Fortsetzung zu Tatlems Eintrag.

• Obwohl ich wohlweisslich nie diese 'Nachrichtenartikel' die neuerdings des öfteren auftauchten, gelesen habe, habe ich es hier getan. Warum einige posts von tatlem geschlossen sind, weiß ich nicht. Vielleicht war es ein Versehen. Das Bernd Briefe von Anwälten erhält, finde ich absolut nicht in Ordnung. Er betreibt das Forum, ist meiner Meinung nach aber keineswegs für den Inhalt verantwortlich. Im Vergleich zu anderen Foren gibt es hier sogut wie nie Spam ect und Bernd und die anderen Moderatoren machen einen super Job, denn viele von uns lieben dieses Forum - als Austausch von Erfahrungen, um sich mal Mut zu holen, oder auch um Freude oder Traurigkeit auszudrücken.

Manche posts interessieren mich nicht, die lese ich halt nicht und schreibe auch nichts dazu, dann verschwinden die von alleine. Obwohl ich dieses 'hierherlinken' von sogennanten Nachrichten egal welchen Ursprungs keinerlei mein Interesse weckt, heisst das ja noch lange nicht, daß ich nicht interessiert bin. Aber ich lese Zeitung, schaue und höre Nachrichten und recherchiere im Internet, wenn ich wissen möchte, was in der alten Heimat so los ist. Ich kann mich darüber mit Kollegen auslassen, sehe aber keinen Grund dafür dies hierzutun, da dies nunmal ein Australien- kein Nachrichtenforum ist. Im Hundeforum erzähle ich ja auch nicht, was in Deutschland passiert...

Natürlich kann man über Fälle wie Kindesmishandlung ect diskutieren, aber den Sinn es in einem Forum zu tun, halte ich persönlich einfach für zwecklos. Ich glaube nicht, daß es irgendjemanden hier im Forum gibt, der FÜR Gewalt GEGEN Kinder jeglicher Art ist. Ich glaube auch, daß so ziemlich jeder hier mindestens ein Monatsgehalt opfern würde, um damit die Hungersnot zu stoppen und mindestens ein weiteres Monatsgehalt um Weltfrieden zu erzielen. Leider können wir darüber reden, diskutieren und spekulieren soviel wir wollen - re(a)giert wird nun mal von ganz anderer Stelle mit ganz anderen Hintergründen. Da werden wir NIE was dran ändern, selbt wenn wir es versuchen würden.

Grundsätzlich nehme ich Nachrichten zur Kenntnis, in den seltensten Fällen schenke ich ihnen Glauben. Für die QLDer: Wer hat heute morgen das Titelblatt der Courier Mail gesehen? Ein Gefahrgutzug ist in Petrie (20 km von mir) entgleist - geladen hatte er u. a. Ammoniumnitrat (explosiv). Nun wurde großes Trara gemacht, daß ein Gefahrgutzug auf den gleichen Schienen fährt wie Personenzüge :rolleyes: Was soll man dazu sagen? Ich zweifele am IQ vieler Journalisten.

Interessanter fände ich Themen zu diskutieren, wo man wirklich was ändern kann wie beispielsweise council amalganation, daylight savings und seit kurzem der Zusatz von Flour in unser Trinkwasser (alles QLD Themen - ich weiß).

Aber das sind nur meine 2 cents...

• Hallo, Melanie !

Ich finde, jeder kann doch das, was ihn interessiert hier zur Diskussion stellen...seien es Nachrichten aus Deutschland oder aus Australien, oder wie Du schreibst, Erfahrungen austauschen, um sich Mut zu holen, oder eben um Freude oder Traurigkeit auszudrücken ! Ich habe schon viele Themen hier gepostet, auch einige, die meine sehr persönliche Situation hier zum Thema hatten ! Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, die mir sehr viel geholfen haben, andererseits aber auch Menschen, die meinen, sich ein Urteil über mich erlauben zu können, aufgrund der Informationen, die ich über mich gab !
    Warum Bernd einige meiner Threads nun geschlossen hat, weiss ich genausowenig wie Du, Melanie, und er hat mir auf meine direkte Frage hin auch nicht mehr geantwortet ! Ich empfinde das, was Bernd da getan hat, als Zensur, und ich habe keine logische Erklärung dafür ! Es ist traurig, und ich ziehe nun endgültig meine Konsequenzen, und werde im Forum nicht mehr aktiv sein. Die Kontakte, die ich hier knüpfen konnte, werde ich aber weiter behalten, ohne das Forum.
    Liebe Grüße an Dich, Melanie !
    Kerstin

• also nach den huebschen papageien, koalas, kangaroos und bilbys, finde ich die abo(riginie)s richtig knuddelig. :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (13. Dezember 2007 um 11:21)

• Kerstin, ich habe ja auch gar nicht gesagt, daß Du das nicht posten sollst (wobei ich finde, daß der Titel in der Überschrift enthalten sein sollte), nur daß mich das nicht interessiert und ich auch keine Lust habe auf dieser Ebene (sprich übers Internet) zu diskutieren. Daher lese ich die Beiträge nicht und antworte auch nicht drauf.

