Amazon.com in Australien?

• Hallo,
    nachdem ich wegen meiner bevorstehenden Abreise nach Australien und des damit verbundenen Zeitmangels meine gesamten Weihnachtseinkäufe im Internet getätigt habe, stelle ich mir gerade folgende Frage:
    Gibt es Amazon auch in Australien? Und wenn nicht, gibt es dann einen vergleichbaren Online-Versand, wo ich Bücher, CD's, DVD's und ggf. Spielwaren bestellen könnte?
    Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Vera

• Hallo marver,

Amazon gibt nicht in Australien, aber Amazon USA liefert gegen entsprechendem Aufpreis auch nach AUS aus. Ist schnell & llappt ganz gut, da manche Sachen aus den USA billiger sind als hier.

Es gibt aber auch verschiedene australische Online-Buchhändler, wie etwa http://www.dymocks.com.au.

Eine andere Möglichkeit ist, in einen Buchladen zu gehen, und dort zu fragen, ob sie dir ein Buch bestellen können. Das kostet kein Porto, kann aber je nach Aufenthaltsort ein paar Wochen dauern...

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Vera,

ich habe schon öfter bei amazon.de bestellt und auch nie Probleme damit gehabt.
    Falls die Sachen in Deutschland bleiben sollen, kann man eine deutsche Lieferadresse angeben (also Liefer und Rechnungsadresse sind verschieden) oder man kann es sich nach Australien schicken lassen.
    Wenn die Sachen an eine Lieferadresse in D. gehen, dann ist es oft für eine Bestellung über 20 Euro portofrei.
    Wenn die Sachen nach Australien geliefert werden, dann mußt du die Mehrwertsteuer nicht bezahlen, dafür aber das Porto, was leider nicht ganz billig ist. Die letzte Bestellung im Oktober hat EUR 14,00 Porto und Verpackung gekostet, das war eine DVD und ein Kalender.
    Bezahlt hab ich mit meiner Visakarte und auch der Umrechnungskurs war immer korrekt.
    Leider werden Küchenartikel nicht nach Australien verschickt, wie das mit Spielsachen ist, weiß ich nicht, aber es steht bei jedem Artikel dabei, ob sie es ins Ausland schicken, oder nicht.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Vera,

kann mich den anderen anschliessen. Hab schon oft Buecher ueber amazon.com bestellt und noch nie Probleme gehabt. Porto fand ich akzeptabel.

Kurioserweise kamen die Buecher (obwohl englischsprachige Titel) dann meistens aus Deutschland?! ?( Die muessen dort wohl ein grosses Versandzentrum haben.

Ich habe aber auch schon ein paar Buecher bei http://www.booktopia.com.au/ bestellt. Die sind nicht die Schnellsten aber sonst ganz ok. Einige Titel sind dort deutlich teurer als bei amazon.com, andere aber guenstiger! Keine Ahnung woran das liegt.

Happy reading :D
    Joerg

PS: Die paar DVDs, die ich habe, hab ich alle bei http://atlanticdvd.com.au/ bestellt. Bedenke aber, dass DVDs mit australischem Laendercode nicht auf allen deutschen DVD-Playern abspielbar sind.

• Zitat

Original von jninoz

Bedenke aber, dass DVDs mit australischem Laendercode nicht auf allen deutschen DVD-Playern abspielbar sind.

Hallo jninoz,

gibt es diese Abspielprobleme auch auf dem Laptop? ?( Kannst Du oder jmd. anderes aus dem Forum dazu irgendwas sagen bitte? :]

• Hallo,

danke für eure Antworten. Da kommt auch gleich eine neue Frage auf: Was ist denn mit meinen in Deutschland gekauften DVD's? Kann ich die auf einem australischen Gerät überhaupt abspielen? Wenn nicht, wäre nämlich ziemlich blöd, denn ich habe sie schon in den Container gepackt.

Viele Grüße

Vera

• Hallo Vera,

ich hab zwei Geräte, eins von Panasonic und ein Billiggerät von Magnavox. Die funktionieren beide bestens.

Beim Kauf eines Gerätes drauf achten, daß bei den features 'Multi-Zone capable' angegeben ist.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

gibt es diese Abspielprobleme auch auf dem Laptop?

Hallo Jessie,

bin mir nicht 100%ig sicher, da ich PCs/Laptops nicht fuer DVDs und Multimedia verwende, aber soweit mir bekannt, besteht dieses Problem grundsaetztlich auch bei PCs. Bei meinem Laptop haette ich (wenn ich mich recht entsinne) den Laendercode viermal aendern koennen. Danach bleibt er dann ein fuer alle mal so wie er zuletzt eingestellt wurde. :baby:

Keine Ahnung, ob man das umgehen kann, hab mich damit noch nicht beschaeftigt. :(

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Zitat

Was ist denn mit meinen in Deutschland gekauften DVD's? Kann ich die auf einem australischen Gerät überhaupt abspielen?

Hallo Vera,

also, ich habe genau eine DVD aus Deutschland (Laendercode 2) und die kann ich problemlos auf meinem in Australien gekauften JVC DVD-Player abspielen. Vor einiger Zeit hatte ich aber mal eine australische DVD (Laendercode 4) nach Deutschland geschickt und die lief dort auf einem deutschen DVD-Player nicht. :(

Es gibt halt Geraete, die nicht auf einen bestimmten Laendercode eingestellt sind. Mit denen sollte es keine Probleme geben. Und DVD-Player, die nur einen bestimmten Laendercode abspielen koennen, lassen sich teilweise austricksen! :]

Schau mal hier: http://www.dvd-sucht.de/codefree.php

Dort gibt es Anleitungen, wie man diverse Geraete "codefree" schalten kann. Klicke einfach auf den Anfangsbuchstaben des Herstellers und suche dann das richtige Geraet raus (falls vorhanden).

Disclaimer: Wenn Dir beim Freischalten die Kiste explodiert: Von mir hast Du den Tip jedenfalls nicht bekommen! 8) =) =)

Schoene Gruesse,
    Joerg

Einmal editiert, zuletzt von jninoz (9. Dezember 2007 um 07:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!