HILFE! Bestes Reisewetter für Queensland???

• Hallo Liz,
    wir waren bis jetzt 7 Mal in Down Under mit dem Camper unterwegs, davon 4 Mal im September, zum Teil an der Ostküste.
    Für mich ist das der ideale Reisemonat. Tagsüber war es schön warm und nachts hat es abgekühlt, so dass man gut schlafen konnte.

Viel Spass bei den Vorbereitungen,
    Angela

• Hallo Liz,
    ich lebe hier an der Gold Coast (80 km südl. von Brisbane). Das mit den Reisezeiten ist igendwie relativ. Was kann man an Hitze ertragen, ist wahrscheinlich eher ein Kriterium als die "Kälte" bzw. Nichthitze. Die australischen Frühlingsmonate Oktober November oder die Herbstmonate April Mai sind sicher am ehesten zu empfehlen. Der Rest ist wahrscheinlich zu schwül oder Nachts bzw. morgens zu kühl.
    Speziell den Januar würde ich als am ungeeignetsten nennen. Es ist einfach zu viel los, da die Aussies da ihren Haupturlaub machen und es meistens zu heiß und schwül ist. Der letzte Winter war hier außergeöhnlich mild. Wir hatten meist 20 bis 25 Grad tagsüber und in der Nacht war das kälteste 15 Grad.
    Es wird deutlich kälter, um so mehr man im Winter ins Innland fährt, an den Küsten von Queensland jedenfalls lässt es sich auch im Winter gut aushalten. Da wir hier in Queensland so um die 13000 km Küste bzw. Strand haben, ist der zumindest zu keiner Zeit überlaufen, denn für die paar Aussies und Touristen ist genügend Platz vorhanden.
    Vom "Liegestuhl mit Handtuch belegen" sind wir Galaxien weit entfernt.

Viel Spass im Urlaub, egal wann!

PS: Kamera nicht vergessen.

Grüßle aus Down Under

• Eigentlich, ganz speziell dieses Jahr, nur der Himmel weiß die Antwort zu der Frage.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (18. Januar 2008 um 17:20)

• Hallole,
    Regen heißt in dieser Gegend im Oktober November nicht gleichzeitig kalt, wie in Deutschland. Wenn es zu der Zeit viel regnet wird es danach meist reicht schwül.

mfg. Schorschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!