Erderwärmung

• Die Erde wird wärmer so heißt es die letzten 2 Jahre obwohl man das ganze Gegenteil behaupten kann. Wir haben jetzt Sommer, es ist ungewöhnlich kalt für die Jahreszeit und ich hab mal bei meinen Haus par Bilder durch die vordere und hintere Türe gemacht:

• Hi ntf,

hier ist was Wikipedia zum global warming zu sagen hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung)
    Global Warming wirkt sich nicht nur auf die Temperatur aus sondern zeigt sich in einer ganzen Reihe von Umweltveraenderungen. Wie auchin Deinem "kalten" und sehr verregneten Sommer.
    Meine Meinung: gloabl warming hin oder her, wir sollten IMMER daran denken Resourcen sparsam zu nutzen...ist billiger und vor allem besser fuer unser Mutter Erde.
    LG,Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (11. Dezember 2007 um 03:12)

• Hi misskiwi
    schade das wir uns nicht neulich beim Forumstreffen in Brisbane sahen, ich war nur kurz dort da mir wegen der globalen Erwärmung zu frieren anfing aber wir hätten uns unterhalten können wie man einen Pullover strickt um sich warm zu halten und Energie zu sparen...

Ein Auszug aus Wikipedia ist auch Fehlerhaft, das Meer nimmt nur CO2 auf bis zu einer bestimten Wassertemperatur, danach entsteht das Gegenteil und CO2 wird abgegeben in die Athmosphäre. Aber was solls, ich besorge mir gerade Pläne für den Bau einer Arche Noah, den Außenbordmotor hab ich schon.

• Der neuliche Hagel ist nicht einmal ein Witz, mir hat es die Fliegengitter von den Fenstern und Türen zerissen, jetzt wurde in Sydney der Ausnahmezustand erklärt.

• Zitat

aber wir hätten uns unterhalten können wie man einen Pullover strickt um sich warm zu halten und Energie zu sparen

Kein Problem, irgendeiner wirds dir zeigen können ;)

Hey, freu dich, dass dein Rasen grün ist vom Regen - und nicht verbrannt vom Feuer! Vor Kälte kann man sich besser schützen als vor Hitze. [Blockierte Grafik: http://www.smileyhome.de/smilies/diverse/schirm.gif]

• Tut mir leid, ich bin mit dem australischen Nachrichten im Moment nicht so up to date, aber vielleicht kann's mir ja jemand in ein, zwei Sätzen schreiben: Warum ist in Sydney Ausnahmezustand? Wegen dem Hagel? Oder Überschwemmungen? Das wäre ja fast schon wieder gut, so niedrig, wie die Wasserrservoirs von Sydney noch vor ein paar Monaten waren.

Viele Grüße

Red Frog

• das er Kyoto ratifiziert hat war ja schon mal ein Anfang. Aber den Richtlinien der Klima Konferenz in Bali nicht zuzustimmen ist doch ein Rueckschritt. Von wegen es wuerde der Wirtschaft schaden. Von mir aus sollen die Kohle und Strom-Preise steigen, dann wuerden die Menschen vielleicht mal anfangen ueber die Nutzung von Klimaanlage & Co nachzudenken!
    http://www.greenpeace.com.au/

• Zitat

Original von misskiwi
    dann wuerden die Menschen vielleicht mal anfangen ueber die Nutzung von Klimaanlage & Co nachzudenken!
    http://www.greenpeace.com.au/

Ganz meiner Meinung!!! Klimaanlage laufen lassen bei offenen Türen ist KEINE Seltenheit hier. Alles rausgeschmissenes Geld und einfach nur dumm.

Ebenso warte ich auf den Tag, an dem alle Plastiktüten im Supermarkt verschwinden und nur noch für teures bares zu haben sind.

"Umwelterziehung" sollte ein Pflichtfach in den Schulen werden.

LG

funstralia

• Zitat

Original von funstralia
    Ebenso warte ich auf den Tag, an dem alle Plastiktüten im Supermarkt verschwinden und nur noch für teures bares zu haben sind.

Unser Ort ist bereits seit Jahren plastiktuetenfrei. :]
    Was die Umwelterziehung angeht, da kann ich nur zustimmen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von funstralia
    [

LG

funstralia

hallo Funstralia, ja bin sofort mit dabei!

Witzig fand ich jetzt die doppelseitige Annonce des neuesten Aldi-Marktes hier auf Bribie Island:

a) remember you'll need a $2 coin for your trolley, which is refundable upon return

b) remember to bring reusable shopping bags, otherwise you can purchase them in-store

c) remember: ... die Adresse des neuen Aldis

Im übrigen gibt es in ganz Moaryfield nur noch einen einzigen anderen Laden außer Aldi, der ebenfalls mit 2$ für den Trolley arbeitet.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hey,

ich war in diesem Unwetter von Sydney (Doonside). Waren im Zoo gewesen. Mein Auto hat nun ueberall Dellen von den riesen Hagelbaellen. Den anderen Besitzern von den Autos ging es noch schlechter, alle Scheiben waren gesprungen oder sogar riesen Loecher drin.

Sowas hab ich vorher noch nie gesehen! Hab etliche Fotos gemacht.
    Muss nun mit Dellen im Metal von Motorhaube und Dach leben.

LG

• Das tut mir leid zu hören. Ich nehme an du warst in Featherdale, ich bin nur 6 km entfernt von dort. Der Hagelschaden beläuft sich jetzt auf 138 Millionen Dollar. Ich bin zwar versichert aber kann keine Ansprüche stellen weil ich sonst meinen Non claim bonus verliere und die Beiträge hoch gehen deswegen ist es für mich billiger aus eigener Tasche zu zahlen. Ich kann dann nächster Jahr den Papst die Rechnung schicken wenn er in Sydney ist!
    Wenn du Photos hast dann steck sie ins Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!