Homöopathie

• Hallo!
    Wir sind vor kurzem in die Blue Mountains gezogen und ich frage mich ob Ihr mir sagen könnt, ob es irgendwo hier, oder auch in Sydney einen guten Homöopathen/in gibt. Oder wo ich Globulis erweben kann. Gibt es vielleicht eine Internet Apotheke für Homöopathie?
    Vielen Dank!
    Anke

• Hallo Uli,

meiner Meinung nach gibt es in jeder Apotheke Homöopathie, und wenn nicht, können die meißten es Bestellen.
    Nur weiß ich nicht, ob die homeopathy-Produkte in Australien die gleichen Namen haben. Hier in Deutschland ist ja meißt alles von DHU.

Ich komme in zehn Tagen nach Sydney, kann was mitbringen ;)

Immer dabei auf jeden Fall nox vomica und jetzt auf Reisen auch cocculus ^^

LG
    Patrick

• Kommt drauf an, was Du unter "Homoeopathie" verstehst. Also ich konnte hier nicht alle Potenzen und auch nicht alle Mittel bekommen, die ich brauchte. Vor allem Q-Potenzen kennen die hier gar nicht und teilweise wird auch zwischen D und C Potenzen nicht unterschieden. :rolleyes:

Da ich auch nicht sicher bin, ob diese Mittel nach HAB hergestellt sind oder nicht, sowie handverrieben oder maschienell, ist mir das Risiko zu gross, dass ich nicht bekomme, was ich brauche.

Ich bestelle alle meine Mittel in Deutschland bei Gudjons. Deren Flaeschchen sind ja klein und leicht, weil die Globuli der Groesse 1 verwenden, nicht diese riesigen Teile von der DHU. Sowie Q-Potenzen nach Hahnemann herstellen.

Versand ist dann echt nicht so teuer, dass es sich fuer mich immer lohnt, Mittel dort zu beschaffen. ;)

• Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    @Patrick, nett Dein Angebot, aber auch in Deutschland musste ich das Konstitutionsmittel meines Sohnes bestellen. Es ist Carcinosinum MMK. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal bei Deiner Apotheke fragen. Wenn sie es haben, könnte ich die das Geld überweisen und Du könntest echt mitbringen. Ich komme ursprünglich übrigends auch aus HH!
    @Anissa!
    Die Hompage ist echt gut und ich habe sie schon angeschrieben ob sie auch Carcinosinum haben, steht nämlich nicht auf der Liste :(!
    Werde mir die Seite aber auf jedenfall für andere Globulis merken! Danke für den TIP!
    Anke

• Hi Anke,

welche Potenz an Carc. brauchst Du denn?
    Mit Nosoden ist es ja generell eher schlecht (selbst in Deutschland).
    Ich habe noch etwas zuhause aber glaube nur noch die C200.

• Hallo Anissa!
    Ja, du hast recht war auch in Deutschland schwer zu bekommen, hilft aber meinem kleinen echt prima!
    Er hat leider schon eine sehr hohe Potenz: 50 oder 100 Tausend! Hast Du auf Tasmanien einen Homöopathen, oder bist Du selbst sehr bewandert?
    Lieben Gruß von den Blue Montains im Regen.
    Anke

• Hi Anke,

ich habe 4 Jahre lang Tierhomoeopathie in Deutschland studiert und dort auch als solche (nebenbei) gearbeitet. :D
    Mache ich hier unten aber nicht mehr (weil die Mittel auch so schwer zu bekommen sind), bzw. nur manchmal bei Freunden.

Ich kann Dir wirklich nur Gudjons empfehlen, die versenden problemlos nach Australien und Du bekommst dort eigentlich alles. Bei Carc. wirst Du vermutlich anfragen muessen, aber ich habe Nosoden bislang auch bekommen.

Guckst Du hier - Gudjons Apotheke

• Hallo Anissa!
    Habe bei Gudjons angefragt und die haben es und würden es für sagenhafte 40€ incl. Porto hierher schicken! Das ist billiger als in Deutschland. Dort hatte ich das von Schmidt-Nagel was 60 € kostete!
    Vielen Dank für den tollen Tip, und wenn Du noch einen guten Homöopathen hier in Sydney kennst, wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße Anke

• Hi Anke,

leider kenn ich keinen. Homoeopathen sind in Australien sehr rar. :o(((
    Ich hoer mich aber mal um und falls ich wen finde, schreib ich Dir.

LG, Anissa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!