Ich glaube wirklich, daß das Schliessen Deines Posts ein Versehen war. Bernd ist ein sehr beschäftigter Mensch mit einem Job, den er auch tagsüber ausüben muß und wahrscheinlich hat er Deinen Nachtrag noch gar nicht gesehen. Er würde posts nicht grundlos schliesen und soweit ich mich erinnere, kommentiert er dies auch, also warte einfach mal ab.

Gruß
    Mel

• Ich sitz jeden Morgen von 7:20 bis 7:45 in der Stube und frühstücke - und zieh mir dabei (wegen Nachrichten, Wetter und Horro(r)skop) das Frühstücksfernsehen rein.

Wenn du mal drauf achtest: da kommt in den Nachrichten nur Mord und Totschlag. Kein Tag, an dem kein Familiendrama in irgendeiner Form auftaucht.... Ich hätt ja viel zu tun, wenn ich das alles diskutieren (bzw. posten) würde.

• Zitat

Im Hundeforum erzähle ich ja auch nicht, was in Deutschland passiert...

Also wenn das nicht ein Treffer ins Schwarze war... !!!

• ...Da tut sich scheinbar der eine oder andere wieder sichtlich schwer zu verstehen bzw. zu erinnern!

Ich hab das Thema geschlossen weil es dazu 2 Antworten gab und beide nichts mit dem Thema zu tun haben. Macht eine Off-Topic-Rate von 100%.

Ausserdem gibt ein Thema das lediglich einen weiterführenden Link beinhaltet keinen Anlaß zu irgendwelchen Diskussionen innerhalb dieses Forums, noch dazu hat der Verfasser des Beitrags auch nicht um Meinung gebeten.

Somit sehe ich den Beitrag als lesenswert an und nichts anderes.

MFG
    Jungesmedium

• Zitat

Original von jungesmedium
    Ich hab das Thema geschlossen weil es dazu 2 Antworten gab und beide nichts mit dem Thema zu tun haben. Macht eine Off-Topic-Rate von 100%.

ähem....vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber hat denn diese Rubrik hier nicht den Untertitel "off-topic"?

Nach meinem Verständnis könnte eine off-topic-Rate von 100% doch nirgends treffender platziert sein als eben in dieser off-topic-section? oder wat?
    Das wäre doch gerade ein Volltreffer, oder doch nicht?

Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass die Themen in der off-topic-section eben nicht off-topic sein dürfen/müssen?

Kann man das mal so definieren, dass es ein einfach gestrickter Mensch auch versteht?

Ich bin in vielen Foren unterwegs, fast in allen gibt es eine off-topic-section in welchen alles Mögliche gepostet werden kann, ist ja auch sinnvoll, aber in keinem habe ich je solch eine unsinnige Begründung, wie oben im Zitat wiedergegeben, für die Sperrung eines Threads gelesen.

Ich kann kich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier einfach nurnoch emotional und personal gehandelt wird und dass der Admin selbst einer der Brandstifter ist.

Leute glaubt doch nicht daran, dass ein Thread "versehentlich" gesperrt werden würde, nie im Leben.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt was jetzt mit mirselbst geschehen wird :D

• Zitat

Original von Zwickel
    ...
    ähem....vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber hat denn diese Rubrik hier nicht den Untertitel "off-topic"?

HI Zwickel,

ob du schwer von Begriff bist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Fakt ist jedoch das man sich nur äußern sollte wenn man weiß wovon man redet...

...Du weißt es scheinbar nicht, sonst wüßtest du, dass der Beitrag nicht in der Rubrik "Off-Topic" gepostet wurde sondern von mir dorthin geschoben wurde.

Zitat

Original von Zwickel
    Nach meinem Verständnis könnte eine off-topic-Rate von 100% doch nirgends treffender platziert sein als eben in dieser off-topic-section...

...Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass die Themen in der off-topic-section eben nicht off-topic sein dürfen/müssen?
    ...
    ist ja auch sinnvoll, aber in keinem habe ich je solch eine unsinnige Begründung, wie oben im Zitat wiedergegeben, für die Sperrung eines Threads gelesen.

"Off-Topic" an sich ist auch nicht das Problem, deswegen gibt es ja auch das Forum. Aber ein "Off-Topic" auf ein "Off-Topic" auf ein "Off-Topic"... Muss nicht sein bzw. kann/darf sein, wenn darin nicht über den Author "hergezogen" wird...!

