Schulferien sind wieder da und die Autos sind wieder unterwegs.Da es in der letzten Zeit immer mehr Raser gab und einige sich auch abgeschossen haben werden jetzt auf der Strecke Gladstone,Rocky,Mackay und Witsundays mehr Blitze eingesetzt.Motorräder kommen dort auch zum Einsatz, denn die sind nicht so schnell zu sehen.Auf jeden Fall wird es teuer werden denn alles zählt ja doppelt.Ein Drogenschnelltest kommt jetzt auch zum Einsatz und was dem Fahrer blüt wenn er erwischt wird, haben die ja hier im Fernsehen deutlich gemacht.
Blitzen in QLD
-
-
thanks for the good news
mfg,
angie -
Good day,
gerade die neueste Zahl dazu: dieses Jahr Motorradtote in Queensland: 71 !!also: besser besonnen fahren!
Gruss Susanne
-
"wie ich immer sage"
Fahre immer nur so schnell wie Dein SCHUTZENGEL fliegen kann!!
Allzeit Gute fahrt.
Der Wedeler -
Habe ich noch vor dem Blitzen aufgenommen
Ne Schmarrn:
[Blockierte Grafik: http://www.hostingplanet.de/gertschi/images/radar.jpg]
-
Hi,
ich habe mir von einem Australier erzählen lassen, dass der Geheimtipp so ein Spray ist, mit dem man das Nummernschild einsprüht.
Das ist wohl so, wie ein Klarlack, aber die Blitze kann dann angeblich das Nummernschild auf Grund der Reflektion nicht mehr lesen. Fragt mich nicht wie das technisch funktioniert, aber es soll wohl sehr beliebt sein...
oder eben ordentlich fahren -
Das gab es schon in D und auch die Sache mit der CD und beides hat meistens nicht geholfen
wer nicht hören will muß zahlen,gestern der Bericht darüber in den Nachrichten hat einen doch gezeigt wie unvernünftig manche eben sind, trotz Ankündigung in der Sache, in den Medien, haben sie ja wohl gestern genug gepackt
-
moin,
wird in DU überhaupt viel geblitzt?
ich bin vorm jahr ca. 6Tkm gefahren (SYD->ADL->Fraser I.->SYD) und ich hab nicht einmal einen versteckten blitzer gesehen, nur diese dinger die 3x angekündigt werden und wer da rein fährt, naja....mein eindruck war eher das man selbst im outback wo es kilometerlang kerzengrade geht nicht viel schneller als 110km/h fahren kann wegen der "viecherei" und den bodenwellen...
auch habe ich in keinem land bisher so wenig polizei gesehen.
das mit dem spray und hilft nix, die bullen sind ja auch net doof. im gegenteil wenn du mit sowas in D erwischt wirst wirds richtig teuer...
-
Hi,
wir leben in Brisbane. Blitzen gibts wenig, aber Polizeikontrollen (Alkohol) ohne ENDE! Morgens (um 11!!!mitten im Wald), Mittags, Abends. Die Polizeipraesenz ist massiv. Komm mir vor in in Muenchen auf der Maximilianstrasse :D. Ich habe noch nie pusten muessen bevor ich herkam, und nun 2mal die Woche. -
Also es gibt eine bestimmte Anzahl Radarkontrollen, die jeder Polizist machen muss und dann natuerlich noch die Speed Cameras. Steve schreibt sich auch Nummernschilder auf, wenn wir privat unterwegs sind und schickt denen dann ein Ticket.
Arbeite als Volunteer im SES und QAS - ich habe schon genug Unfalltote und -verletzte gesehen.
Und Alkoholkontrollen gibt es hier rund um die Uhr, weil es auch rund um die Uhr Betrunkene gibt. Steve und seine Kollegen haben schon mehreren Leuten den Fuehrerschein auf dem Weg zur Arbeit abgenommen, weil sie am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut haben...
Wie schon gesagt wurde "Wer nicht hoeren will, muss zahlen..."
-
das es rund um die Uhr Betrunkene gibt scheint meiner Meinung nach eher ein gesellschaftliches Problem zu sein, dem man nicht entgegenwirkt indem man die Polizei-Praesenz verstaerkt. Aufklaerungsarbeit und Unterstuetzung haben meist mehr Erfolg als die Erhobene-Zeigefinger-Mentalitaet.
Ein aktuelles Thema ist dieser Drogentest. Man glaubt doch nicht im ernst, das die Menschen weniger Drogen konsumieren nur weil die Polizei bei Autofahrern auf Drogen testet? Konsum ist symptomatisch fuer ganz andere Probleme, denen man eigentlich auf den Grund gehen sollte. -
hey mel da faellt mir ein ich muss dich mal was fragen, wenn mich auto's draengeln kann man da was machen,wenn ich mir die KFZ kennung aufschreibe? Letztens hat uns fast ein LKW von der strasse gedraengt und dann an der ampel entschuldigt und gesagt das er nicht bremsen konnte weil er ne 40 tonnen ladung hatte, alles schoen und gut aber waere ich nicht schneller gefahren dann haette er uns einfach ueberfahren oder was? ich fande das der hammer und mir ist das Herz erstmal in die hose gerutscht
das war nicht gut. Und das ist uns nun nicht das erstemal passiert, leider.
