Frage zum Nachweis der 5000 AUD

• hallo leute:)

also ich bin langsam echt am verzweifeln, ich höre von jedem was anderes.

Der Nachweis von 5000 AUD (oder 3000€) werden die nur bei visumsbeantragung gefordert oder auch bei Einreise in Australien?

Wäre echt so dankbar mal einstimmige antworten zu bekommen:)

liebe grüße

mel

• Hi Mel,
    meine Info ist die:Wenn Du den Rückflug schon mitgebucht hast,brauchst Du kein Geld nachweisen.Wenn Du one-way gebucht hast,musst Du per Kontoauszug,der aktuell sein sollte den Betrag nachweisen.
    Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen,der den Kontoauszug zeigen musste.Mein Sohn ist jetzt schon einige Male hin und her geflogen und hat nie Probleme gehabt.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Erstmal danke für die Antwort:)
    Ja ich habe ein round the world ticket gebucht, was natürlich auch den flug über neuseeland und amerika, zurück nach deutschland beinhaltet. der flug war teuer und auch alles andere was noch auf mich zukommt wie visum, auslandskrankenversicherung etc. wird ganz schön teuer, deswegen hab ich angst das ich diese 5000 AUD dollar nicht zusammen kriege.
    also wie läuft das denn ab? muss man bei der visumsbantragung einfach nur angeben das man nen rückflug hat und das wars dann?
    weil ich hab jetzt echt paar mal gelesen dass man bei einreise nachschaut ob man die 5000 AUD hat, ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen

• @aussie-anne: wie viele kennst du denn die ncihts vorzeigen mussten ^^

generell würde mich das auch interessieren da es bei uns auch recht knapp wird da ja jeder das geld haben "muss"
    habe aber auch schon gehört dass das uninteressant ist bei verfügbarem rückflugticket. gibt es jemanden der die kohle nachweisen musste???

• Hi mate,
    also ich kenne drei Leute,die keine 5000 AUD nachweisen mussten,weil sie das Rueckflugticket schon hatten.
    Liebe Gruesse aus Perth,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi!
    Ich bin im Mai 2006 mit WHV und One-Way-Ticket in Sydney eingereist.
    Einen Kontoauszug hatte ich dabei, mir wurde jedoch lediglich ein schöner Aufenthalt gewünscht,
    ausser meinen Pass habe ich nichts vorgezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von may (29. Januar 2008 um 23:24)

• Also ganz ehrlich machen die hier echt manchmal ein bisschen viel Angst und Stress!! Ihr koennt mich auch dazu zaehlen. Ich musste noch nie irgendwas(ausser natuerlich den Pass) zeigen. Auch dieses Mal wurde mir gesagt, dass ich ja unbedingt meine Papiere brauche und vorzeigen muss, die beweisen, dass ich am Tafe angenommen bin. Ich hatte also alle Beweise bereit und wurde trotzdem ich ein one way Flug hatte und dazu nur ein Tourivisa nach nichts gefragt!
    Mach dir keine Sorgen. Ich kenne auch niemanden, der einen Kontoauszug vorweisen musste. Viele Spass ansonsten im Aussiland!
    Anni

• hi, also meine generelle Frage ist eigentlich, die ich bisher noch nirgends beantwortet bekommen habe: WO MUSS DAS GELD SEIN`? -> Ok, grundlegend erstmal auf nem Konto 6 dazu dann der Kontoauszug als Nachweis, nur muss dass Geld nun auf einem Konto sein, dass auf mich läuft? Oder kann das auch meinetwegen ein Konto meiner Eltern sein? Ich denke aber, dass ich da jederzeit Zugriff drauf haben muss! ODER?
    Weis jemand Näher? Dann bedanke ich mich schon mal im Vorraus!

• Hallo aus DU,
    also grundlegend sollte das Geld auf einem Konto sein,dass auf Deinen Namen laeuft,
    aber wie schon oefter erwaehnt,hab ich noch niemanden getroffen,von dem sie den Kontoauszug sehen wollten.
    Trotzdem,sicher ist sicher.
    Liebe Gruesse,Anne

Traumland

• Ja genau das hatte ich mir gedacht....Sicherheit geht natürlich bei so einem Unternehmen vor, is doch klar....
    Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!