Ausreise Deutschalnd

• Morgen,

wo muss man sich denn alle sin Deutschland abmelden wenn man geht?

Arbeitsamt bescheid sagen,
    Krankenkasse
    Wohnsitz abmelden
    und Finanzamt....

Muß man sich noch irgendwo abmelden?

LG Mel

• GEZ (viel Erfolg!), Stadt bzw. Gemeinde wegen: Müll, Strom usw. (also was Wohnung oder Haus betrifft), Versicherungen (falls notwendig) kündigen... eben überall da, wo man z.b. monatliche bzw. regelmäßige Zahlungen zu leisten hatte, die zwingend notwendig sind - würde ich jetzt mal sagen :)

• Strom Müll und Wohnung muß ich nicht machen, da meine beseere Hälfte erst im Mai nachkommt.

Versicherungen hab ich schon gemacht...

Na dann hab ich ja denke ich mal soweit alles

:)

• Das Bafoeg Amt sollte man nicht vergessen -- falls man bei denen Schulden hat.
    Vereine...

aber wenn deine bessere Haelfte eh noch da ist um Post entgegenzunehmen, wirst du ja schnell merken, wen du vergessen hast. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ne "abschließende" Steuererklärung vielleicht - bzw. die Nachfrage, ob man eine machen muss... meinst du sicherlich, oder?

• Hi zusammen...

ja mit dem Finanzamt ist das so:
    Im Jahr des Wegzugs mußt du eben noch deine Einkommenssteuererklärung machen. Bist dann nur noch beschränkt steuerpflichtig und dein Einkommen was du in AUS verdienst unterliegt dem "Progressionsvorbehalt" . Eine Doppelbesteuerungsabkommen mit AUS besteht jedoch. Näheres z.B in Wikepedia......
    Also erst wenn du deine Steuerschuld hier erledigt hast , kannst du deine Steuernummer löschen lassen.

Alles klar [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif]

Gruß

Chippie

• Hey super das wollte ich wissen.

Also kann ich die Steuernummer löschen lassen nachdem ich den Abschluss gemacht habe. ...

Also wenn ich zum Beispiel im Februar 2008 abreise würde (was natürlich nicht echt funktionieren würde egal) müsste ich für die 2 Monate in 2008 nochmal eine Steuererklärung machen, oder?
    Ist ja ätzend aber habe ich mir schon gedacht.

Besten Dank

Einmal editiert, zuletzt von rooh (8. Dezember 2007 um 00:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!