Jobsuche Sydney, aber etwas ausserhalb

• Hi,

bin seit vorgestern wieder in Sydney angekommen und hab auch gleich mal mein Resume fertig gemacht. Die meisten wollen ja eins sehen. Hab auch ganz schoen lange dafuer gebraucht. Und ob es gut ist weiss ich immer noch nicht sooo genau.

Ich suche halt etwas wo man nicht allzuviel rumsitzen muss und ein bischen Action dabei ist. Kann auch ruhig etwas anstrengendere Arbeit sein, hauptsache der Verdienst ist dann irgendwie ok.

Seit Montag habe ich taeglich schon paar Resumes weggeschickt. Die meisten Anzeigen (Internet) kommen fast nur von solchen Agencies. Ein paar Firmen habe ich auch angerufen koennen. Aber meistens heisst es nur, wenn wir was finden oder frei haben, dann melden die sich wieder. Manchmal hiess es auch, dass die Stellen schon besetzt sind und ich mein Resume trotzdem schicken soll.

Kann ich hier eigentlich einfach so zu solchen Reqruitment Agencies gehen und die mal fragen ob die mich vielleicht irgendwo unterbringen koennen?

Oder einfach mal bei ein paar Firmen an der Tuer klopfen und fragen ob die irgendwo Hilfe gebrauchen koennen?

Gruss
    Denny

• Hallo Denny,

mit Recruitment Agencies wuerde ich einen Termin vorher machen. Zu potentiellen Arbeitgebern kannst Du hingehen und um Arbeit fragen. Wer weiss wie lange Du ansonsten auf Antwort warten must.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Denny,

ich habe in Brisbane fast alle Recruitment Agencies abgeklappert: zuerst Resume hingeschickt und dann wurde ich zum Interview eingeladen. In Zeitarbeit konnte ich sofort arbeiten (innerhalb eines Tages!!!) aber spannend war das nicht! Dann habe ich meinen festen Job gefunden (auch ueber einen Recruiter by the way) der ist leider ebenfalls nicht aktion-geladen aber gut bezahlt, die Stunden sind perfekt und mein Team ist super.
    Es kommt anscheinend ein bisschen darauf an womit Du Dein Geld verdienen willst. Meine Freundin hat sich nen Flyer gebastelt, hat diesen in 10 Coffeeshops abgegeben und hatte ebenfalls nach 2 Std einen Job. Hast Du schon eine Idee bezuegl. Deiner Traumfirma, dann wuerd ich dort einfach vorbeigehen wie Gitte schon gesagt hat. To make an appearance ist hier schwer angesagt.
    Viel Glueck!
    Viele Gruesse, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (18. Dezember 2007 um 03:46)

• Hi Yvonne,

klar hab ich so meine Vorstellungen wo und was ich gerne machen möchte, aber das kann man sich ja nicht wirklich aussuchen wenn man sich an so eine Job-Agency wendet. Hab mir mittlerweile auch schon paar Gedanken gemacht und moechte versuchen mit meinen "besonderen" Fähigkeiten etwas zu verdienen.

Hab ja meine Tauchausrüstung mitgebracht und koennte ja mal versuchen meine Dienste als Unterwasserfilmer in Tauchshops oder an Interessierte anzubieten. Einige Tauchshops bieten so etwas schon an, und so ein Tauchvideo als Erinnerung ist nicht gerade guenstig. Das lohnt sich meistens nur, wenn mindestens 5 Leute dafür zahlen würden. Muss halt noch ein bischen research machen...

Ach ja, und der Flyer ist schon in Bearbeitung. Den gibts dann bald in einigen Hostels zu sehen oder eben in diversen Diveshops in Sydney (es gibt so unglaublich viele davon in Sydney....)

und wenn da nix geht, dann gibt es ja noch vieeeeeel mehr andere Video-Services in Sydney wo man mal anklopfen koennte. Und da kann man ja auch noch was lernen.

Ach, und gerade eben ruft mich eine Dame von einer Job Agency an 8o (da ist ne Firma die sich für mich interessiert, koennte auf meinem Ausbildungsberuf arbeiten, aber ich hab erfahren, dass diese Firma nur Non-Residents einstellt ?( ?( ?()---->gibts da n Haken bei der Sache?

Was ich lieber machen würde ist ja klar, nur, wenn ich da den Job bekommen kann, dann sag ich natürlich erstmal nicht nein (wenn alles passt...)

Cya mate

Denny

2 Mal editiert, zuletzt von UW-Filmer (18. Dezember 2007 um 08:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!