Wie teuer ist ein Flug ??

• Hallo,

ich denke das wichtigste ist, dass du rechtzeitig buchst, dann kannst du die Flüge für ca. 1.400,-- € haben.
    Ich glaube das ist so ziemlich das günstigste und ber mcflight im Interet zu buchen.

Wir fliegen gern mit Emirates über Dubai aber ich glaube da hat jeder eigene Vorlieben.

Viel Spaß

Amigo

• Ich fliege im Januar mit Emirates, weil sie am günstigsten (1150€) waren und die Flugzeit gegenüber anderen Flugairlines ca. 4 Std. weniger betragen.

Den Inlandsflug nach Sydney habe ich extra über JetStar gebucht, da es auch günstiger ist, als einen Flug inkl. Inlandsflug...

Bin ja schon sehr gespannt!!

Gruß
    Sven

• Hi mates,
    genau den Preis habe ich auch bezahlt und den Inlandsflug auch gesondert gebucht.Die Zeitersparnis war für mich auch wichtig.
    @ Sven,wann fliegst Du denn und von wo aus?
    Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hi mates,
    genau den Preis habe ich auch bezahlt und den Inlandsflug auch gesondert gebucht.Die Zeitersparnis war für mich auch wichtig.
    @ Sven,wann fliegst Du denn und von wo aus?
    Grüsse,Anne

Fliege am 21.01. von Hamburg nach Melbourne und am 20.02. bis 26.02. von Melbourne nach Sydney und zurück. Dann am 05.03 zurück nach Hamburg.
    Steige in Sydney im Billerbong Gardens ab...In Melbourne bin ich bei Freunden.

Gruß
    Sven

• Wir sind vor 2Jahren mit Etihad nach Abu Dabi und Neu Delhi geflogen und kann nur GUtes darüber sagen, die Maschinen waren absolut und der Service prima.

Gruß Amigo

• Danke für die Antworten.

Über Etihad, EMirates und Qantas konnte ich mir ja jetzt ein wenig ein Bild machen. Ist denn aber noch keiner mit Cathay geflogen? Wir haben jetzt ein Angebot vorliegen mit CP von Frankfurt über Hong Kong nach Sydney und von Cairns über Hong Kong wieder zurück. Inbegriffen sind 2 Innlandsflüger mit Qantas und das für 1200 €. Das ist das zur Zeit beste Angebot was uns vorliegt und ich denke nicht nur preislich, oder?

REisezeitraum ist Oktober 2008.

VG, Sascha

• Hallo Sascha,

ich fliege nächste Woche Samstag mit Cathay nach Perth. So kurzfristig UND dann noch über Neujahr war es auch hier das beste Angebot.
    Im Ticket enthalten ist auch die Anreise mit der Bahn (2. Klasse). Somit bekommst Du für 1200 Euro Deine Flüge und die Anreise von Bornheim nach FRA.

Allgemein ist es so, dass man mit keinem Carrier auf der Flugreise nach Oz viel falsch machen kann. Der Service ist generell gleichwertig, was aber nicht ausschließt, dass eine Airline mal einen schlechten Tag hat.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Es geht mitGlück in der Tat preiswert:
    Haben im Mai 2007 für Oktober/November gebucht. Hin FRA-SIN-DRW, zurück PERTH-SIN-FRA, für 980 € mit Qantas.
    Und das noch im Reisebüro meines Vertrauens.

Gruss
    Petra

• Hallo Sascha,

wir sind zweimal mit Cathay ab Fra über Hongkong geflogen und hatten drei Inlandsflüge in Australien im Reisepreis, die letzte Reise hat fast 1200 pro Nase mit allen Gebühren und Kerosinzuschlägen gekostet- wir sind im Oktober geflogen.

LG
    Bille

• Hallo aus dem sonnigen Queensland:-)

wenn ich hier mal einen Tip geben darf - bucht doch direkt über die HP von Singapore Airlines, dort bekommt Ihr super Preise, die über andere Suchmaschinen tlw. nicht oder nicht mehr zu haben sind. Ich habe z.B. 5 Wochen vor Abflug 1330.- Euro nach Sydney (sogar mit dem neuen A380) bezahlt - je nach Abreisetag hätte ich sogar 100.- Euro weniger bezahlt. Ich habe jetzt mal just for fun Hin- und Rückflug 10.10.08/26.11.08 eingegeben und bekomme einen Preis von 1235.- Euro angezeigt. Weiterer Vorteil dabei ist, daß man nach Eingabe der Kreditkartennummer zur Sitzplatzreservierung weitergeleitet wird und sich im Voraus seinen (Wunsch)Sitzplatz reservieren kann. Wenn man sich zuvor als Mitglied auf der HP oder Kris Flyer-Member registriert, kann man jederzeit auf seine Buchung zurückgreifen und noch Änderungen vornehmen, wenn man möchte. Was die Inlandsflüge betrifft (Virgin Blue oder Jetstar), hier gibt es ein so großes Angebot, daß man jederzeit einen geeigneten Flug findet. Die ganz günstigen Preise schon etwas früher aber die dann folgenden sind nicht wesentlich teurer.

