• Zitat

Original von Trueblue68

Ich glaube, es sind 750000 AUD.

Edda

Eine Freundin von mir hatte sich vor 4 Wochen ueber das Visum fuer Rentner informiert. Ihre Informationen sind folgende:

"Die finanziellen Bedingungen besagen, dass man für die Dauer der Gültigkeit des Visums (4 Jahre, danach jeweils Verlängerung um 4 Jahre) in Höhe einer vorgeschriebenen Summe Government Bonds kaufen und die gleiche Summe auf dem Konto haben muss. Die Höhe der Beträge richtet sich nach der Region, in der man setteln will. Für metropolitan areas braucht man 2 x $750.000, für regional oder „low population growth area“ 2 x $500.000. "

Die Zinsen der Government Bonds bekommt man alle 3 Monate auf ein Konto ueberwiesen. Der Grundbetrag muss wohl fuer die gesamte Dauer des Aufenthaltes in Australien festgelegt sein.

Das ist das 'Investor Retirement Visa subclass 405'.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Liebe Mel,

ein "herzlichen Glückwunsch" auch von mir aus Townsville.

Jetzt weis ich wenigstens warum ich hier um die Ecke keine Prawns und Crabs mehr fange.... hat die gute Mel alles schon leer gefischt ... :D

Liebe Grüße

funstralia

• Upps ... 2 x 750.000 ? jungejunge. Allerdings ist auch noch geregeltes monatliches Einkommen eine Bedingung: zwischen 50.000 und 65.000 Dollar jährlich. Aber wer ein Haus verkauft, das rund 750.000 Dollar bringt, dürfte vermutlich damit keine Schwierigkeiten haben. Achso, und 20 Stunden pro Woche Arbeiten ist dann erlaubt.

Wie gut, dass ich Australierin bin .... puh

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (14. Dezember 2007 um 05:28)

• Hallo Mel,

auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum 10 jaehrigen!

Ich bin schon 225 Jahre hier und wir hatten es am Anfang auch nicht leicht. Aber zurueckgehen ist uns nie in den Sinn gekommen.

Haben anfangs mit 2 Kindern im Caravan gewohnt - nach 6 Wochen bei Freunden in einem kleinen Zimmerchen, und glaubt mir das war lang genug! Und daher sind wir immer noch die besten Freunde heutzutage.

Keine Arbeit obwohl mein Ex einen gefragten Beruf hatte. Er ist dann 'up north' nach Blackwater in die Kohlenmienen und nur 1 x im Monat nach Hause. Aber wir haben's geschafft und ich fuehle mich sauwohl hier.

Das Leben ist einfach anders und nicht ganz so stressig wie in Europa.

Leben und leben lassen! :] :] :]

Liebe Gruesse

• Zitat

Original von matzi

Hallo Wirly,

bist du eine forumschreibende Riesenschildkröte? 8o 8o

LG
    matzi

=) =) =) ja whirly is wirklich etwas besonderes :] :D

mfg,
    angie

• ooooops,

bin gerade dabei ein paar themen im Forum durchzulesen und dabei auf meine "225" Jahre gestossen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaub dafuer hab ich mich aber gut gehalten???

Meine natuerlich 25 Jahre! :] :] :]

• Hallo ich bin Andrea aus Deutschland
    Und ich würde gerne in Australien als Krankenschwester arbeiten
    So weit ich weiss muss ich einen Englischtest machen und ich habe gehört dass ein Arbeitgeber ( Krankenhaus mich sponsern kann)
    Hasst du evtl da Erfahrung dabei??

Und wie gefällt es dir in Australien?

• Hi Andrea,

sorry, mit Krankenschwestern kenn ich mich nicht so aus und je nachdem was für ein Visum Du nimmst, brauchst Du einiges mehr als nur einen Englischtest. Am besten Mal die Suchfunktion im Forum benutzen, denn das hat ja eigentlich nichts mit meinem Thread zu tun.

Wie es mir gefällt? Naja gut, sonst wäre ich wohl kaum 10 Jahre lang hiergeblieben?!

• Liebe Mel,

meinen herzlichen Glückwunsch zum 10. Jubiläum!

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

91 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Also die ersten 20 Jahre sind die schlimmsten.....

Nee Quatsch, wir gratulieren herzlich, auf die nächsten 10... :D :D :D

You're a useful Sheila, good on ya.

Heidi und Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!