kohle... :D
    Ich persönlich würde dir die Commonwealth Bank empfehlen, ;).Schau dir mal den Chart an, ;) falls du Geld noch zusätzlich**übrig** hast, ist ne Überlegung wert....

P.S nach was am Rande.kann mich noch gut dran erinnern, als Westpac 17,5 % an Guthaben Zinsen gezahlt hat, ;) ist aber schon ne ganze ganze Weile her........Hätte die Kohle bis heute liegen lassen sollen....

• HI Hannes,

also nachdem wir gestern einige stunden damit verbracht haben, verschiedene banken zu vergleichen, sind wir auch zu dem ergebnis gekommen dass die HSBC die Beste ist, mit den wenigesten gebühren und doch gutem zinssatz!

viele grüße,
    Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Ridgeback (1. Dezember 2007 um 00:23)

• Ich nutze einfach mal diesen Beitrag fuer meine Frage.

Wenn wir nun mal Zinsen aussen vorlassen, mit welcher Bank seid Ihr zufrieden (z.B. wenn man doch mal irgend etwas zu erledigen hat, was man nicht am ATM machen kann) oder noch interessanter, mit welcher Bank habt Ihr oder Eure Bekannten die groessten Schwierigkeiten gehabt?

Gruss Christian

• @ all

Hallo, 5,5% ab 3000A$ hört sich gut an, gibt es in DE nocht nicht.

Nur, wie sieht es mit der Einlagensicherung aus???
    Gibt es 100% und wenn "ja" bis welcher Höhe Einlagen?

regards,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!