Hallo,
Bekommt man eigentlich Visum beim einchecken??
Wurde mir von Emirates so mitgeteilt???
Hat jemand Erfahrung???
Gruß
Hallo,
Bekommt man eigentlich Visum beim einchecken??
Wurde mir von Emirates so mitgeteilt???
Hat jemand Erfahrung???
Gruß
Hi,
hast du ein ETA Visum beantragt ?
So viel ich weiss wird dieses Visa dann beim Check in von der Airline überprüft. Normalerweise anhand der Reisepassnummer.
Du bekommst auch nen Kontrollabschnitt.
So wars bei uns zumindest.
Gruß
ThomasRV
Hallo tomatosun,
also mit den visa lief das bei uns bisher so ab:
wenn der Flug übers Reisebüro gebucht ist,stellen die das aus.Oft auch kostenlos.Wenn man online bucht,muss man sich selbst drum kümmern,am Besten bei der Botschaft in Berlin,geht online.Kostet dann auch etwas.
Liebe Grüsse,Anne
Hallo!
http://www.immi.gov.au. Dort das ETA Visum beantragen (mit Reisepass nummer und Kreditkarte -kostest glaub ich 20 Dollar), wenn man nicht über´s Reisebüro gebucht hat. Ohne Visum geht es gleich wieder zurück!!!
Viele Grüße
Hallo Anne!!!!!!
Es stimmt das mit dem ETA Visum. Ich bekam auch von meinem Reisebüro
kostenlos ausgestellt. Wahrscheinlich da ich alle meine Reisen über den gleichen Reisebüro gemacht habe. Lieben Grüss, Zlata
Wir haben 4 mal unsere tickets uber das reisebureau gebucht und haben immer kostenlos unser ETA bekommen.
jetz haben wir bei Qantas direkt uber telefon gebucht ( anruf nach Amsterdam kostenlos durchgeschaltet nach London) und ETA umsonst. die wolte erst 20£ pro nase aber das war dan nur fur Britten Benelux lander kostenlos.
Also wir haben unsere ETA's auch vom Reisebüro bekommen.
Da das aber über Amex lief wurde mir nur ein Word-Dokument per Mail geschickt in denen dann folgende Daten standen:
ETA APPROVAL 23AUG07/......
FAMILY NAME ................... AUSTRALIAN GOVT
GIVEN NAMES ..................
PASSPORT .... D.. EXPIRY DATE .....
DATE OF BIRTH ... SEX M COB DE.
TYPE OF TRAVEL V VISITOR ETA...............................
ENTRY STATUS ... ETA VISITOR (SHORT)...................
AUTHORITY TO ENTER AUSTRALIA VALID TO........
23AUG2008. ..................................
PERIOD OF STAY 03 MTHS.......................
MULTIPLE ENTRY.........EMPLOYMENT PROHIBITED.
ETA APPROVED.
Ist das normal, dass man da nur ein Word-doc bekommt? War das bei Euch auch so?
Mir kam das etwas komisch vor. Was ist das denn für ein Visa? Aber ich hoffe mal die können das an Ausweisnummer und ETA Approval Nummer zuordnen. Sonst wird das ein kurzer Urlaub.
Hey silor,
genau so ein Teil hab ich auch und damit kommst Du problemlos rein.Ich kann es sogar nochmal für den 2. Trip nutzen,da ich vor Jahresfrist wieder einreise.
Liebe Grüsse,Anne
<aufatme> Na dann ist ja alles gut und ich kann Ende Februar ganz entspannt in den Flieger steigen!
Danke für die Info, Anne.
Gruß, Oliver
da gings auch mal über kosten, im anderen thread habe ich was über visa gefragt.
meine organization hat mir mitgeteilt dass mein visum ca. 120€ kostet
fliege im sep oder okt 2008 nach brisbane work&travel. brauche also work and holiday visum. wenn ich jetzt mein ticket im reisebüro buche, kriege ich visum auch umsonst??? oder wie funzt es am besten?
Hey toema,
das sind leider zwei Paar Schuhe.
Das W&T Visum musst Du bei der Botschaft beantragen.Leider kostet das die 120 €.Geht aber nicht anders,wenn Du drüben arbeitest,bekommst Du aber die Steuern zurück.
