Route ab Maerz

• Hallo Leute,

erstmal liebe Gruesse aus Australien. Bin jetzt gerade in Bundaberg und geniesse die heisse Vorweihnachtszeit :D

Da mich im Maerz zwei Freunde aus Deutschland besuchen die hier ca. 1 Monat reisen wollen, wollte ich euch nach einer guten Route fragen. Habe leider im Forum zu der Zeit nicht gefunden.
    Also meine Freunde hatten vor erstmal in Sydney zu landen und dann weiterzureisen.
    Ich werde zu dieser zeit ein Auto haben welches wir als Reisetransportmittel benutzten werden.
    Ueber Anregungen waere ich sehr froh.

Vielen Dank :D

Nochmal schoene Gruesse.

Luka

• Hallo Lilly,

Wie geht es so?

Schoen dass ich gleich einen Experten mit viel Australienerfahrung hier habe :D :D
    Also ich bin mir leider nicht sicher was meine Freunde sehen wollen da sie noch nicht in DU waren. Sie wollen mich besuchen und hatten dann urspruenglich vor die Ostkueste zu erkunden.
    Ich bin mir da jedoch mit dem Wetter etwas unsicher und wollte daher wissen ob es sich ab Brisbane zu dieser Jahreszeit ueberhaupt lohnt noch weiter rauf zu fahren oder ob es vielleicht besser ist eine ganz andere Route einzuschlagen.
    Interessieren tun wir uns eigentlich fuer alles. Schoene Orte, Kuesten, Straende und eingentlich jegliche Sehenwuerdigkeiten. Auch Stadte und Nationalparks sehen wir uns gerne an. Ich weis, es ist alles sehr allgemein aber ich habe in meiner bisherigen Reise schon einiges gesehen und habe festgestellt dass ich mich fuer alles begeistern kann. Ich denke die Stimmung werden auch meine Kumpels haben.
    Eingeschraenkt sind wir eingentlich nur in der Zeit und dass wir wohl mit einem Van oder Falcon unterwegs sein werden, also lieber onroad bleibenb wollen.
    Also eigentlich ist die Hauptfrage die des Wetters, da es ueberall schone und sehenwuerde Platze gibt.

Also liebe Gruesse und schonmal vielen Dank

Lukas

• Schlangenfarm??? Nein. Wo? Ich hin wollen :D :D :D

Habe leider in Bundaberg bisher mehr gearbeit als Sightseeing betrieben.

Danke fuer die Anregungen

Gruesse

Luka

• Hallo Luka,

also ich würde dann empfehlen Blue Mountains, Canberra, Melbourne und vielleicht sogar bis Adelaide. Habe es auch gemacht und hatte super Wetter zu dieser Zeit.

Dies ist im frühen Herbst noch schön. z.B. ist Philip Island zu dieser Zeit nicht schlecht, weil dann wieder mehr Pinguine kommen.
    Ich würde den Norden wegen dem Regen nicht so in Erwägung ziehen.

Ansonsten Du weisst ja wo Du mich erreichen kannst :D

Lieben Gruß
    Lilly

• Hallo Luka,
    bei 1 Monat Reisezeit würde ich Euch folgende Reise empfehlen:
    Sydney- Blue Mountains- Lithgow- Bathurst- Cowra. Von dort auf der 41 nach Wagga Wagga. Weiter zum Hume Hwy nach Gundagai, dann Tumut und auf dem Snowy Mnts Hwy nach Coma. Weiter nach Canberra (Übernachtung in Queanbeyan!). Von dort zur Ostküste nach Bateman Bay und über Nowra (wenn es die Zeit erlaubt würde ich einen Besuch des Kangaroo Valley sehr empfehlen) und Wollongong wieder nach Sydney.
    Alle genannten Orte bieten tolle Sehenswürdigkeiten. Alle sind mit normalen Fahrzeugen erreichbar.

Einmal editiert, zuletzt von ditido (4. Dezember 2007 um 10:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!