• G´day.
    würde es sinn machen ,wenn ich mir als Oz fan eine aussie staatsangehörigkeit zulege?was hätte das für vor und nachteile?
    könnte ich die deutsche trotzdem behalten?
    was müsste man dafür tun?

muss man immer wenn man nach oz geht diesem test machen?
    oder ist der nur für die einbürgerung?
    ich meine.diesen einen test,mit den ich glaub 30 seiten.
    cheers roo

• Hi!
    Du meinst den Test mit den 20 Fragen? :]

Den musst du nur machen, wenn du die Einbuergerung beantragst (bevor du den Antrag einreichen kannst). 60% der Antworten muessen richtig beantwortet sein und du kannst es so oft versuchen, wie du moechtest.

Alle Informationen zum Test (inklusive Booklet zum Herunterladen) findest du hier: citizenship test

Dort findest du auch die Voraussetzungen, die zur Erlangung der Staatsbuergerschaft notwendig sind und auch den Hinweis, dass du dann die deutsche Staatsbuergerschaft aufgeben musst (im Normalfall, du kannst allerdings einen Beibehaltungsantrag stellen. Aber ich bezweifle erstmal sehr, dass du als reiner "Aussie Fan" die Kriterien erfuellst).

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Roo,

Zitat

G´day.
    würde es sinn machen ,wenn ich mir als Oz fan eine aussie staatsangehörigkeit zulege?

andere schaffen sich einen Hund, ein Aquarium oder eine Briefmarkensammlung an.

Aber mal im Ernst. Wenn sich so jeder Aussie-fan, so einfach die Staatbuergerschaft beantragen koennte (gilt natuerlich fuer jedes andere Land auch), waere diesen ganze Visumsgedingse arg ueberfluessig.

Der Test ist wohl noch das kleinste Problem, denn ich verstehe nicht aufgrund welcher Tatsache du ueberhaupt Citizenship beantragen koenntest.

Wenn du folgende Kriterien erfuellst sieht es anders aus:

Grundsaetzlich und ganz einfach musst du mindestens Kind oder (Ehe)-Partner eines Aussie's sein schon mal die Staatsbuergerschaft gehabt haben oder zumindest 4 Jahre in Australien gelebt haben.

Warum moechtest du die Australische Staatsbuergerschaft beantragen?

Wenn du dann soweit bist die Australische zu beantragen, kannst du einen Antrag stellen, die deutsche zu behalten, was aber nicht einfach ist. Du wirst schon sehr gute Gruende vorlegen muessen.

hier ein paar links Citizenship requirements

Beibehaltung

Viel Spass beim Lesen

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!