Auslandssemester: Brisbane, Cairns, Townsville, Sunshine Coast...?

• Hi,

Ich möchte nächstes Jahr von August bis November ein Auslandssemester in Australien machen, weiß aber nicht ob in

- Brisbane (ACU oder CQU)
    - Sunshine Coast (University of the Sunshine Coast)
    - Townsville (JCU)
    - Cairns (JCU)
    - Fraser Coast (University of Southern Queensland)
    - Rockhampton (CQU)
    - Mackay (CQU)
    - Bundaberg (CQU)
    - Gladstone (CQU)
    oder vielleicht gar nicht in QLD sondern in Perth?

Wo ist es am schönsten? Wo gibt es den schönsten Strand und wo ist das Wetter zu der Zeit am besten?

• ich kenn mich mit unis hier unten nicht aus aber waere es nicht sinnvoller eine uni zu suchen die das beste angebot zum studieren hat ;)

alles andere ist immer nur down the road :)

kommt ja eventuell auch drauf an was du studierst ??
    und wie du dich finanzierst also lebenshaltungskosten als studi sind ja wichtig

auf alle faelle viel glueck :)

• Hallo Melina,
    willkommen im Forum. Leider kenne ich mich mit den Unis nicht aus, aber verwende doch einfach mal sie Suchfunktion. Kann mich erinnern das das Thema vor nicht allzu langer Zeit schon mal diskutiert wurde.
    Schöne Strände findest du wahrscheinlich überall :] Ich persönlich würde eine größere Stadt vorziehen. Bin ein Stadtmensch und würde mich schnell langweilen. Mein persönlicher Favorit wäre Perth oder Sydney, aber ich muß ja auch nicht studieren :D
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Bist du eher ein Stadtmensch oder Landei?
    Willste billiger oder teurer davonkommen (Gebühren)?

Wo ist das Studienangebot am besten?

Wir waren auf einer Unimesse und da waren die Perthler am "nettesten" und haben sich echt bemüht...aber das nur am Rande

• Hi Melins,
    willkommen im Forum.
    Was studierst Du denn?Mein Sohn hat 2 Auslandssemester an der Victoria University in Melbourne gemacht,wenn Du Infos brauchst,melde Dich.
    Hat Deine Uni hier vielleicht eine Partneruni drüben?
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!