Gestern habe ich einige Weihnachtskarten nach Deutschland und innerhalb Australiens verschickt und habe mich ein wenig ueber das unterschiedliche Porto geaergert. Die viereckigen Karten (siehe Bild) sind teurer als die laenglichen. Die laengl. kosteten nach Deutschland $1.10 und in Australien $0,45, die viereckigen nach Deutschland $1.95 und in Australien $0,90. Fuer naechste Weihnachten kaufe ich ganz kleine Karten.

Weihnachtskarten
-
-
Huhu Gitte!
Ich kauf' nur noch Karten, die den Vermerk "Australia Post preferred" auf der Verpackung tragen. Auf den Nepp mit dem Porto fuer Nicht-Standard-Formate bin ich vor ein paar Jahren auch schon mal reingefallen.
-
Liebe Gitte,
ihr seid ja noch preiswert! Ich habe für meine Karten (OZ und USA) gleich mal € 1,70 zahlen dürfen!
Nur eine normale Postkarte, sprich die ohne Umschlag, kostetet nach OZ € 1,00.
Lieben Gruß
Lilly -
Das ist auch eins meiner Lieblingsthemen
Ich bin ab und an in UK, die haben dort die wunderschönsten Weihnachtskarten zu, wie ich finde, Spottpreisen.
Will man diese Karten dann aber hier aus Deutschland verschicken, egal ob innerhalb Ds oder auch ins Ausland, dann muss man fast vorher 'nen Kredit aufnehmen ...
Teilweise habe ich dann schon mal diese Karten 'beschnitten' um sie in das richtige Fomat zu bringen (was aber nicht immer möglich ist) oder auch häufiger die Karten direkt in England aufgegeben (was komischerweise richtig günstig ist, egal wohin).
Besonders Deutschland scheint in Sachen Abmessungen ziemlich stur zu sein.
Dieses Jahr war's mir dann aber auch egal. Ich schicke sowieso nur noch relativ wenige Karten und da gebe ich dann schon mal gerne 'nen Euro mehr aus ...
-
Zitat
von Daluk: ich kauf' nur noch Karten, die den Vermerk "Australia Post preferred"
Habe mir einen entsprechenden Knoten ins Gehirn gemacht. Der Rest der Viereckigen geht naechste Weihnachten an die Nachbarn (persoenlich).
Zitatvon LittleMissMessy: Teilweise habe ich dann schon mal diese Karten 'beschnitten' um sie in das richtige Fomat zu bringen. Der verliebte Schneemann ist mir erst gestern aufgefallen. Koestlich.
Das waere die Idee gewesen, wenn ich daran gedacht haette. Da haette die Postangestellte aber erstaunt geschaut (geben Sie mir die Karten noch mal bitte und haben Sie eine Schere?)
Zitatvon ParkwoodLilly: Ich habe für meine Karten (OZ und USA)
Auch eine an mich?
-
Zitat
Original von Edna AverageDer verliebte Schneemann ist mir erst gestern aufgefallen. Koestlich.
Süss, nicht?!?
So in etwa würde dann wohl 'Nordic Stalking' aussehen ...
-
Zitat
Original von Edna Average
[Auch eine an mich?Lilly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!