Zitat

Original von Zwickel
    Ich kann kich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier einfach nurnoch emotional und personal gehandelt wird und dass der Admin selbst einer der Brandstifter ist.

Leute glaubt doch nicht daran, dass ein Thread "versehentlich" gesperrt werden würde, nie im Leben.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt was jetzt mit mirselbst geschehen wird :D

Deine persönliche Meinung mir gegenüber ist mir eigentlich egal und zeugt hier nur von "Brandstifterei" selbst :-p

Wer behauptet den das der Thread versehentlich gesperrt wurde???

MFG
    Jungesmedium

• Also Leute - wenn das hier so weiter geht, und selbst die Initiatoren des Forums auf den Zug aufspringen und alles mehr als zerpflücken und dadurch eben doch eine Wertung durchblicken lassen, dann vergeht einem echt die Lust, überhaupt noch ins Forum zu schauen. Es sind fast nur noch solche Zank-Themen online ... findet Ihr nicht, dass es jetzt langsam mal reicht?

:baby: :baby: :baby:

Da wird (oder soll) über das Übel in und auf der Welt diskutiert werden - und Ihr habt nix besseres zu tun, als Euch virtuell die Rüben einzuschlagen.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sorry...

Frustrierte und enttäuschte Grüße... :baby:

• Zitat

Original von jungesmedium.... Fakt ist jedoch das man sich nur äußern sollte wenn man weiß wovon man redet...

ich bin mir durchaus klar über was ich rede, kann ich dir versichern

Zitat

...Du weißt es scheinbar nicht, sonst wüßtest du, dass der Beitrag nicht in der Rubrik "Off-Topic" gepostet wurde sondern von mir dorthin geschoben wurde.

mein Post nahm nur Bezug auf die Posts in diesem Thread, welche nach dem Verschieben in die off-topic-section geschrieben wurden :P

Zitat

"Off-Topic" an sich ist auch nicht das Problem, deswegen gibt es ja auch das Forum. Aber ein "Off-Topic" auf ein "Off-Topic" auf ein "Off-Topic"... Muss nicht sein bzw. kann/darf sein, wenn darin nicht über den Author "hergezogen" wird...!

seltsam, ich lese jetzt schon ne ganze Weile in diesem Forum mit, da fällt mir doch direkt auf, dass es eine handvoll Leute gibt, die keine Gelegenheit auslassen über tatlem herzuziehen.
    Ichselbst habe überhauptnichts mit tatlem zu tun, kenne sie garnicht, finde aber ihre Posts absolut in Ordnung, aber mein empfindliches Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, da läuft was schief.

Jetzt kommst du daher und erzählst mir, dass du die Beworfene schützen willst, indem du die Steinewerfer gewähren lässt, aber den Thread schliesst.
    So quasi nimmt man den Bedrohten in Schutzhaft und die Bedroher dürfen frei rumlaufen.
    Sorry mate, deine Auffassung von Gerechtigkeit kann ich nicht teilen.

Zitat

Wer behauptet den das der Thread versehentlich gesperrt wurde???

lies doch einfach mal, das wurde hier erwähnt.

• Zitat

Original von fernweh
    Also Leute - wenn das hier so weiter geht, und selbst die Initiatoren des Forums auf den Zug aufspringen und alles mehr als zerpflücken und dadurch eben doch eine Wertung durchblicken lassen, dann vergeht einem echt die Lust, überhaupt noch ins Forum zu schauen. Es sind fast nur noch solche Zank-Themen online ... findet Ihr nicht, dass es jetzt langsam mal reicht?

:baby: :baby: :baby:

Da wird (oder soll) über das Übel in und auf der Welt diskutiert werden - und Ihr habt nix besseres zu tun, als Euch virtuell die Rüben einzuschlagen.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sorry...

Frustrierte und enttäuschte Grüße... :baby:

Da muß ich Dir mal vollkommen Recht geben. :]
    Ich bin zwar auch jemand, der bei solchen Themen gerne mitmischt und auch nicht immer freundlich dabei bleiben kann, aber was hier in letzter Zeit so abläuft hat nichts mehr mit dem Ur-Forum zu tun.
    Es fällt auf, dass es immer mehr, neuere, Mitglieder gibt die es förmlich darauf anlegen hier provokative Äusserungen zu streuen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim und Fernweh,

ich werde es künftig bei diesen speziellen Themen wie die drei berühmten Affen halten: nix hören, nix sehen und nix sagen, dann verschwindet das Thema am ehesten wieder in der Versenkung und vielleicht kommen dann ein paar "alteingesessene Forenmitglieder" mit ihren Ideen und lustigen Beiträgen auch mal wieder vorbei (Bud & Peg, Miriam, Coco und Nelly, ich vermisse Euch!)

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!