Hallo Leute!
Ich liege gerade seit mehreren Tagen mit einer Grippe flach - das gibt mir allerdings Zeit mich (mit dem Laptop aufm Bett
) um einige Fragen zu kümmern, die ich noch bezüglich meines hoffentlich zukünftigen permanenten Aufenthaltes in Australien habe......
Es geht mir jetzt mal in erster Linie um die Vorbereitung für den IELTS Test, den ich dann mit ziemlicher Sicherheit machen muss, und für den ich ein ziemlich gutes Ergebnis brauche wegen der Visa-Punkte:
Wo gibt es eine Möglichkeit, den Test zu üben - also, so einen Vorabtest zu machen, um mit der Fragestellung vertraut zu werden und seinen derzeitigen Score zu ermitteln?
Ich dachte eigentlich, dass ich das über die Suchfunktion in eurem Forum finde - aber entweder es liegt an meiner eingeschränkten Hirnfunktion (grippebedingt *ggg) oder es wurde wirklich in letzter Zeit nicht dezitiert behandelt - auf alle Fälle habe ich echt nix gescheites gefunden, was mir konkret weiterhilft..... daher frage ich Euch jetzt einfach
Danke schon mal
Anja
P.S. Übrigens habe ich mich bei einem Online-Englisch-Kurs angemeldet, der allerdings "nur" die TOEFL-Testvorbereitung anbietet (hab dort - ohne Writing - einen Score von 236). Der IELTS ist aber doch ein anderer Test, daher, denke ich sollte ich doch eher dorthinarbeiten, als mich weiter mit TOEFL zu beschäftigen, oder?