Viele Grüße
    MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (15. Dezember 2007 um 23:57)

• bei expedia.de finde ich flüge für ca. 900€ aber nur hinflug. weiß nicht mehr wo, aber in diesem forum habe ich schon gelesen dass manche ihre tickets für 1200€ bekommen und zwar hin und zurück.
    ich möchte eigentlich nur hinflüg buchen, da ich wahrscheinlich zurück über tokio fliegen werde und wann ich zurückfliege weiß ich auch nicht. ist aber noch nichts sicher, deswegen nur hinflug.
    gibts irgendwo günstigere ticketes zu bekommen als für ca. 900€

• Zitat

Original von toema

Hallo Toema. Nach vielen Forschungen nach einem günstigen Flug haben wir festgestellt, dass es im Reisebüro günstig und kompetent geklappt hat. Wir haben nun einen Flug für 1200 € mit 2 Innlandsflügen. Da kann man glaube ich nicht meckern. Da ich das gefundene Reisebüro als sehr kompetent kennengelernt habe, lasse ich Dir die Kontaktdaten gerne per PM zukommen.

VG, Sascha

• soweit ich weiss bekomt man KEIN ETA visum wen man kein return ticket hat.

man kann auch gleich buchen mit zuruck fliegen uber Tokio.

und glaub auch nicht das man nur 331tage vorher buchen kann ein reisebureu kan schon langer in voraus buchen aber ja das kostet etwa( viel mehr) muhe.und vielleicht konnen das auch nur grossere reisebureaus.

• Zitat

Original von toema

flugbuchung.com
    --> weitere optionen klicken --> one way

hab auch nach 'one way' geguggt...
    aber wenn ich hier lese dass es dann kein ETA gibt 8o 8o
    ist doch blöd wenn ich erst mit tourivisa rüber will und dann dort 2.WHV beantragen möchte, dass muss doch gehen...vielleicht wenn man ausreichend geld für rückflugticket vorweist ???
    please help !

mfg,
    angie

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (17. Dezember 2007 um 17:34)

• Mit Touri rüber und dann 2. WHV beantragen... wo ist das Problem? Du hast ja dann (wenn du es hast) das WHV, da brauchst du kein Touri. Aber die Kosten sind doch für das WHV sicherlich die selben. Oder meinst du, du bekommst es in Australien günstiger als hier in Deutschland? ?(

Aber als Touri musst du nun mal auch irgendwann wieder zurück. Deshalb bist du ja ein Touri - also brauchst du auch nen Rückflug, würde ich mal vermuten. Und da du als Touri nur max. 6 Monate bleiben darfst, wird es wohl kaum möglich sein, zwischen Hin- und Rückflug einen längeren Zeitraum wählen zu wollen. Ich mein, buchen kann man das sicherlich, aber ein Touristenvisum dürfte da nicht funktionieren, wenn man an den netten uniformierten Leuten vorbei will :)

• Zitat

Original von fernweh
    Mit Touri rüber und dann 2. WHV beantragen... wo ist das Problem? Du hast ja dann (wenn du es hast) das WHV, da brauchst du kein Touri. Aber die Kosten sind doch für das WHV sicherlich die selben. Oder meinst du, du bekommst es in Australien günstiger als hier in Deutschland? ?(

sogar bis 6 mon. als touri,dachte nur 3 mon....das is ja noch besser...
    nein fernweh, möchte das nicht dort beantragen weil billiger sondern weil ich so lange wie möglich dort bleiben möchte...und statt 12 dann 18 mon. das wäre unglaublich toll !!! auch wenn ich während des touri nicht arbeiten kann denn das is mir ja klar :))

und soweit ich weiss is das 2. WHV um die 120 euro (bitte berichtigen wenn nicht so) und das touri (im besten fall) umsonst - also jetz ausserhalb von oZ...
    würd ja gern wissen, wie es ist das 2.WHV innerhalb oZ zu beantragen...

so, wenn ich also schon mit der vorüberlegung des 2.WHV das touri beantrage, muss es doch auch ohne rückflugticket möglich sein.

wollte nur anmerken, meine gedankengänge sind immer mit dem grundsatz der legalität versehen (falls irgendjemand etwas in richtung hinterhältige illegale einwanderung vermutet :rolleyes:)

mfg,
    angie :)

• Ich müsste jetzt raten, weil ich mich nie damit beschäftigt, sondern das hier immer nur "aufgefangen" habe:

Das normale Touri-Visum gilt 12 Monate ab Austellung, damit kannst du dann 3 Monate am Stück in Australien bleiben, insgesamt 6 Monate, wenn du nach 3 Monaten raus- und dann wieder reinreist.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :)

• 1250€ nur für hinflug oder für rückflug auch. bitte schriebt genauer.

jetzt bin ich baff, touri visum oder WHV???? was heißt eigentlich WHV?
    sorry für die blöden fragen, kenn mich damit noch nicht so gut aus.
    aahhh schon gechackt WHV = work and holiday visum, und genau das brauche ich, keine touri visum. kann ich mit whv nur oneway ticket bestellen, oder muss ich trotsdem rückflug gleich buchen? ich will ja dann evtl länger bleiben...
    visum verlängern kann man eigentlich auch, wenn man mehr wie 3 monate arbeitet, habe ich recht? bitte korrigieren wenn ich falsches aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!