Ich habe in Cooper Pedy 1993 auch mal 'nen 'Stop Over' gemacht.
War auf dem Wege von Adelaide zum Uluru. Bin damals auch mit dem Greyhound gefahren, weil ich nicht einfach 'drüberweg fliegen' wollte, sondern irgendwie etwas von den Entfernungen mitbekommen wollte.
Bin abends in Adelaide abgefahren und war irgendwann früh morgens in Cooper Pedy.
Dort habe ich mir dann alles angesehen und habe dort auch übernachtet (allerdings nicht unterirdisch). Ich war im Januar dort und die Temperaturen waren schon ziemlich heftig, zumal es ja eigentlich nirgendwo wirklich Schatten gab. Aber im Urlaub und bei der ganzen interessanten Aufregung steckt man die Hitze eigentlich gut weg. Zumal es ja trockene Hitze ist. Die merkt man nicht so sehr
Was mir allerdings mehr zu schaffen machte waren die wirklich monströsen Kakerlaken.
Bis dato hatte ich nämlich noch nie das Vergnügen gehabt, auf solche zu treffen - also Kakerlaken insgesamt, nicht nur so grosse ...
Sicherlich gehören solche Krabbeltiere und anderes Ungeziefer dazu, aber in der Beziehung bin ich dann leider doch etwas phobisch veranlagt
Irgendwo hatte ich auch mal ein Foto gepostet: