confirmation of receipt of application

• Hallo liebe Mitauswanderergemeinde,

Für alle die auch wie wir warten zur Info:

Heute erst haben wir die Mail über den offiziellen Eingang unseres noch 136er bekommen. Der Antrag wird nun auf seine Gültigkeit geprüft und wir sollen in den nächsten 12 Wochen das acknowledgement letter erhalten.

Unseren Antrag haben wir am 27.08.07 eingereicht.

Viele Grüsse
    Heike =)

• Hallo Heike,

das hat´ja ziemlich lange gedauert... wir hatten unseren Antrag Ende Januar abgeschickt (normale Post) und hatten am 01.03. unseren ack-letter...(per mail)... grant dann am 04.10...
    haben die da nen Stau oder sowas?

Gruss pegg

• Hallo Pegg,

Ja sogar einen riesigen Stau (eben vor dem 01.09.07) das schreiben sie auch. Insgesamt 12 wochen delay, was aber wohl keine Auswirkungen für die Bearbeitung haben wird...Hoffentlich.

Neu ist jetzt, dass DIAC gleich auf Gültigkeit der Anträge kontrolliert und die Unvollständigen zurückschickt.

Unser Migration Agent ist L. Maier. Auch sie hatte uns schon auf eine lange Wartezeit vorbereitet. Insgesamt sollen wir mit derzeit 12 Monaten rechnen.
    Dieser Stau, mit dem wir uns weiterbewegen, wird sich sicher auch dann bei Einreichung der Medicals usw. bemerkbar machen.

Nun ja, was sind schon ein paar Monate mehr...
    Dann haben wir noch etwas länger Zeit, um unsere Wohnung gut zu verkaufen usw.

Viele Grüsse Heike =)

• Hallo Heike,

wie man beim DIAC ließt hat sich die Antragshäufigkeit für PR in Erwartung der Reformierung des Skilled Migration Programme zum 1.September 07 dramatisch erhöht (= O.Ton DIAC: "surge"). Somit dauert das alles länger. Das dürfte aber letztendlich keine Auswirkung auf die Erfolgschancen haben. Was evtl. passieren könnte ist das die jährliche Quote im Einwanderungsjahr voll wird (1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres) deswegen wird aber kein im Prinzip positiv entschiedener Antrag abgelehnt sondern das Visum wird im gegebenen Fall erst im nächsten Einwanderungsjahr erteilt, wenn die neue Quote offen ist. war bei mir auch so. I got my Visa on 03.07.2001 ;) ;)

L.G.

Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (5. Dezember 2007 um 16:07)

• Hallo,
    es ist zwar aufmunternd zu hören, dass momentan so viele Ihr Visa schon nach 9 Monaten haben aber uns wurde auch 12 Monate oder mehr vorhergesagt. Das ist echt schrecklich....

• Hallo Heike,

und wenn es zuuuuuu laaaaaange dauert, dann muß unser Forenmitglied Andeos noch mal ran und eine Beschwerde schicken, dass die deutschen Bewerber vergessen werden: dann regnet es wieder eine Weile Visabestätigungen :D

Halte Euch die Daumen, dass es nicht ganz so lange dauert.

LG
    Bille

• Zitat

Original von rooh
    Hallo,
    es ist zwar aufmunternd zu hören, dass momentan so viele Ihr Visa schon nach 9 Monaten haben aber uns wurde auch 12 Monate oder mehr vorhergesagt. Das ist echt schrecklich....

Einmal editiert, zuletzt von JOHNNY (6. Februar 2008 um 21:53)

• Hi Johnny,

ist klar, hab ich schon verstanden, keine Sorge.

Vielleicht hast du sogar recht. Ich finde das auch ziemlich

bekloppt, dass die Reihenfolge nach Nationalität entschieden wird

aber, liebe Bille, ich zähle da auch voll auf Rambo-Andeos um die Sachlage

aufzuklären. Ich sage nur, Sie käpft für die Armen und Schwachen, für die

Betrogenen und für unser Recht. Bitte nicht böse sein liebe Andeos, ist ja

bloß Spaß. Manchmal muss man einfach mal was sagen, ich kenne das.

Danke für Eure ungeteilte Aufmerksamkeit.....schönen Abend noch.

• Hi

trotzdem beachtet noch cwoerns Eintrag:
    175er granted

Mit dem neuen Online Verfahren hat es nicht mal ganz 5 Monate für ein 175 Visum gedauert!
    Damit ist meine Hoffnung gestiegen!
    Es sind nur die alten und neuen Papieranträge die noch vor sich her schimmeln.

Gruss, Thomas

• ja, das habe ich auch gerade gelesen. Super, nach nur 5 monaten. :D

wenn man das alles vorher (1.sept 07) gewusst hätte. papierstapel werden nun sicherlich in adelaide hinundhergeschoben.

Trotz allem, wir haben uns auf die wartezeit eingestellt und hoffen auf positive nachrichten. ich werde mich melden, sobald sich etwas tut bei uns.

viele grüsse heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!