Mögliche Route dazu die Reisezeit

• Hallo zusammen,

hab schon so einiges im Forum gesucht...nix dazu gefunden.

Kurze Routenbeschreibung.
    Anreise nach Darwin (4 Tage Darwin)
    Flug oder Fahrt nach Alice (ca. 5 Tage)
    Flug Alice nach Cairns
    ca. 20 Tage mit Womo nach Brisbaine
    Flug von Brisb. nach Sydney dort noch ca. 3 Tage dann heim

Reise ca. 5 Wochen

Frage:
    Ich muss nun unseren Urlaub festlegen.
    Wann ist dazu die beste Reisezeit??? Möglich September 2008 bis November 2008.
    Wie sollen wir unsere 5 Wochen am besten da reinlegen damit wir vom Wetter her am besten unterwegs sind. Im Norden nicht zu heiß im Süden nicht zu kalt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte nicht auf die Suchfunktion im Forum verweisen....hab nix gefunden.

Euer Explorer

PS: die genaue Route möcht ich dann schon noch von Euch analysieren lassen.

• Hallo,

sind die Ostküste im Juli/August gefahren, gerade im Juli regnet es noch öfter's, ist ja Winter bei denen unten. Die Monate danach sind wohl besser.

Wir hatten 4 Wochen Zeit für Sydney, Ayers Rock und Ostküste.
    5 Wochen sind aber auch nicht viel wenn ihr auch noch Darwin anschauen wollt.

Den Reisebericht inkl. Fotos findest Du auf meiner Website.

• Schau doch mal in eine Klima-Tabelle (Google), speziell für die Regionen Cairns bis Sydney. Da findest du die Niederschlagsmengen, Durchschnittstemperaturen Tag und Nacht usw.

• Hi Explorer....

Die Reisezeit September/Oktober sollte für das Top End und Red Center von den Temperaturen schon noch gehen, ;), .....Cairns und Brissi ist auch noch O.K, auf alle Fälle nicht zu kalt.....Wie es allerdings in Sydney um die Jahreszeit ausssieht weiss ich leider ned genau....

Aber ich weiss, dass sich die **SPEZIALISTEN** die sich richtig auskennen schon noch melden werden....

20 Tage von Cairns nach Brissi sind ne Menge...Denk mal drüber nach, ob du nicht vielleicht etwas mehr Zeit im N.T verbringen möchtest, :] denn die OSTKÜSTE gibt **NICHT** soviel her... ;) da kann man schon mal zügiger reisen....

• Hallo Explorer,

der September ist für Ostküste und Red Center eine sehr gute Reisezeit.
    Wir waren bis jetzt 6 Mal im September in Down Under unterwegs und hatten fast immer Glück mit dem Wetter.
    Sogar in Sydney war es angenehm, so dass wir mit T-Shirts rumlaufen konnten.
    Wir würden immer wieder den Monat bevorzugen.

Viel Spass bei den Vorbereitungen,
    Angela

• Dann macht ihr was falsch an der Suchfunktion, denn das was ihr da vor habt, ist dort schon x-mal beschrieben worden.Es gibt natürlich auch noch einen anderen Grund das nennt man F...... und andere können einen ja was zusammen stellen. :D

Einmal editiert, zuletzt von MSV (5. Dezember 2007 um 00:09)

• Zu Sydney.
    Also ich fands im September in Sydney noch raltiv kalt. Ich erinnere mich daran, dass wir den Strand immer spaetestens um 4 Uhr nachmittags verlassen haben, weil es zu kalt wurde. Ins Wasser sind wir auch nicht gerne. Im November war es zwar sehr regnerisch, aber doch schon deutlich waermer. Jedoch ist dieses Jahr ja anscheinend wettertechnisch eh "anders". :rolleyes:

• Hallo Leute,

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

MSV. Sorry, aber ich versteh das Ganze hier als Forum und fühle mich halt dann gut beraten, wenn auf meine Frage eingegangen wird....was ja auch die Vielzahl der Forenmitglieder tun....und Faulheit kann man hier nicht sprechen...suchte ca. 45 Minuten um etwas zu finden.....wurst.
    Wenns erlaubt ist werde ich auch weiterhin Fragen stellen ;)

Also aus den bisherigen Antworten- und man merkt es sind hier viele bemüht zu helfen- höre ich raus das wohl Ende September bis in den Oktober hinein doch wohl dafür die wohl bessere Reisezeit ist.

Ich denke da kann man hunderte von Jahresstatistiken und sonstiges über das Wetter lesen ... die Erfahrung zählt.

Danke schon mal

Euer Explorer

• Hallo,
    wir waren 2004 an der Ostküste unterwegs. Gestartet sind wir Mitte Sep in Sydney. Dort war es noch recht kühl und windig! (wobei die Australier schon in kurzer Hose und Sandalen unterwegs waren, während wir uns dort noch einen Schal gekauft haben =)). Von dort aus sind wir nach Melbourne, Adelaide, Alice Springs und dann nach Cairns. An der Ostküste war es schon sehr schön warm, aber auch schwül. 5 Wochen nach unserem Tourstart waren wir dann wieder in Sydney, und inzwischen war auch hier kurze Hosen und T Shirt Wetter! Reisezeit also ideal!!!
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo langer,
    Ich war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht in Australien unterwegs. Denke aber das jede Jahreszeit ihre Reize hat :]
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Sassi
    Wird ja wohl warm genug sein .
    Wir wollen ja schließlich auch mal ins Wasser gehen. Regenzeit ist ja wohl
    auch nicht .

gruß
    Langer

• Hallo Sassi
    Vielen Dank , daß beruhigt :]
    Aber ich glaub wenn die Zeit nicht gut gewesen wäre, hätte auch der Typ
    vom Reisebüro was gesagt ?(
    Hoffentlich lassen mich auch die Quallen :( :( in Ruhe !!
    Gruß
    Langer :D

• Für die Quallen gibt es einen Anzug egal ob nur ein einfacher oder Taucheranzug! Außerdem würde ich dir Raten, diesen zum Schutz immer zu tragen, genau wegen den Quallen!

• Die kann man sich für geringe Gebühr auf dem Boot ausleihen, unbedingt auch zum empfehlen, ich möchte von keiner Qualle berührt werden.

Vorallem obwohl wir auch zur "kalten" Jahreszeit dort waren, haben wir ein paar Quallen gesehen!

Angenehmer Nebeneffekt, wie beim Tauchen, der Anzug hält einem "länger warm" somit kann man die Unterwasserwelt länger geniesen!

Einmal editiert, zuletzt von Gertschi (5. Dezember 2007 um 14:04)

• Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, leihe dir einen Taucheranzug, samt Füsslinge und Handschuhe aus, aber so hast auch schon viel Schutz, außerdem bekommst Du auch einen Schnorchel+Taucherbrille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!