Hallo Leute,
weis jemand was die beste Wohngegend rund um Melbourne ist ?
Habe gehört das Elwood sehr gut sein soll.
Gruß, Michael
Hallo Leute,
weis jemand was die beste Wohngegend rund um Melbourne ist ?
Habe gehört das Elwood sehr gut sein soll.
Gruß, Michael
Hallo Michael,
mir gefällt Olinda sehr gut.
Dort hat's recht viel Natur mit riesigen Gum- und Farntrees. Zum Zentrum von Melbourne ist es natürlich ein gutes Stück.
für mich giebt es 2 favoriten
1.Hoppers Crossing
2 Cairnlea
1 ist mehr außerhalb 2 in der nähe Sunshine
kommt immer darauf an was man sucht, denke ich. strandnaehe, stadtnaehe, apartment, haus, childcare/schule in der naehe, anzahl zimmer,...
elwood ist ziemlich beliebt. noch relativ gut zum pendeln in die city und halt mit eigenem strand. es gibt noch andere suburbs im sued-osten wie brighton, hampton, ... fuer die gilt das gleiche. wir haben dort auch haeuser angeschaut, die die uns prinzipiell gefallen haben, sind dann aber naeher an die city gezogen (port melbourne).
middle park, albert park, st. kilda (haben wir ganz am anfang 2 monate gewohnt) waeren fuer uns auch noch in frage gekommen. die kombinierte city/strandnaehe hat aber natuerlich seinen preis. besonders middle park ist sehr teuer. ist aber halt schoen und praktisch port melbourne war ein guter kompromiss.
r.
Guten Morgen aus Deutschland,
hat jemand Erfahrungen mit Clayton? Wie ist es dort?
Ich darf wahrscheinlich nächstes Jahr über meinen deutschen AG nach Australien (ist noch in Klärung). Unsere Tochterfirma sitzt in Clayton. Falls es klappt, wäre es natürlich sehr praktisch, dort Wohnraum zu suchen. Da ich aber noch nie dort war, weiß ich nicht, ob es dort schön ist oder ob wir uns etwas anderes suchen sollen.
War jemand schon dort?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo miteinander,
erstmal Danke für die Antworten auf meine Frage.
Zitathat jemand Erfahrungen mit Clayton? Wie ist es dort?
Erfahrungen leider nicht, aber schau mal dort nach, da bekommste einige von Infos dann:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clayton%2C_Victoria
Na ich will halt in keine Gegenden wie z.Bsp.: hohe Kriminalrate, oder so Slums, ...
Gruß, Michael
Hallo,
wir haben uns ja auch ein wenig bezüglich Wohngegenden in Melbourne umgesehen. St. Kilda, Brighten, Elwood und Morabbin haben uns gut gefallen, da die City gut erreichbar ist aber auch der Strand in der Nähe ist.
Wo wir definitiv nicht hinziehen werden, auch wenn der Campus und ein Gewerbegebiet in der Nähe sind, ist Heidelbergh Heights. Ist keine wirklich schöne Wohngegend dort und als wir zur nächstgelegenen Mall gefahren sind, habe ich eigentlich nur noch nach brennenden Mülleimern gesucht- da hingen ein paar schräge Kids/ Erwachsene rum....
LG
Bille
Hallo Michael und Bille,
vielen Dank für den Link und die sonstigen Infos.
OHNE jetzt verwirrend zu werden.
uns hat tullamarine,kensington,sunshine und altona sehr gut gefallen.
etwas außerhalb werribee,hoppers crossing und laverton.
insgesamt eher die westseite von melbourne.
ich denke auch,dass jeder andere bedürfnisse hat und deswegen kann man es nicht generell sagen.
ich muss nicht unbedingt am meer wohnen,es genügt mir schon,wenn ich in ner halben stunde bis stunde am meer sein kann.
es soll halt relativ günstig und in einer sicheren wohngegend mit schulen in der nähe sein.
l.g. tom
HALLO ANA,
ARBEITEST DU BEI BOSCH.??
OZOL11
Hallo Ozol,
ja
Du etwa auch???
nein, aber mein guter Freund aus Melbourne. Er arbeitet auch in Clayton.
