Litchfield/Berry Springs NT

• Bild 1 zeigt die Strecke des Ghan (Adelaide-Darwin) aus 11 000 Meter Höhe.
    Bild 2 und 3 Sind Reklamen am Adelaide River für Bootsfahrten zur Besichtigung der springenden Krokodile in dem Fluß, ich fand das Unternehmen auf der nördlichen Seite der Brücke besser, die restlichen Bilder sind tatsächliche Verkehrschilder.

Ungefähr 100 km südlich von Darwin zweigt sich die Straße, nach Westen geht es zum Adelaide River, dem Fog Dam und in den Kakadu Nationalpark.

Geradeaus auf der Stuart Hwy geht es zum Litchfield Nationalpark der sich stark vom Kakadu unterscheidet und deswegen sollte man beide besuchen. Der Litchfield Park hat freien Eintritt, vorbei an der Ortschaft Batchelor fängt es an mit dem Aidasee, gefolgt von zahlreichen Wasserfällen auf geteerten Straßen.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 23:09)

• F1
    Schwarze Kakadus und Wildfeuer in der Nähe des Adelaide River.
    Lastwägen dürfen bis zu 4 Anhänger haben, bei meinem vorletzten Besuch gab es noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Stuart Hwy, bei meinem letzten Besuch wurde es auf Tempo 120 reduziert.

3 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 23:13)

• F2
    Der Kinderspielplatz von Bachelor, der Aidasee und Buleys Rockhole im Litchfieldpark. Die Temperatur der fließenden Wassers um 9 Uhr früh im Winter beträgt 29 Grad.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 23:18)

• F5
    Außer Berry Springs gibt es auch noch Howard Springs was ich aber im Vergleich nicht so toll fand.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. Dezember 2007 um 23:24)

• Entschuldige ditido, das Versehen wird sofort korregiert. Hier nachträglich die Ameisenhügelchen, komplett mit Anzeigeschild, Nahansicht und Größenvergleich:

• Wunderschöne Bilder, nach 5 Wochen Abwesenheit bekomme ich schon wieder Fern- oder Heimweh.
    Aber: wie wir neuerdings wissen hat der Kakadu auch freien Zugang.
    Und ich bin auch ein Fan des Kakadu. Je nach Jahreszeit, Fahrzeug und Laune finde ich im und am Kakadu herrliche Plätze ohne Massentourismus und mit vielen Tieren.
    Also warum "Kakadu don´t", wie ditido schreibt. Ich finde beide Gebiete, Litchfield und Kakadu (incl. näherer Umgebung) einfach herrlich.

Gruss
    pauline

• Danke für die Antworten.
    Meine Kakadubilder hab ich bereits reingetan, da Kakadu Eingeborenenland ist mußte ich Eintritt zahlen, ich meine-hätte ich Eintritt zahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!