Horrormeldungen aus Deutschland !

• Ich weiß man wird es hassen,
    aber ich kann es einfach nicht lassen.

Was ich allerdings lassen kann ist mein nächster Deutschlandurlaub, es ist wesentlich billiger und erleuchtender im Forum zu lesen.
    Das trifft speziell dann zu wenn ich Ausprüche lese wie "Geistige Tiefe" das offensichtlich ein Quantum beschreibt das am Boden liegt!

Ich könnte stark mit Tatsachen beitragen aber das wirkliche Problem ist das zwei verschiede Welten zusammen kommen.

In Deutschland wird man wie ein kleines Kind an der Hand genommen und Vater Staat kümmert sich um alles, nahezu eine Art Befürmundung mit Resultaten die den Antragsteller angemessen sind (man wird als Esel verkauft weil man es verdient hat und sich dabei sehr wissensvoll vorkommt).

In Australien kommt zum Vorschein das der Mensch ein Gemütlichkeitstier ist. Hier öffnen sich Türen nur wenn man hart anklopft. Hatte nicht einer unserer Prime Ministers gesagt: "Life was not ment to be easy!"

Somit in voller Geistiger Tiefe: Ich bin heute bei guter Laune!

• oh je

zwickel mit vielem was du schreibst geb ich dir sogar recht besonders was die entwicklungshilfe angeht

dsa geld ist das um eine land zu helfen aber die umstaende in dem land ( politische lage) laesst es nicht zu das es besser wird

evtl sollte man geruechte streuen das es dort massenvernichtungswaffen gibt dann traben die amis an und der diktator wird abgesetzt und alle sind happy
    hat doch in afghanistan und irak auch so gut funktioniert 8)
    ( zur warnung das war ironisch gemeint)

auch das mit den ein euro jobbern sehe ich genauso

was ich mit ehrenamtlich meine sind so sachen wie eben ein paar stunden in der woche inner suppenkueche oder eben in nem thrift shop arbeiten
    als ich keinen job gefunden habe habe ich hier im st vincent de paul laden geholfen einfach um irgendwas zu tun waehrend ich weiter nach jobs gesucht habe
    einfach als beschaeftigung fuers ego weisst du was ich meine ???

man kann somit was fuer die gesellschaft tun ( zurueckgeben)
    ich rede nicht von jobs die man gegen bezahlung machen kann
    muellaufsammeln oder zettel austragen oder aehnliche dinge

alles andere waere einfach billige ( verzweifelte) arbeitkraefte ausnutzten

ne andere ehrenamtliche moeglichkeit die ich gut finde sind diese dbesucher im krankenhausen grey ladies ( heissen die glaub ich )
    das funktioniert auch fuer altenheime
    oder im tierheim hunde gassi fuehren einfach um etwas zu tun

aber so mit dem hauptthema hat das alles nicht mehr zu tun
    dennoch finde ich es klasse das eine diskussion stattfindet ein austausch ;)

auch wenn es nix primaer mit australien zu tun hat ;)

• Ach sooooo... langsam verstehe ich was Du meinst. DU hast Probleme MEINEN Beitrag zu verstehen ;)

1. Kann ich in bestimmten Themen einfach nicht in die "Tiefe" gehen, weil man nicht immer alles schreiben kann was man denkt. Ganz einfach.

"Mädel, Du scheinst das nicht zu verstehen" stösst mir schon etwas bitter auf. Ich verstehe sehr viel. Leider aber nicht wie du darauf kommst, dass nicht genug ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung steht (hö??) Mit ehrenamtlich meinte ich einfach, dass man was tut und sich irgendwo engagiert ohne Geld dafür zu erwarten. (War das jetzt echt soooo schwer zu verstehen? :P )

Ich sage auch nicht und niemals dass eben diese Abeitslosen ab jetzt nur noch "für umme" arbeiten sollen und das mit dem 1€ jobs... ich denke Du interpretierst zu viel in meine Posts ;) Steht nämlich nirgends.

