Bahntour Brisebane-cairns

• Hallo zusammen,

wir beide , 17 und 18 wollen im August nach Australien reisen. Wir überlegen uns, mit dem Zug von Brisebane nach Cairns zu fahren. Und zwischen durch uns die Sehenswürdigkeiten auf dem weg anzuschauen.
    könnt ihr uns so eine Tour ohne Auto empfehlen, oder sieht man so nicht viel von der Gegend? ( uns interessiert vor allem die Natur) . Wir planen dafür bis zu 2 Wochen ein, ist das realitisch?

Danke für die Antworten

• Willkommen im Forum!
    Es gibt in Australien z.B. den "Greyhound" Bus. Einfach bei "google" eingeben.Dann findet man mehr Infos , oder gleich "Bustour Australien" googeln.Da findet man alles was man wissen möchte!
    Viel Spaß bei der Planung!

• Ich bin die Strecke mit dem "Sunlander" (Zug) gefahren, sie ist nicht empfehlenswert. Du siehst in der Hauptsache nichts als Zuckerrohr und Bananen garniert mit par Hinterhöfen.

Die Fahrt bei Bus (Greyhound), welcher der Straße entlang fährt ist wesentlich schöner.

Zug oder Bus, beides fährt soweit im Inland, das die Küste nicht sichtbar ist, man muß austeigen um mehr zu sehen. Der Bus geht durch die Innenstädte.

• Also ich begeisterter Bahnfahrer bloß hier bin ich noch nicht so oft unterwegs gewesen,werde das aber 08 ändern.Zwei Strecken habe ich mir raus gepickt.Rocky -Longreach und einmal Quer durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!