Campingplätze mit Tieren

  • Hy Leute

    Noch 3 Wochen und dann geht endlich der Flieger nach DU. 4 Monate rumreisen :D

    Wisst ihr spezielle Campingplätze, wo es viele Tiere gibt. Gibt es zum Beispiel Campings, wo sogar Kangaroos oder sonstige Tiere leben? Oder gibt es Campings, wo man in der Nähe besonders gut irgendwelche Tiere beobachten kann? Wichtig ist mir einfach den Kontakt zu der Natur und speziell zu Tiere zu sehen.

    Falls ihr einen solchen Platz kennt, lasst es mich doch bitte wissen ;)

    Thanks..

    greets
    Stefan

  • Roos, oder Wallabies hast du eigentlich bei allen Campingplätzen. Die hüpfen da überall rum. Wenn du sehr an Natur interessiert bist, kann ich dir den Kakadu NP bei Darwin empfehlen. Da hast du auch ne Menge Campingplätze... (mit Tieren) :D

    Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

  • Naja, also so pauschal würde ich das nicht sagen. Wir waren auf mehreren Campingplatzen, aber richtig "zutraulich von sich aus" waren die Tiere nur auf 2 Campingplätzen, die wir angefahren haben:

    Pambula Beach
    (Ostküste) - Big4-Camping-Platz (entsprechend teuer)
    Hier hüpften die Roohs massenhaft rum, und wenn sie einen offenen und leerstehenden (also unbeaufsichtigten) Wohnwagen sahen, konnte es schon mal vorkommen, dass sie neugierig reinhüpften ... Aber das Füttern der Roohs ist hier ausdrücklich verboten.

    Lane Cove River Tourist Park
    (nördlich von Sydney - Lane Cove NP)
    Hier sind die Possums, Rainbow Lorikeets und Kokaburras nicht nur sehr zutraulich, sondern teils ziemlich lästig, wenn man dafür keinen Nerv hat (solche Leute gibts ja). Wenn man z.b. draußen frühstückt, kann man gewiss sein, dass die Loris sich mit an den Tisch setzen (wenn man sie lässt). Die Kokaburras klauen einem im Tiefflug schon mal den Marmeladentoast aus der Hand (mir so geschehen..) und die Possums haben kein Problem damit, sich zum Dank für abends gereichte Bananen dann nachts auf dem Dach des Campers zu prügeln und einen um den Schlaf zu bringen...

    Alle anderen Camping-Grounds, die wir anfuhren, waren dagegen eher ruhig. Naja, was heißt ruhig? In Kiama machten die Gelbhauben-Kakadus und auch die Schwarzen Kakadus einen dermaßen Höllenlärm morgens und abends, dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Aber sie kamen nicht wirklich in Reichweite des Campers, hielten sich nur in den Bäumen auf. Ist ja auch schon beeindruckend... fanden wir. Wohingegen die Gelbhauben-Kakadus im Dandenong Ranges NP in der Nähe von Melbourne (am Parkplatz neben dem Restaurant) zu hunderten über die Touris "herfallen" und sich auf der Hand füttern lassen!

    Wo wollt Ihr denn überall hin? Oder welche Route fahrt Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (2. Dezember 2007 um 17:16)

  • Hallo Stefan,

    da Du ja 4 Monate in Australien rumreisen willst, wirst Du sicherlich nicht nur auf den Campingplätzen sehr viele Vögel und andere Tiere sehen. Wir haben die interessantesten Tiere in freier Wildbahn beobachten können. Einfach die Augen immer offen halten.
    Man kann z.B. in der Katherine Gorge, wie auch in Undara und auf dem CP im Hilsborought NP sehr viele Wallabies sehen. Der Kakadu NP und die Windjana Gorge sind auch super zum beobachten von wilden Tieren.
    Viel Spaß und einen schönen erlebnisreichen Trip durch Australien wünschen,

    Anna und Wolfgang

  • Hye,

    einer meiner Lieblingsplätze ist in Mareeba. Campground "Granite George".

    ICh habe dort mehrere Monate gewohnt und würde jeder Zeit wieder dahin.

    Dort leben sehr viele Rock Wallabies, die sich fast von Hand füttern lassen.

    LG

    funstralia

  • Zitat

    Wo wollt Ihr denn überall hin? Oder welche Route fahrt Ihr?


    Wir werden den Südwesten (Perth-albany-esperance-kalgoorlie-exmouth perth), das Outback (alice springs-adelaide) und den süden bis nordosten (adelaide-cairns) machen. alles inkl. bereits gebuchten inlandflügen.

    Bin bereits die Tage am abstreichen :]

    Besten Dank an alle für eure Antworten

    gruss
    Stefan

  • süden bis nordosten (adelaide-cairns) machen.


    Hallo Stefan!
    Solltest Du die GOR fahren, dort gibt es am Kennet River einen Campingplatz gleichen Namens,direkt an der Hauptstrasse.Dort leben die Koalas in den Bäumen und Papageien, die sich füttern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!