Alice Springs oder Tasmanien?

• Hey ihr,

da ich meinen Novemberurlaub aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, fliege ich jetzt im März nach Australien. Werde nach wie vor nach Sydney fliegen, die Ostküstentour machen (also Cairns -Brisbane oder andersrum) und dann stellt sich die Frage ob ich lieber nach Alice Springs sollte um Ayers Rock zu sehen oder eine Woche nach Tasmanien? Verfolge gerade die Reise der Elch und Weg Gewinner auf SWR3 und das klingt auch alles gut...
    Oder ist es eigentlich machbar/ lohnenswert von DU für ne Woche nach NZ zu fliegen und wenn ja, wo ist es in NZ am besten?

Danke und Grüße

• Hallo, wenn das Wetter sich an seinen Rhythmus hält, ist die günstigste Zeit für einen Tasmanienbesuch Januar oder Februar.
    Also wäre für Deine Zeit (ab März, eine Woche) ein Aufenthalt in "The Alice" zu empfehlen. Man kann in dieser Zeit mit einem 4WD auch eine sehr schöne Rundreise (Alice Springs, Namatjira Drive, Mereenie Loop, Kings Canyon, Giles Road, Luritja Road, Lasseter Hwy, Yulara und zurück über Lasseter Hwy nach Erlunda und von dort über den Stuart Hwy wieder nach Alice) machen.
    Alles, was Du über Tasmanien wissen solltest, findest Du
    unter http://www.the-apple-island.de

Ich kennen nämlich einige Tasmanienbesucher, die auch im März mit dem Wetter sehr zufrieden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!