-
Zitat
Original von misskiwi
Man glaubt doch nicht im ernst, das die Menschen weniger Drogen konsumieren nur weil die Polizei bei Autofahrern auf Drogen testet?
Bei dieser Kampagne geht's ja auch eigentlich mehr darum, dass sich diese Leute dann nicht auch noch hinters Steuer setzen. -
Zitat
Original von misskiwi
das es rund um die Uhr Betrunkene gibt scheint meiner Meinung nach eher ein gesellschaftliches Problem zu sein, dem man nicht entgegenwirkt indem man die Polizei-Praesenz verstaerkt. Aufklaerungsarbeit und Unterstuetzung haben meist mehr Erfolg als die Erhobene-Zeigefinger-Mentalitaet.
Ein aktuelles Thema ist dieser Drogentest. Man glaubt doch nicht im ernst, das die Menschen weniger Drogen konsumieren nur weil die Polizei bei Autofahrern auf Drogen testet? Konsum ist symptomatisch fuer ganz andere Probleme, denen man eigentlich auf den Grund gehen sollte.Has du dich noch nie gewundert warum in Australien :
Alkohol nur in Bottleshops zu kaufen gibt
Warum eine License fuer Gastaetten/ Pubs soviel kostet , dass viele nur BYO sind
Dass die oeffnungszeiten fuer Kneipen und Bottleshops so strikt sind
das in der offentlichkeit kein Alkohol getrunken werden darf
das es verschiedene steuersaetze gibt fuer light beer und Heavies
warum es in Australien mal eine Rum Rebellion gab ?
Warum Alkohol so teuer ist in Australien [ 29% WET und 10% GST ]
Warum Pubs nie gemutlich sind , aber fast immer so designed sind um grosse menschenmengen so schnell wie moeglich abzufuellen in kuerzester zeit ?
warum so viele Home Brewing machen ?einfache antwort , Der Australier saueft gerne und viel , der Staat kassiert immer fleissig und kraeftig mit und Beer Preise sind an den Consumer Price Index angebunden und werden zweimal im jahr erhoeht [ Februar und August ] . Prost , Cheers, Salute ,
-
das stimmt natuerlich, ist es denn aber nicht common sense dass man dicht nicht mehr Auto fahren sollte! Der scheint einigen ja zu fehlen, ansonsten muesste es solche Kontrollen gar nicht geben
-
...und da hast du dir die Antwort nun schon selbst gegeben.
-
Hi Marty,
ich glaub nicht das die Australier gern Saufen nur weil sie Australier sind...die saufen so gerne weils naja, nicht VERBOTEN aber doch EINGESCHRAENKT ist!!!!! Das ist doch immer so. Gleiches Phaenomen wie in GB wo die Pubs um 11pm schliessen -> Binge drinking, ganz gross!
Hilft aber niemandem, ausser dem Staat der kassiert und es daher promotet = gesellschaftliches Problem!!! -
das mit dem alk-problem hab ich aber auch beobachtet, die aussis werden irgendwie sehr schnell aggro wenn die besoffen sind und da der nationalsport football ist fackeln die auch nicht lang wenns "rund" geht.....
als ich das erste mal im bottle shop war, die preise haben mich ja fast umgehauen
(+50% von den deutschen tankstellen preisen!!!)
als backpacker überlegt man sich dann schonmal ob man heute abend 1-2 bierchen trinkt oder ob man lieber "spart" und es dann an einem abend krachen lässt
(halb betrunken ist rausgeschmissenes geld:D)
das mit dem alk in der öffentlichkeit lässt sich umgehen in dem man diese papiertüten in den bottleshops mitnimmt, man kommt sich zwar vor wie in einem ghetto/gangsterfilm aber keiner stresst rum (auch die polizei nicht).
übrigends das in england mit den pubs bis 11h wurde abgeschaft, jeder kann eine 24h license beantragen.
-
Anni, man kann sich zwar beschweren, aber meist wird nur nach einem 'hotspot' gesucht, der dann besser kontrolliert wird.
-
"Halb betrunken ist rausgeschmissenes Geld"...
Hm. Glaub mir, mit zunehmendem Alter wirst du das anders sehen (hoffentlich). Ich bzw. wir sind der Meinung: gemäßigt, dafür dann mit Genuss (!!! im Sinne von genießen, nicht reinkippen !!!). Was hab ich davon, ein Haufen Geld ausgegeben zu haben, wenn mir am nächsten Morgen speiübel ist und der Schädel brummt. Viel schöner ist es doch, gemütlich ein Schlückchen zu genießen, ohne dass es einem dann schlecht geht oder man einen Filmriss hat - und noch n bisschen was für den nächsten gemütlichen Anlass parat zu haben.
Meine Meinung: Drogen (egal ob flüssig, fest oder irgendwann dann "gasförmig") können nicht teuer genug sein!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!