Fragen über Fragen Australienurlaub steht nächstes jahr an

• Hi Leuts,
    bin neu hier, bin 59 jahre und war bis jetzt selbsständig,nun rentner.

Wir wollen uns jetzt unseren größten wunsch erfüllen ========= AUSTRALIEN

Und fragen über fragen

1. Fahrerlaubnis == muss ein internationaler her oder reicht ein übersetzter beglaubichter

2. Wohnmobil == Habe da 3 in näherer Auswahl , diese sollten so groß und komfortabel wie möglich sein

a)6 Bett Apollo ,
    b) den 6 Bett KEA ,
    c) 6 Bett Easylife
    d ) oder gibs da noch bessere.
    kennt jemand diese FZ und welcher ist der beste

in den staaten hatte ich mir eins mal ausgeliehen.mit allen pipapo. man konnte diesen in der breite noch ausfahren,da wars größer drinn , wie in meinen wohnzimmer.

Klima im wohnraum ist immer nur mit 240 V zu haben gibs dort stromagregate zum ausleihen.

ist es günstiger das Wohnm. in australien oder hier zu buchen , reisezeit ist anfang september

3. Flug könnt ihr mir , billige und gute empfehlen.

• Hallo Ketwiesel,
    und willkommen im Forum.
    Führerschein ist der internationale soweit ich weiß, vorgeschrieben.Den gibt es , sofern man den neuen Kartenführerschein hat, bei Vorlage eines Passfotos und (ich glaube 10 Euro?) direkt beim Strassenverkehrsamt.Wegen des übersetzten beglaubigten, würde ich direkt einmal beim Autovermieter nachfragen.
    Unsere Fahrzeuge für Australien haben wir immer beim ADAC gebucht.Das geht auch als Nichtmitglied. Ist zwar etwas teurer, aber wir sind in solchen Dingen sehr "sicherheitsliebend" und zahlen dann lieber etwas mehr und gönnen uns das rundum Sorglospaket.Dort kann man auch die renommierten Camper buchen (wir hatten einen von Britz und waren sehr zufrieden)und es wird keine Kreditkarte belastet wegen der Kaution u.s.w.Ist halt alles im Paket dort mit drin.
    Zum Stromaggregat kann ich leider nichts sagen.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

• Hallo Ketwiesel,

du benötigst auf jeden Fall einen internationalen Führerschein, der aber ohne Probleme zu bekommenen ist und mit ca.10 € ungewöhnlich günstig ist :]

Egal welchen Camper ihr nehmt...hab schon mehrfach gehört das es von Deutschland billiger zu buchen ist (ADAC wurde schon genannt) .

Grüße, Landei

• Hallo Ketwiesel,

ich habe mir meinen Führerschein übersetzen lassen ins Englische. Das reicht aus zusammen mit dem Original sofern du die schwule Pappe (rosa Führerschein) hast. Der Internationale ist zeitlich begrenzt.

Ich habe meinen Camper über Camperbörse gebucht und einen KEA genommen. Die haben immer neue Karren (max 2 Jahre) alt.

info@camperboerse.de

oder klicks du hier

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Also du mußt einen Internationalen haben sonst kann es Ärger mit der Polizei geben.Die autovermieter erkennen auch andere an so wie englische Übersetzungen,denen ist es eigentlich egal hauptsache die haben was in der Hand damit sie sehen können du darfst das fahren.Mein Kumpel ist Cop und der hat gesagt,kein int.Strafe bezahlen.Es kann aber auch sein das der eine oder andere dann doch ein Auge zudrückt.Besser das Ding also mitnehmen.Wir hatten damals auch unsere Autos in D vorgebucht und hat alles geklappt.Viel spaß dann hier beim Fahren.

• Hallo Ketwiesel,

auf den Camping Plätzen kann man Stellplätze mit oder ohne Strom nehmen.
    Wenn du also auf einem CP übernachtest, hast du Strom soviel du willst.

Ich hab zwar seiten im Web gefunden, wo man Generatoren ausleihen kann, aber ob die was ausleihen, wenn du damit in der Gegend rumfähst? Und billig ist das auch nicht.

Andere Möglichkeit wäre, sich einen kleinen Generator zu kaufen und dann am Ende der Reise wieder zu verkaufen.
    Das sollte bei einem pawnbroker gut gehen und wenn du auch nicht alles Geld wieder kriegst, wäre aber eine Alternative zum ausleihen.

http://www.thehockshop.com.au/

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Leuts,

ertmal danke für die antworten.

ich schieb mal noch paar fragen hinterher.

1. Linksverkehr ist klar , aber gilt jetzt links vor rechts oder weiterhin rechts vor links,
    da gehen ja die meinungen weit auseinander.

