Hallo zusammen,
bin gerade fleissig dabei meinen Ford Maverick umzubauen und "bettfertig" zu machen. Auch wenn es unter backpackern oft gemacht wird, hab ich bisher noch keine gescheite Anleitung gefunden, wie man am besten einen Betteinbau hinbekommt, der etwas durchdachter als ein paar zusammgenagelte Bretter ist.
Wenn ich fertig bin, werde ich meine Variante natürlich hier inkl. Fotos vorstellen.
Mein Ansatz: Bei Bunnings Warehouse gibt es 25mm Aluminiumprofile, die sich mit Kunstoffsteckverbindungen (Ecken, T-Adapter etc) zusammenstecken (bzw. hämmern) lassen. Daraus habe ich einen Rahmen gebaut, der die Fläche des Kofferraums bei voll ausgeklappter Rückbank umfasst. Der Rahmen hat dabei genau die Höhe der Rückbank, wenn diese nach vorne eingeklappt wird. Darauf liegen 2 Holzplatten in der Größe 1,40x0,90m.
Im 5-Sitz-Modus befindet sich im Kofferraum also eine Art "Regal", das den Kofferraum in halber Höhe teilt. Werden die Rücksitze umgeklappt, kann die zweite Holzplatte nach vorne geschoben werden und liegt dann auf der Kante des Alurahmens und auf den nach vorne geklappten Rücksitzen auf.
Allerdings hakt es noch an ein paar Punkten, z.B. weiss ich nicht, wie ich den Rahmen gescheit an der Karosserie befestigen soll und die vordere Platte kann bei etwas Pech vom Rahmen rutschen..
Hat vlt so etwas schon jemand gemacht und kann mir Tips geben, das ganze zu stabilisieren?