Hatte einfach nur mit dem Thema "Helfen" zu tun. Und zwar aktiv helfen. Und so können diese Arbeitslosen auch mehr Kontakte knüpfen und sich selbst wieder mehr wert sein. Du erkennst richtig, dass ich noch jung bin (Mädel) knackige 26, doch selbst in diesem Alter habe ich bereits einiges gesehen. Durch meinen Beruf bekomme ich wohl viel mehr mit, als manch anderer. Und eben diese Resignation vieler Leute bringt mich manchmal innerlich zum brodeln. "Kann man eh nix machen" "In dem Alter findet man eh nix mehr..." und so weiter.

@puks also bei "uns" sind es die grünen Damen :D

Liebe Grüsse
    Das Cocomädel

• Hallo allerseits

ich habe eine Weile überlegt, ob ich diesen Artikel überhaupt lesen soll, als ich gesehen hatte, wer ihn geschrieben hat. Ich habe mich heute morgen dazu durchgerungen, weil das Ding auf Platz 1 ist. Ich habe ein paar Teile rausgepickt, und bin schockiert und erstaunt. Ja, ich habe mich auch der Effekthascherei hingegeben.

Als tantlem vor ein paar Wochen versprochen hatte, sich aus dem Forum zurückzuziehen, hab ich gedacht, endlich Schluss mit Bild-Schlagzeilen.
    Aber sie hat es mal wieder geschafft, dass sich hier alle die Köpfe einschlagen wegen gar nichts.

Wieso tut ihr das alle, warum hackt ihr auf Euch rum? ?( Lasst doch diesen Artikel einfach in der Senke verschwinden.

Ich stelle hiermit den Antrag an die Forumsadmins, einen eigenen Bereich für tantlem zu eröffnen, wo niemand Leserecht drauf hat. Da kann sie ganz alleine alle Bild-Schlagzeilen reinschreiben, und sie dann jeden Tag selber lesen.

Ich habe mir vorgenommen, kommende Antworten auf meinen Beitrag nicht zu lesen. Hoffentlich schaff ich das auch, und lasse mich nicht verleiten :D

Gruss, Thomas

• Zitat

der grosse was für viele kleine männer

Wenn das so wäre und jeder große Mann sich dazu entschließen könnte, wärs nicht so grauselig ...

Neuer Denkansatz (der mit dem Hauptthema nur entfernt was zu tun hat):

Was würde von der Bundesregierung sowie sämtlichen Politikern auf allen Ebenen (für deren Tätigkeiten "Diäten" gezahlt werden) übrig bleiben, wenn die Bezahlung nur halb so hoch wäre - oder sagen wir mal gleichwertig mit dem Verdienst eines durchschnittlichen angestellten Handwerkers?

Wie viele der Politiker wären garnicht erst in die Politik gegangen, wenn sie wüssten, dass man da "nichts verdient"?

Da würde sich die Spreu vom Weizen trennen, weil sich für die Wahl wirklich nur noch Leute zur Verfügung stellen würden, die aus Überzeugung ihr Land und ihre Leute vertreten wollen...

Oder - wie seht Ihr das?

• Sehe ich auch so, Fernweh. Es gibt sicher junge Politiker, die enthusiastisch und mit Tatendrang heikle Entscheidungen treffen wollen und wirklich was fuer die Bevoelkerung und ihr Land tun wollen. Diese kommen meist nicht weit, weil die anderen, 'aelteren' Politiker schon ihre Nester gepolstert haben und nichts davon abgeben wollen.
    Obwohl, es gibt ja ab und zu Politiker (wenigstens in AUS) die eine Gehaltserhoehung abgelehnt haben. Die Namen sind mir leider entfallen. :)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Hallo allerseits

ich habe eine Weile überlegt, ob ich diesen Artikel überhaupt lesen soll, als ich gesehen hatte, wer ihn geschrieben hat.

ja warum tust du dir das nur an?

Zitat

Ich habe mich heute morgen dazu durchgerungen, weil das Ding auf Platz 1 ist. Ich habe ein paar Teile rausgepickt, und bin schockiert und erstaunt. Ja, ich habe mich auch der Effekthascherei hingegeben.

worüber beschwerst du dich dann jetzt?

Zitat

Als tantlem vor ein paar Wochen versprochen hatte, sich aus dem Forum zurückzuziehen, hab ich gedacht, endlich Schluss mit Bild-Schlagzeilen.

