regenwaldtour

• hallo,

ich fliege ende februar für 3 wochen nach QL und würde gene ein paar tage bei cairns verbringen.
    Mich würde eine regenwaldtour und eine zum GBR interessieren ( hab schon gelesen dass die camira tour gut ist)
    bei der regenwaldtour sollte cape tribulation und daintree nationalpark enthalten sein und möglichst wenig teilnehmer. am liebsten würde ich noch eine nacht in einem camp im regenwald verbringen oder so...

Hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
    Vielen vielen Dank
    lg

• Hallo Lavou,

kann es sein, dass Du dich vertan hast ?

Wir haben eine Camira Tour im Program, die ist allerdings nicht von Cairns aus zum GBR sondern von Airlie Beach aus zu den Whitsundays.

Zum GBR kann ich "Passions of Paradise" empfehlen.

LG

• Hallo Lavou,
    ich kann dir die Tourcompany Billy Teas empfehlen. Die bieten Touren zum Cape Tribulation und Daintree NP an und die Tour hat mir super gefallen - es waren auch nicht zu viele Teilnehmer! Man hat dabei viel Wissenswertes erfahren und der Guide war super. Ich weiß aber nicht genau, ob die auch Touren mit Übernachtung anbieten, da ich nur eine Tagestour gemacht habe.
    lg Mirjam

Hier findest du einen Bericht von der Tour (zweiter Teil des Kapitels). Das war genau heute vor einem Jahr *heul*

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-15.html

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (3. Dezember 2007 um 15:05)

• *die mirjam tröst* patt patt patt :(

das gefühl kenn ich...immer öfter denk ich...mensch bald is weihnachten und vor einem jahr lag ich da am pool unter palmen & blauem himmel und konnte gar nicht glauben dass weihnachten ist...und dann silvster und dann der erste tag als ich an den sunshine coast kam... ;( ;( ;( ;(

tapfer kämpfen leody (von mc leod daughters - fan :D) !! wenn wir dann endlich wieder in oZ sind werden wir uns noch nach deutschen weihnachten sehnen, also sollten wir's nochmal richtig geniessen ;)

ps.: ja, ich red mir jetz selbst was ein, aber anders gehts nu mal nich oder man wird noch ganz :baby: 8o ;( ?( X( :rolleyes: durchgedreeeeeeeeeeeeeeeeeeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:baby: :baby: :baby:

mfg,
    angie

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (3. Dezember 2007 um 22:01)

• Zitat

Original von Mirjam
    Hallo Lavou,
    ich kann dir die Tourcompany Billy Teas empfehlen. Die bieten Touren zum Cape Tribulation und Daintree NP an und die Tour hat mir super gefallen

Hallo Mirjam!
    Hast du die Tour in Cairns gebucht? Falls ja, wo genau? im Touristik-Center? Die Tour tönt sehr interessant, eigentlich genau das was ich Suche...
    Gruss!

• Danke Mirjam!!

Ja, jetzt sind es nur noch etwas mehr als 12 Stunden :)
    Bin gerade alle Infos, die ich in den letzten Monaten hier im Forum gesammelt habe, fleissig am ausdrucken...

Gruss!

• @ Mirjam
    wir haben die Tagestour gemacht mit Billy Teas (Cape Tribulation, Daintree NP).
    Die war wirklich toll. Man erfährt vieles, es sind nicht allzu viele Leute dabei und auch das BBQ und die exotischen Früchte waren sehr fein.
    War ein guter Tipp, danke!

• Wenn man in Cairns ist hat jedes Hostel Kataloge über die vielen angebotenen Touren mit Preisen und wenn man will buchen die auch weil sie iene Provision abbekommen.

• Im Moment ist ja Monsunregen im Norden der anhält bis so April/Mai. Es rentiert sich die Wetterkarrten zu studieren.

• hallo Nft,
    eine Frage, wie ist das denn wenn es mal einen richtigen Monsunregen hat? Regnet es dann Ewigkeiten durch, oder vergeht das auch schnell wieder?
    In 11 Tagen gehts los *freu*
    Starten in Melbourne und werden dann Mitte Februar In der Nähe von Cairns sein... Jetzt macht mir das Wetter a bisserl Sorgen...

• Hallo Manulito,

tortz Regenzeit war es heute den ganzen Tag trocken und schön, wenn auch mit feuchter Luft.

Um diese Jahreszeit regnet es meistens nachts (dann aber richtig!), und des öfteren auch am Nachmittag. Regenschirm und Plastiksandalen (zB von Teva) sind da eine gute Investition.

Allerdings kann man auch bei Regen in Cairns schöne Touren machen, zB nach Cape Tribulation oder Kuranda. Da wir uns hier im Regenwald befinden, sieht der nämlich gerade im Regen sehr schön aus! ;)

Viele Grüße aus Cairns wünscht

Bianca

• Hallo,

also ich bin ja um den 16.12.2008 in Cairns und möchte dann auch gerne die Cape Tribulation Tour machen.

Weiss aber echt nicht was ich von der Regenzeit halten soll. Kann mich daher nicht festlegen ob ich 2,5 oder 3,5 TAge für Cairns planen soll.

Kollege der dort war meinte nämlich, dass man bei Regen nicht viel machen könnte. Nichtmal tauchen sei dann möglich.

Würde mich also ärgern wenn ich 3 Tage im Regen sitzen müsste.

Würde dann lieber bereits 1 Tag früher nach Melbourne fliegen, weils dort ja trocken ist.

• Hallo OLow6N,

im Dezember ist das Wetter in Cairns normalerweise ok. Die "offizielle" Regenzeit fängt erst im Januar an (auch wenn es bei uns schon seit Tagen nicht mehr geregnet hat...).

Wir hatten in diesem Dezember (2007) auf jeden Fall kaum Regen, ab und zu vielleicht mal einen Schauer am Nachmittag, aber der war nach eine Stunde schon wieder vorbei. Gerade lang genug für einen Eiskaffee am Beach...

Viele Grüße,

Bianca

• Hab mich jetzt für 3,5 Tage Cairns entschieden. Wenn es wirklich schon stärker regnen sollte haben wir halt Pech.

Danach gehts dann mit VirginBlue weiter nach Melbourne. Hab sehr günstige Flüge ergattert heute morgen noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!