Ozol11
Hallo Michael,
kennst Du diese PDF-Datei schon? Wenn nicht, hilft sie Dir vielleicht auch bei Deiner Entscheidung.
Kann noch jemand ein paar Aussagen ueber Stadtteile machen, die eher "kinderkompatibel" oder nicht sind (Schulen, Kindergarten, Spielmoeglichkeiten...).
Dies kombiniert mit guten Einkaufsmoeglichkeiten, und ohne gar zu abgeschieden zu wohnen, was kaeme da in Frage?
Ist eher Haus angesagt, oder gibt es auch Appartements, die Platz und Wohnqualitaet fuer 4 (also Frau, 2 Kleinkinder und mir) bieten?
Was muss ich in etwa an Miete veranschlagen?
Gruss Christian
Elwood ist natuerlich der schoenste Stadtteil ! Elwood ist fuer mich die gute Mitte zwischen dem 'posh" und teuren Brighton und dem etwas wilden St Kilda.
Auch wenn da so seltsame Menschen wie ich wohnen...
Fuer Familen mit Kindern ist Elwood auch sehr passend - es ist allerdings eher teuer (fuer eine 3 Schlafzimmerwohnung / 'town house' kann man mit min. ca. $600 - $800 kalkulieren (die Woche !).
Hallo zusammen!
Ich hab mir sagen lassen, dass die Gegenden um Kilmore, Wallan, Whittlesea etc. ganz nett waeren... war allerdings noch nie da.
Ist etwas ausserhalb.
Kennt sich da zufaellig jemand aus oder war mal dort?
Tanja
hallo cwoern
zum beispiel tullamarine:
ist beim flughafen,allerdings nicht wirklich laut.
dort hast du im umkreis von etwa 500m schulen aller art und ein sehr großes einkaufszentrum inkl. aldi in der nähe,ich glaube von der primary school zwei bushaltestellen entfernt.
zum meer is es allerdings schon etwa eine halbe stunde bis stunde entfernt.
wir hatten die möglichkeit uns vor ort einen eindruck verschaffen zu können und sind daher auch einige suburbs abgefahren.
generell kann man sagen,dass du in jedem surburb schulen und gute einkaufsmöglichkeiten hast,es kommt halt darauf an,was ihr bevorzugt.
wir wollen es etwas ruhiger haben mit schulen und einkaufsmöglichkeiten in der nähe,aber nicht zu weit vom CBD und dem meer entfernt.
miete:
je weiter du vom zentrum wegbist,desto billiger wirds.
in werribee haben wir eine relativ neu errichtete reihenhausanlage gesehen,die miete beträgt knapp AUD 300,-- pro woche und ist dreiräumig.
wie domonique schreibt,ist z.b. elwood,st.kilda relativ teuer
günstig sind etwa tullamarine,kensington und sunshine,aber auch nicht überall in diesen surburbs.
ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
l.g. tom
Danke schon einmal fuer die Antworten. Mietpreise um 2500 $ habe ich mir auch schon sagen lassen.
Noch einmal kurz nachgefragt: Wohnungen in mehrstoeckigen Mehrfamilienhaeusern sind eher nicht anzutreffen?
Gruss Christian
ja, 500 - 700 (oder mehr) kann man in diesen gegenden locker pro woche ausgeben.
du kannst ja mal hier schauen:
http://www.realestate.com.au/cgi-bin/rsearch?a=bhp&t=ren&cu=
einfach die suburbs & anzahl der bedrooms eingeben. dann siehst du was es so auf dem markt gibt.
was elwood, brighton, etc. angeht: dort gibt es in der tat eher häuser & reihenhäuser.
r.
Hallo,
wir haben unser Visum bekommen und in 3Wochen geht es schon los. Ich werde in Campbellfield arbeiten. Jetzt machen wir uns natürlich gedanken wo man am besten wohnen soll? Ich würde schon am liebsten im Zentrum wohnen aber kann den Arbeitsweg nicht einschätzen. Von der Stadtmitte sollten es ca. 20km zur Arbeit sein, hat man mir geagt. Wie schaut es da morgens mit dem Verkehr aus? Könnte ma da auch die öffentlichen nehmen?
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung...
(Am liebsten würde ich natürlich am Strand wohnen... )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!