Ich mag tantlem und iher angeblichen "Bild-Schlagzeilen" :D

Zitat

Aber sie hat es mal wieder geschafft, dass sich hier alle die Köpfe einschlagen wegen gar nichts.

der einzige der hier im Moment um sich schlägt bist doch DU!!!

Zitat

Wieso tut ihr das alle, warum hackt ihr auf Euch rum? ?( Lasst doch diesen Artikel einfach in der Senke verschwinden.

ich staune, du befolgst selbst deine eigenen Ratschläge nicht!

Zitat

Ich stelle hiermit den Antrag an die Forumsadmins, einen eigenen Bereich für tantlem zu eröffnen, wo niemand Leserecht drauf hat. Da kann sie ganz alleine alle Bild-Schlagzeilen reinschreiben, und sie dann jeden Tag selber lesen.

wer zwingt dich tatlems Posts zu lesen? Ich stelle hiermit den Antrag Menschen wie dich, die versuchen andere Forumsbenutzer namentlich in Mißkredit zu bringen, wegen unsozialen Verhaltens die Schreibrechte einzuschränken.

Zitat

Ich habe mir vorgenommen, kommende Antworten auf meinen Beitrag nicht zu lesen. Hoffentlich schaff ich das auch, und lasse mich nicht verleiten :D

wetten, dass du es nicht schaffst?

...wieder einer der sich anmaßt über andere urteilen zu können.

• Ja, Politiker bzw. Parteien, die eine Diätenerhöhung ablehnen, gibts bisweilen auch in Deutschland. Aber man hat leider auch oft das Gefühl, dass das nur "Liebkindmacherei" ist - öffentlich fürs Volk, damit sie im guten Licht dastehen. Denn kassieren tun sie ja nach der Erhöhung trotzdem mit.

Egal - wir können es leider nicht ändern. Geld regiert die Welt - und die Politik gehört nun mal dazu...

• Ruhig weiter Lemmi, das Forum ist eine Arena in dem jeder seine Waffen wählt und der Rest wird von den Löwen gefressen, oder sollte ich geographisch angepaßt sagen Krokodilen.

Ich selbst nimm Vieles und Viele nicht ernst!

• Armes Deutschland!!!

Da werden Kinder fast wöchentlich irgendwo tot, verhungert, verwarlost oder was weiß ich gefunden und man kann noch immer keine klaren Entscheidungen treffen.

So wird wieder erstmal monatelang diskutiert, ob man die Vorsorgeuntersuchungen zur Pflicht macht oder nicht. "Nein" auf keinen Fall, denn unsere Daten sind Gefahr. Wenn ich sowas höre, platzt mir echt die Hutschnur. Der Datenschutz (der eh nur Fasade ist) ist also mehr wert als ein Menschenleben. Ich fasse es nicht!

Ích verstehe nicht, was es da von den Politikern zu diskutieren gibt. Fakt ist, das wir einfach versuchen müssen, diese traurigen Fälle auf Dauer zu verhindern.

In einem anderen tread sind ALLE zutiefst erschüttert, das Tiere sinnlos sterben müssen.Sei es der Koala auf KI oder Gorilla in den Urwäldern(versteht mich nicht falsch, ich liebe Tiere mehr als den Menschen)

Hier allerdings, wird erstmal auf tatlem rumgehackt, dass sie ein Thema gepostet hat, was wohl nicht jedem schmeckt. Da verschiebt sich meines erachtens etwas das Gleichgewicht der Gerechtigkeit.

Wenn ein Volk eines Landes die Augen verschließt, warum sollen die Politiker mit offenen Augen klar und schnell handeln? Frei nach dem Motto: "Wir rennen unserem Leittier blind nach... "

MFG

funstralia

• @ all,

ich finde es schon interessant, dass dieser Thread immer noch zu die Nr. 1 auf der Liste ist. Ich habe mir es sogar angetan und habe diesen nochmals von vorne gelesen.

