einen australier heiraten

  • Zitat

    Original von matzi
    ...diese Vorgehensweise gibt es leider viel zu oft. Ich bin lieber einmal zu oft vorsichtig.

    LG
    matzi

    Nicht nur das Matzi. Es heisst auch 'drum pruefe, wer sich ewig bindet', wobei solche multi-kulti-Ehen oder Relationships wohl manchmal oder auch oefter mit einer rosaroten Brille eingegangen werden. Ich kenne jetzt schon 4 Faelle, wo es nicht geklappt hat, wobei in diesen Faellen immer die Frau das spouse visa hatte.
    Damit will ich nicht sagen, dass solche Verbindungen nicht auch gluecklich ausgehen. Eine Garantie gibt es natuerlich nie, egal wo und wie die Ehe/Relationship aufgenommen wird.

    Gruesse
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Also ich glaube nicht das jede deutsche Frau einen Autralier heiratet nur um das Visa zu bekommen.
    Ist es nicht möglich das manche so häßlich sind das sie keinen Deutschen bekommen?

    Es gibt nie etwas Neues unter der Sonne, nach dem Krieg waren es die Amis denen die Frauen nachliefen, dann liefen die Töchter den Italienern nach, jetzt laufen die Mütter den Australiern nach und ab und zu hört man das ein Maroccaner eine Deutsche will aber sie da, es gleicht sich hinterher alles aus wenn man liest das ein Deutscher eine Türkin geheiratet hat und dann klappt es nicht weil er keinen Kümmel haben will!

    Ich finde das einfach zum Schreien.

    2 Mal editiert, zuletzt von ntf (10. Dezember 2007 um 04:59)

  • Zitat

    Original von ntf
    Also ich glaube nicht das jede deutsche Frau einen Autralier heiratet nur um das Visa zu bekommen.

    Hat das hier irgendjemand behauptet?

    Zitat


    Ist es nicht möglich das manche so häßlich sind das sie keinen Deutschen bekommen?

    Meinst du damit, dass die Australier blind sind?


    Zitat


    Es gibt nie etwas Neues unter der Sonne, nach dem Krieg waren es die Amis denen die Frauen nachliefen, ......

    heute auch noch.....

    Zitat


    dann liefen die Töchter den Italienern nach, ......

    die sind aber auch wat leckeres.....

    Zitat


    Ich finde das einfach zum Schreien.

    Wo genau tuts denn weh?

    LGmatzi

  • Zitat

    Original von Edna Average

    Nicht nur das Matzi. Es heisst auch 'drum pruefe, wer sich ewig bindet', wobei solche multi-kulti-Ehen oder Relationships wohl manchmal oder auch oefter mit einer rosaroten Brille eingegangen werden. Ich kenne jetzt schon 4 Faelle, wo es nicht geklappt hat, wobei in diesen Faellen immer die Frau das spouse visa hatte.
    Damit will ich nicht sagen, dass solche Verbindungen nicht auch gluecklich ausgehen. Eine Garantie gibt es natuerlich nie, egal wo und wie die Ehe/Relationship aufgenommen wird.

    Gruesse
    Gitte

    Sehe ich genau so, Gitte!
    Und durch die kulturellen Unterschiede und die zusätzliche Sprachbarriere, welche oft Missverständnisse fördert, ist für viele die rosarote Brille schnell in grün getönt.

    LG
    matzi

  • Jetzt muss ich doch mal ein positives Beispiel hier auffuehren, da die meisten Beitraege u. Beispiele von Beziehungen hier so negativ klingen!

    Ich denke, egal ob nun multikulti-Beziehung oder nicht, eine Beziehung kann schiefgehen so oder so. Generell wuerde ich nicht sagen das multikulti Beziehungen haeufiger scheitern als Partner mit gleichem kulturellen background. Ich bin mit meinem Lebensgefaehrten (Australier ) jetzt etwa 4 Jahre zusammen, lebe hier in Australien mit ihm zusammen schon seit einigen Jahren und habe mitte diesen Jahres PR erhalten (via defacto spouse visa route). Und ich muss sagen - wir sind happy und ich hoffe das auch in Zukunft alles so gut weiter laeuft (woran natuerlich beide arbeiten muessen).

    Ich denke allerdings das die prospective spouse (Verlobtenvisa) mitunter zu schnell als Ausweg gewaehlt wird, wenn scheinbar das eine Jahr des Zusammenlebens fuer das defacto spouse Visa (eheaenl. Gemeinschaft) nicht erbracht werden kann. Wenn dann das Paar vielleicht sogar zuvor nur eine Fernbeziehung gefuehrt hat koennen da schon einige Ueberraschungen bluehen. Eine Heirat wegen eines Visas waere fuer mich nicht in Frage gekommen!

