Erstmal eine kurze Vorgeschichte (bei Gefahr der schnellen Langeweile - bitte ueberspringen)
Meine Eltern haben sich nun spontan dazu entschieden, mich in Sydney besuchen zu kommen und dann noch 3 Wochen mit mir auf Reisen zu gehen... Das Problem dabei, ich weiss, dass sie sehr gerne geresit sind, bevor mein Bruder und ich geboren wurden, aber seitdem haben sie absolut nichts mehr gemacht. Sie haben nicht mal wirklich Hobbies. Und da sie nun seit mehr als 22 Jahren alles aufgegeben haben, nur um meinem Bruder und mir eine erfuellte Kindheit zu garantieren, moechte ich ihnen schon gerne den BESTEN Urlaub ihres Lebens bieten. Nur leider habe ich gar keine Ahnung wie.
Vielleicht weiss hier ja jemand, was man in Australien mit 2 Leuten im Alter von 50+ machen kann. Mein Vater liebt Sport, mittlerweile mehr als Zuschauer. Und das schlimmste kommt jetzt, meine Mutter kann nicht schwimmen, noch habe ich sie je am Strand liegen gesehen (wir wohnen ziemlich genau zwischen Nord-und Ostsee mit jeweils einer halben Stunde Auotfahrt zu den Kuesten...). Ausserdem hat sie Probleme mit ihrem Fuss, deswegen moechte ich ihr zu harte Wege ungern zumuten, auch wenn sie sagt, dass das kein Problem ist. Dazu kommt noch, dass beide kein Wort Englisch koennen.
Geplante Ziele sind bisher Kakadu NP und Tasmanien (im Juni...), weit auseinadern gelegen und zeitlich mal wieder ziemlich knapp, da wir von Sydney aus losfahren.
Aber was die Route zu beiden Orten angeht sind wir bisher ohne Plan, obwohl Great Barrier zumindest mal angefahren werden sollte.
Lange Rede kurzer Sinn, was glaubt ihr, koennte man in Down Under mit alten Leuten unternehmen, damit auch sie Spass haben?
Ich danke schonmal im Vorraus, wobei ich fast erwarte, dass viele hier so ratlos sind, wie ich es bin.