Job für Schweizerin in Cairns

• Wir schweizer können kein working holiday visa beantragen, deshalb hoffe ich auf eure hilfe, damit ich meinen traum, in australien zu arbeiten doch noch verwirklichen kann. wie gelange ich zum beispiel an ein sponsoring?

Ich war bereits ein jahr in australien, gieng 3 monate zur schule und genoss die restliche zeit mit reisen. da ein guter australier-kollege in cairns wohnt suche ich in Cairns selbst oder nahe umgebung einen job (egal was). ich habe die ausbildung als kauffrau abgeschlossen.

danke für eure hilfe,
    gruss jannice

Einmal editiert, zuletzt von jannice (7. Dezember 2007 um 21:13)

• Hallo jannice,

wenn du einen Job in Cairns suchst, solltest du selbst dorthin fahren und herausfinden, was dich interessiert und welche Jobs sich für dich eignen würden.

Besuch die Firmen, für die du dich interessierst, und versuch mal deinen Bekannten dazu zu bringen, dich Leuten vorzustellen, die noch Mitarbeiter brauchen. Vielleicht hast du Glück und jemand sponsort dich.

Falls du einen (Ehe-) Partner hast und ihr gemeinsam den Punktetest besteht, wäre ja vielleicht auch ein "Skilled Independant Visa" etwas für Euch. Mehr Infos dazu kann Euch auch Margot geben, eine deutsche Migratio Agentin, die in Adelaide wohnt.

Hier der Link:
    http://www.migration-advice.com/

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Bianca

Vielen dank für deine rasche antwort, habe gesehen dass du selbst in cairns arbeitstätig bist. ich ging mit meinen resume von café zu café und auch zu restaurants. aber als ich sagte ich kann kein working holiday visa beantragen, hatte ich niergends eine chance.

mir wäre es am liebsten von zu hause aus, an einen job zu gelangen, damit ich beruhigt wieder nach cairns fliegen könnte und abgesichert bin. denn es steht ja einiges auf dem spiel wenn ich hier alles aufgebe um auf gut glück rüber zu gehen.

auf jedenfall geb ich meinem australischen freund bescheid, dass er sich umhören soll, kumpels anfragen soll und auch bei firmen vorbei gehen soll.
    ihr deutschen habt es um einigers leichter. es wäre ansonsten nicht wirklich ein problem um an einen job zu gelangen!

Gruss jannice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!