  • nan ich bin auch mit dem spousal visum hier
    hab schon an anderer stelle geschrieben das es die logische entscheidung war

    ich hatte nie vor nach australien zu ziehen war vorher auch noch nie hier

    hab meinen schatz vor 9 jahren kennengelernt vor 8 jahren zum ersten mal gesehen und vor 7 jahren geheiratet

    ich war bis meiner einreise im juni 2001 ( 4 monate nach unserer hochzeit) immer nur mit dem normalen touri visum hier

    wir hatten bedenken das unsere beweise das wir eine beziehung fuehren nicht ausreichen denn es war ein long distance beziehung wie du dir vorstellen kannst

    klar kino karten und fotos und so weiter was man eben so macht hatten wir aber so richtig zusammengelebt in einem haushalt hatten wir nicht so wirklich
    aber telefonrechnungen und emails chatlogs und handgeschrieben briefe vor und nach der hochzeit sowie pakete (bzw versandzettel) hatten wir zum vorlegen

    einfach war es nicht aber es hat geklappt
    das gespraech mit der imi tante war sehr erfolgreich :)

    ich finde es nicht verkehrt sich gedanken zu machen schliesslich kann man seinen traumpartner ueberall treffen

    und ich denke du bist schlau genug nicht einfach den erst besten zu krallen zu heiraten nur um nach australien auszuwandern denn wenn dasd rauskommt musst du nicht nur wieder heim sonder ( glaube ich) darfst du dann gar nicht mehr rein bzw hast du keine chance mehr jemals einzuwandern
    dann lieber die normalen visums wege einschlagen :)

    wie auch immer viel spass down under

  • Also ich habe auch schon viele multi-kulti Ehen nach den genauen 2 benoetigten Jahren in Scheidung enden sehen. Als ich hierher kam, hatte ich nicht vor zu bleiben, aber ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt und wir sind nun seit 7 Jahren zusammen. Heiraten haben wir nicht vor, aber das spouse visa wollte ich auch nicht. Haette es nicht mit dem skilled independent geklappt, waere ich nicht geblieben. Dafuer ist mir meine Unabhaengigkeit zu wichtig.

  • Hallo Nan,

    hast ja jetzt schon viele Kommentare lesen dürfen, will ich doch meinen Senf auch noch hintendran hängen 8)

    Ja, möglich ist alles. Meist ist es allerdings so, das die Paare sich nach der Gültigkeit des WHV erstmal räumlich trennen müssen. Meines erachtens trennt sich dann schon mal die Spreu vom Weizen. Ein Partner Visa ist auch nicht gleich ein Partner Visa. Es gibt Unterschiede. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Auch beschleunigt ein Baby die ganze Sache gar nicht. Angenommen man wird wärend seines WHV´s schwanger, darf und muss die jenige trotzdem das Land verlassen und ins gemütliche Deutschland wandern ;)

    Zusammenfassend: Ja, es gibt Visa Möglichkeiten für die verliebten / verheirateten Paare. Visabearbeitungszeiten in der Regel ca. 5 Monate oder Schnellservice direkt am "Schalter". Das sammeln der Unterlagen nimmt allerdings auch nochmal ein paar Wochen ein.

    Eine Ehe ist eine Ehe und egal ob Multikulti oder nicht, das Leben kann sich ändern und so auch eine Ehe. Ich halte es schon für möglich, das manche heiraten für ein Visa, denke aber, dass ist die Minderheit (hoffe ich jetzt einfach mal)

    Viel Spass in Australien und geniese jeden Augenblick...

    funstralia

  • Also ich versteh die ganzen negativen sachen nicht, das ist die eine seite, aber es muss net immer alles negativ sein. Meine Cousine is in Amerika seid vielen jahren gluecklich mit nem Ami verheiratet. Ein anderer Freund ist seid mehreren Jahren mit ner Daenin verheiratet. Die Sprachbaierre ueberwindet sich schnell, man darf nur nicht alles auf die wage legen und alles so lange ausdiskutieren bis man weiss was der andere im genauen meint wenn man was nicht versteht. Ist meine Meinung. Ich wuerde auch gern in DU bleiben aber will net deswegen heiraten. Ich will aus Liebe heiraten.

  • Zitat

    Original von ntf
    Ich überlege gerade ob ich meinen Glauben wechseln sollte um mehr Frauen heiraten zu können?

    Bleibt die Frage offen, ob dich denn ueberhaupt andere Frauen heiraten wollen, habe mal gehoert es gibt australische maenner die sind so haesslich, die bekommen nicht mal eine Visa willige Deutsche ab.... :(


    In diesem Sinne

    sonic

  • danke puks...das macht mir mut :] :] :]
    aus liebe und wegen nix anderm...und gerade das ist am schwersten ;(

    wie oft warst du denn mit touri visa drüben ??
    können auch pn schreiben...

    mfg,
    angie

  • Kommt wohl drauf an, ob du auf innere oder äußere Schönheit wert legst, wie du Schönheit definierst - und ja, ob die Auserwählten dann mit dir vorlieb nehmen.

    Legst du auf äußere Schönheit wert, kanns schnell passieren, dass du die Nase voll hast, legst du auf innere Schönheit wert, kanns noch schneller passieren, dass sie garnicht will =) . Manchmal (oder oft? Ich weiß nicht, wie Männer das sehen) trifft man auch auf beides - innere und äußere Schönheit. Keine Ahnung, ob ein Mann damit umgehen kann :P =)

    Nichts für ungut :D :D :D

  • Zitat

    Original von ntf
    Ich überlege gerade ob ich meinen Glauben wechseln sollte um mehr Frauen heiraten zu können?

    ...in diesem Forum ist schon so manch einer vom Glauben abgekommen ... 8) :D

  • Nachdem ich jetzt alle Einträge gelesen haben bin ich zu der Überzeugung gekommen das man immer auf bleibende Werte bei einer dauerhaften Bindung zielen sollte.
    So ist es immer vorteilhaft eine Bindung einzugehen mit jemanden der schön und dumm ist da Schönheit vergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!