Was ich bei allem Verständnis nicht kapiere ist, dass sich hier alle aufregen, dass dies passiert ist und so etwas wieder passieren wird, die Mehrzahl aber auch erwartet, dass von staatlicher Seite, seien es die Jugendämter oder Politiker, etwas unternommen werden muss.
    Prima, wo ist denn die Verantwortung des EINZELNEN gegenüber der Gemeinschaft?

Jeder von uns kann durch das Offenhalten der Augen, Gesprächen mit Nachbarn und Freunden, erst mal helfend im Umfeld eingreifen. Außerdem muss doch nicht immer alles positive, dass man tut auch an die große Glocke gehängt werden zur Selbstbeweihräucherung. Wenn man glaubt im eigenen sozialen Umfeld kann so was nicht passieren und man sich mehr engagieren möchte, kann man bei vielen sozialen Einrichtungen stundenweise helfen. Helfer werden immer gebraucht!
    Die ganze Welt können wir nicht retten, aber wir können unsere direkte Umgebung verändern und nicht mit Gleichgültigkeit behandeln. Es gibt da so einen schönen Spruch: „ man soll den Dreck erst vor der eigenen Haustüre wegkehren, bevor man anfängt woanders sauber zu machen“.

Lilly

PS: Was ich von Anfang an kritisiert habe war die Aufmachung dieses Theads „Horrormeldung aus Deutschland“. Man hätte dies auch anders formulieren können wie z.B. Mutter tötet Ihre Kinder, warum? Dann hätte sich sicherlich auch eine Diskussion entwickelt.

• Hallo Lilly,

da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Aber ich glaube hier gehts garnicht ums diskutieren.

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, wenn man hier im Forum einen Bildzeitungs (oder auch irgendeinen anderen Zeitungsartikel) postet.
    Lesen wir keine Nachrichten? Wissen wir nicht was los ist in dieser Welt? Brauch t es einen Forumsteilnehmer um uns dieses Wissen zu vermitteln?

Volle Entrüstung und Aufschrei wie schlecht doch die Menschen sind und daß man helfen muß und sollte.....

Und wenn ihr hier noch so laut schreit und euch entrüstet. Es hat und wird auch immer wieder Menschen geben, die morden, vergewaltigen und totschlagen.
    Hier in Australien und in Deutschland.
    Was wollt IHR dagegen tun?
    Glaubt ihr wirklich, daß es jemals anders wird? Ich glaub das jedenfalls nicht.

Jeder einzelne kann nur in seiner eigenen kleinen Umwelt das Richtige tun und seine unmittelbaren Mitmenschen in würdiger Art und Weise behandeln.
    Seine Kinder soweit erziehen, daß sie Gut und Böse unterscheiden können und selber die Nase sauber halten.

Also, ich weiß wirklich nicht, was so ein Beitrag bewirken soll? Vor allem kann ich überhaupt keinen Ansatz für eine Diskussion entdecken.
    Für mich ist das ein: "schaut mal her, was ich alles weiß!"

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Amen!! :]

Bestens auf den Punkt gebracht!

Ich bin längere Zeit nicht hier gewesen im Forum, aber selbst mir fällt auf, dass solche 'Neuigkeiten' bzw. Online-Artikel immer bzw. fast ausschliesslich von einer Person gepostet werden.

• Guten Abend an alle,
    Hallo funstralia,

ich vermute 'mal, mit dem Thread über die Gorillas war ich gemeint. Ich hatte allerdings in dem Fall eher sagen wollen, daß ich unserer Regierung nicht zutraue, darüber entscheiden zu können, was umweltfreundlich ist oder nicht. Es werden die falschen Unternehmungen gefördert.

Was mir immer wieder auffällt, und man kann geradezu die Uhr danach stellen, daß sowas kommt:
    Wenn ich irgendwo erzähle, daß ich mich für Tierschutz engagiere, kommt irgendjemand und vergleicht das mit dem Kinderschutz.

Was aber verleitet dazu, Tier- und Kinderschutz ständig in einen Topf zu werfen? Das passiert auffallend oft. Für mich hat das eine schlichtweg gar nichts mit dem anderen zu tun.

Viele Grüße Elfie

• Ich hab einmal irgendwo gelesen das der Mensch vom Affen abstammt. Wo das war kann ich micht mehr erinnern aber den Beweis dafür seh ich täglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!