2. Unsere planung ist

1. Darwin nach Alice springs ==== Avers Rock

2 Alice Springs über Maunt Isa dann über Carters Towers dann Townville endpunkt Cairns

was könnt ihr mir da für tips geben,

das ist klar

Great Barrier Reef
    Kakadu-Nationalpark
    Litchfield-Nationalpark
    Avers Rock

gruss
    ket

Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel (4. Dezember 2007 um 09:38)

• Also es gildet die Regel wie in Deutschland rechts vor links so stand es jedenfalls im Regelwerk der Driver licence.Ich hatte damals auch gedacht es ist anders rum,wurde dann aber eines besseren belehrt.In Mt. Isa eine Grubenfahrt mitmachen.In Cains gibt es so viel zu sehen,da muß man dann eben sehen was will ich sehen oder mitmachen.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (4. Dezember 2007 um 09:47)

• Hi!
    Wegen Kakadu guckst du hier und hier und hier und bei uns. :D

Infos ueber den Litchfield Nationalpark findest du hier.

Faustregel: Wenn euch nach Baden ud tollen Landschaften ist und euch ein bisschen Trubel nnichts ausmacht: verbringt 1 oder 2 tage in Litchfield.
    Wenn euch mehr am Erfahren von Kultur, Natur und Abgeschiedenheit (ja, das gibt es bei uns!) ist, dann verbringt ein paar Tage mehr in Kakadu.
    3 Tage solltet ihr euch fuer Kakadu mindestens Zeit nehmen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Einmal editiert, zuletzt von daluk (4. Dezember 2007 um 11:02)

• Hallo Ketwiesel
    Der Internationale Führerschein kostet genau 16 Euro. Ich hab ihn selbst gerade geholt.
    Du mußt im Ausland aber immer beide dabei haben ( National + International)
    Gruß
    Langer

• Zitat

Original von daluk
    Hi!
    Wegen Kakadu guckst du hier und hier und hier und bei uns. :D

Infos ueber den Litchfield Nationalpark findest du hier

Faustregel: Wenn euch nach Baden ud tollen Landschaften ist und euch ein bisschen Trubel nnichts ausmacht: verbringt 1 oder 2 tage in Litchfield.
    Wenn euch mehr am Erfahren von Kultur, Natur und Abgeschiedenheit (ja, das gibt es bei uns!) ist, dann verbringt ein paar Tage mehr in Kakadu.
    # Tage solltet ihr euch fuer Kakadu mindestens Zeit nehmen!

umso mehr trubel um soo besser,danke

• Zitat

Original von ketwiesel
    Hallo Leuts,

1. Darwin nach Alice springs ==== Avers Rock

2 Alice Springs über Maunt Isa dann über Carters Towers dann Townville endpunkt Cairns

was könnt ihr mir da für tips geben,

Hallo ketwiesel,

für Strecke 2 empfehlen wir den Savannah Way:

Mount Isa (Minentour machen!) - Cloncurry - Burke & Wills Roadhouse - Normanton (histor. Bahnhof & Reisenkrokodil) - Karumba (Sonnenuntergang am Meer!!!) - Croydon (histoirsches Stadtzentrum) - Ravenshoe (höchste Stadt QLDs) - Millstream Falls NP - Millaa Millaa Falls - Lake Barrine - Lake Eacham - Gillies Hwy (kurvenreichste Straße Australiens) - Cairns

Die Strecke hat erheblich mehr Sehenswürdigkeiten und ihr seht unterwegs erheblich weniger Touristen! ;)

Viele Grüße,

Bianca

• Lecker, wenn man selbst kocht oder gehobene Restaurants ansteuert... - sofern man wählerisch ist.

Ist man eher neugierig auf Unbekanntes oder z.b. ein Fan der asiatischen Küche, kann man ebenfalls lecker, aber durchaus auch sehr günstig essen... z.b. in den Food Courts der größeren Einkaufszentren (allerdings weiß ich nicht, ob Ihr auf Eurer Tour von den Dingern welche findet... denn die sind dann doch eher in dichter besiedelten Gebieten - sprich Städten - zu finden ;) )

Auf jeden Fall - für jemanden, der es mag - ist das frische Sea-Food ein Muss, vor allem auch preislich sehr viel günstiger als hier in D und leckerer, ohne Frage (yumyum).

Was das Fast Food betrifft, werdet Ihr (sofern nicht mitten in der Wüste oder im Regenwald 8) ) ständig über KFC, Subway, McDoof etc. stolpern, dazu vermutlich auch wie hier Dönerbuden usw. Also verhungern muss da niemand (wir haben z.b. auch festgestellt, dass Pizza größer und preiswerter, dabei aber auch leckerer zu bekommen sein kann - wenn man sich umschaut - als hier in D, und das vom Pizza-Bäcker (also kein TK-Zeug)).

Wenn Ihr Euch in Richtung Outback aufmacht, werdet Ihr sicherlich nicht wirklich viele Angebote diesbezüglich finden 8) , allerdings versteht sich das von selbst. Ich kenn Eure Strecke nicht (da gibts mit Sicherheit Leute hier im Forum, die Euch da mehr sagen können), aber ich vermute mal: je dünner das Gebiet besiedelt ist, desto höher sind die Preise in den Lebensmittel-Geschäften, sofern dann noch vorhanden...

Also wie gesagt - eigentlich müsst Ihr Euch nicht groß umstellen. Nur Grau- und Schwarzbrot in ordentlicher Qualität zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, könnte eine echte Herausforderung für Euch werden.

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (4. Dezember 2007 um 17:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!