BUS? ZUG? Und dann??

• hey leute!ein paar mädels&ich hatten vor, von Juli-Oktober08 die Ostküste abzuklappern.wenn uns ein ort besonders gefällt auch dort länger zu bleiben und evtl. zu arbeiten.
    Dann ab oktober wollen wir ne längere zeit in melb bleiben, dann von märz-April 09 von melb aus nach adelaide, dann hoch nach alice spring, dann nach perth zu reisen.
    jetzt kann ich mich zwischen dem kilometerpass(für die route die wir geplant hatten benötigen wir 11.000 km und das wäre dann ca. 900€) und dem eastcoast discovery pass(250€). mit beiden hat man ne unbegrenzte stoppmöglichkeit, und beide halten mein ich an den bekanntesten orten wie brisbane etc. nur kann man mit dem eastcoast disc. pass nur in eine richtung fahren das ist aber nicht schlimm weil wir eh nur runter wollten. mein eigentliches problem ist auch: wenn ich dann an einem ort bin, wir komme ich innerorts weiter? gibts dort sowas wie ein Monatsticket für linienbusse oder so? wie komme ich denn da von A nach B? weil diese pässe sind ja dann nur für die greyhound busse und die züge...
    hmm ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...
    liebe grüße
    mel

• In den größeren Städten gibt es Linienbusse. Und die anderen Ort sind so klein, dass du zu Fuß gehen kannst :] Ansonsten könntest du dir ja auch ein Fahrrad kaufen oder so :)

Mach dir mal darüber nicht so viele Gedanken - ich weiß, dass das jetzt nicht so eine befriedigende Antwort ist, aber es ist so: So etwas findet sich einfach vor Ort!
    Ansonsten findest du solche Infos auch im Reiseführer, z.B. Lonely Planet. Da steht zu jeder Stadt drin, was es da für Verkehrsmittel gibt.

lg Mirjam

• ja zb am sunshine coast gibts ein tolles bussystem (soll zukünftig vedammt gross ausgeweitet werden 8o) und in melbourne sollen ja sogar einige unserer hübschen gelben dresdener dvb strassenbahnen rumschwirren :] :] :] naja hab ich nur gehört...leider noch nicht selbst erlebt :( :(

kann aber nur mirjams meinung unterstützen...macht euch keine grosse sorgen...irgendwie kommt man schon von a nach b :P

zu 70 % klärt sich eh alles vor ort

mfg,
    angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!