Ich habe vor vom September 08 - März 09 nach Australien zu gehen. Die ersten drei Monate möchte ich eine Sprachschule besuchen und anschliessend 3 Monate reisen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, woch ich meinen Sprachaufenthalt absolvieren soll. Ich habe viel gelesen von wegen, dass es in Brisbane wärmer ist und auch beschaulicher als in Sydney. Wiederum ist Sydney die Hammerstadt schlechthin ;-).
Ich denke in der Zeit wo ich gehen werde ist das Klima in beiden Städten angenehm.
Welcher Ort eignet sich eurer Meinung nach besser für einen 3-monatigen Sprachaufenhalt, sofern man offen für neues ist und neue Leute kennenlernen möchte, Spass haben möchte, Surfen etc.
Und anschliessend möchte ich ja 3 Monate herumreisen, von da her stellt sich die Frage von wo aus man besser weiterreisen könnte... Cairns (sydney/brisbane), byron bay, evt uluru, sind evt. reiseziele
Das Nachtleben ist mir auch wichtig, aber da mach ich mir keine grosse Sorgen. Habe auch gelesen, dass Sydney teurer ist als Brisbane, aber dies spielt mir keine grosse Roll.
Ich weiss nur nicht ob ich es bereuen würde, wenn ich nach Brisbane gehen würde und anschliessend Sydney sehe... Dann denke ich vielleicht, warum bin ich nicht hier her gegangen...
Noch eine Frage, wie findet ihr das Verhältnis, 3 Monate Sprâche / 3 Monate reisen?
Ich denke jeder hat eine andere Meinung und daher ist es schlussendlich sowieso an mir dies zu entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung etwas weiterhelfen.
Gruss Robin