Obwohl ich wohlweisslich nie diese 'Nachrichtenartikel' die neuerdings des öfteren auftauchten, gelesen habe, habe ich es hier getan. Warum einige posts von tatlem geschlossen sind, weiß ich nicht. Vielleicht war es ein Versehen. Das Bernd Briefe von Anwälten erhält, finde ich absolut nicht in Ordnung. Er betreibt das Forum, ist meiner Meinung nach aber keineswegs für den Inhalt verantwortlich. Im Vergleich zu anderen Foren gibt es hier sogut wie nie Spam ect und Bernd und die anderen Moderatoren machen einen super Job, denn viele von uns lieben dieses Forum - als Austausch von Erfahrungen, um sich mal Mut zu holen, oder auch um Freude oder Traurigkeit auszudrücken.
Manche posts interessieren mich nicht, die lese ich halt nicht und schreibe auch nichts dazu, dann verschwinden die von alleine. Obwohl ich dieses 'hierherlinken' von sogennanten Nachrichten egal welchen Ursprungs keinerlei mein Interesse weckt, heisst das ja noch lange nicht, daß ich nicht interessiert bin. Aber ich lese Zeitung, schaue und höre Nachrichten und recherchiere im Internet, wenn ich wissen möchte, was in der alten Heimat so los ist. Ich kann mich darüber mit Kollegen auslassen, sehe aber keinen Grund dafür dies hierzutun, da dies nunmal ein Australien- kein Nachrichtenforum ist. Im Hundeforum erzähle ich ja auch nicht, was in Deutschland passiert...
Natürlich kann man über Fälle wie Kindesmishandlung ect diskutieren, aber den Sinn es in einem Forum zu tun, halte ich persönlich einfach für zwecklos. Ich glaube nicht, daß es irgendjemanden hier im Forum gibt, der FÜR Gewalt GEGEN Kinder jeglicher Art ist. Ich glaube auch, daß so ziemlich jeder hier mindestens ein Monatsgehalt opfern würde, um damit die Hungersnot zu stoppen und mindestens ein weiteres Monatsgehalt um Weltfrieden zu erzielen. Leider können wir darüber reden, diskutieren und spekulieren soviel wir wollen - re(a)giert wird nun mal von ganz anderer Stelle mit ganz anderen Hintergründen. Da werden wir NIE was dran ändern, selbt wenn wir es versuchen würden.
Grundsätzlich nehme ich Nachrichten zur Kenntnis, in den seltensten Fällen schenke ich ihnen Glauben. Für die QLDer: Wer hat heute morgen das Titelblatt der Courier Mail gesehen? Ein Gefahrgutzug ist in Petrie (20 km von mir) entgleist - geladen hatte er u. a. Ammoniumnitrat (explosiv). Nun wurde großes Trara gemacht, daß ein Gefahrgutzug auf den gleichen Schienen fährt wie Personenzüge Was soll man dazu sagen? Ich zweifele am IQ vieler Journalisten.
Interessanter fände ich Themen zu diskutieren, wo man wirklich was ändern kann wie beispielsweise council amalganation, daylight savings und seit kurzem der Zusatz von Flour in unser Trinkwasser (alles QLD Themen - ich weiß).
Aber das sind nur meine 2 cents...