Beim Touri Visum ist man abhängig von der Freundlichkeit des Reisebüros.
Liebe Grüsse,Anne
alle die nicht über ein Reisebüro gebucht haben, können auch hier ein ETA bekommen, kostet ~10.- Eulen:
http://www.ticketfox.de/Australien_Visa/australien_visa.php
Hallo tomatosun, alle Dir gegebenen Informationen stimmen. Und wenn Du sie aufmerksam gelesen hast:. Nirgendwo wird von einer Visumerteilung beim Check in gesprochen. Die haben nur die Kontrollfunktion und schicken Dich erbarmungslos zurück,wenn Du kein Visum hast. Das ETA allerdings ist elektronisch und bereits in deren Computer.
Du mußt Dich also vorher bei einer der genannten Stellen rechtzeitig um das Visum bemühen. Viele stellen dabei erst fest, dass die Laufzeit der Passgültigkeit abgelaufen ist. Dann heißt es sich sputen.
Ich habe das bei unserer Buchung damals so verstanden: Auch bei einer Buchung im Reisebüro ist das Visum "elektronisch" und sozusagen im Zusammenhang mit den Flugdaten hinterlegt, so dass die entsprechende Airline das dann beim Checkin abrufen bzw. prüfen kann. Einen Ausdruck haben wir vom Reisebüro nur bekommen, weil wir ihn haben wollten - gebraucht hätten wir ihn nicht. Gekostet hat es nichts - es war ein Touristenvisum.
ZitatOriginal von fernweh
Ich habe das bei unserer Buchung damals so verstanden: Auch bei einer Buchung im Reisebüro ist das Visum "elektronisch" und sozusagen im Zusammenhang mit den Flugdaten hinterlegt, so dass die entsprechende Airline das dann beim Checkin abrufen bzw. prüfen kann. Einen Ausdruck haben wir vom Reisebüro nur bekommen, weil wir ihn haben wollten - gebraucht hätten wir ihn nicht. Gekostet hat es nichts - es war ein Touristenvisum.
das wäre ja toll wenn das visum gleich mit dem flugticket zusammen (und kostenlos) kommt. aber anscheinend nur bei reisebüro, nicht online,wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...
mfg,
angie
No worries mate
mehr bekomt man nicht? ihre daten sind gespeichert und am airport checkin konnen die das nachsehen.
also nochmal
no worries mate
Richtig - bei der Buchung im Reisebüro. Und die meisten Reisebüros "schenken" einem dann auch die Gebühr, es ist also kostenlos (das macht aber NICHT jedes Reisebüro - ist eher ein Serive, denn die verdienen ja n bisschen was dran, wenn man den Flug bei denen - und nicht online - bucht). Wenn man online bucht, hat man oft niedrigere Preise (aber nicht immer), dafür aber eben nicht den Reisebüro-Service... und muss die Gebühren selbst zahlen. Wovon deren Höhe abhängig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Also nochmal
wir haben uber telefon direkt bei Qantas gebucht end bezahlt anfang Mai flug is am 27/1 gleich nach das die die bezahlung gereglt haben haben die al unsere daten gefragt und haben gleich das ETA visum beantragt und das war da innerhalb von sekunden. das papier brauchst du normaler weise nicht, kan sein das man das mal fragt dan konnen die die daten gleich sehen und es geht etwas schneller bein checkin weil die nicht alles fragen muss.
eine gute reise gewunscht
okay toll danke swagy und fernweh
werd also sehn was günstiger ist...online+ visumgebühren oder reisebüro ohne gebühren (im besten fall)
und wie ist das jetzt mit dem pass...mein alter reisepass ist bis 28/07/09 gültig wenn ich also im besten fall ab ende februar 08 ca. 12 bis 15 monate in oZ bin brauch ich doch keinen neuen oder ? oder muss ich wegen dem fingerabdruck doch einen holen ? wie lange dauert so eine beantragung ? würde ich das bis ende februar noch schaffen ??
ta
mfg,
angie
was heißt ETA leute???
habe erst vor 2 wochen meinen neuen reisepass beantragt, die haben gesagt sollte ca. 3 wochen dauern, vielleicht wegen länger wegen fingerabdruck
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!