Schulform in DU

• Hi,
    kannst du die Frage ein bueschen genauer definieren?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi, Anna,

wenn ich mir dein Geburtsdatum in deinem Profil ansehe, gehe ich mal davon aus, dass dich Vor- und Grundschulformen eher weniger interessieren? ;) Trotzdem solltest du deine Frage vielleicht ein bisschen ausführlicher formulieren, damit dir eine erschöpfende Antwort gegeben werden kann.

• hi
    ja klar kann ich machen:

ich wollt halt mal wissen wie die schulen so aufgeteilt sind Zb. wie in deutschland(dreigliedriges) oder nur Gesamt schulen oder highschool's oder alles zusammen (naja warscheinlich nich aber kann ja sein!)?

also ich hoff des reicht euch! :D

also tschöööö!!

anna

• Moin moin,

Hmmmm, so in etwa: yr. 1 to yr.6 primary school und dann yr. 7 to yr. 12 high school (secondary school), danach Uni. Fertig!

LG

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche

Hmmmm, so in etwa: yr. 1 to yr.6 primary school und dann yr. 7 to yr. 12 high school (secondary school), danach Uni. Fertig!

Hi Ela, ich nun wieder: in QLD geht die Primary (Grundschule) bis zu Year 7...dann high school 8-12...
    Das Australische High School Diploma reicht allerdings nicht aus um auf Europaeische Uni's gehen zu duerfen.
    Andersrum (das gehoert zwar nicht wirklich hierher) bekommt man auf Amerikanischen Unis fuer das dt. Abitur bereits Credits (Scheine) angerechnet! Ob das in OZ genauso ist weiss ich nicht
    Gruss, Y.

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (20. Dezember 2007 um 03:22)

• ich haette besser meist nicht anerkannt geschrieben:

Welche Hochschulzugangsberechtigung wird anerkannt?

Für ein Studium in Deutschland ist eine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich, mit der auch ein Studium im Heimatland möglich wäre. Als Sekundarabschlüsse zählen High School Diploma, Matura, A-Levels, Bachillerato. Das gilt für Bewerber aus den EU-Staaten. Ob die eigene Hochschulzugangsberechtigung der Deutschen gleichwertig ist, kann in der Datenbank der Kultusminister-Konferenz (anabin) abgefragt werden. Bewerber aus Nicht-EU-Ländern wenden sich zur Prüfung ihrer Hochschulzugangesberechtigung an das Akademische Auslandsamt der Hochschule, an der sie ein Studium aufnehmen möchten. Wird das Zeugnis aus dem Herkunftsland nicht anerkannt, geht der Weg an deutschen Hochschulen über eine sogenannte Feststellungsprüfung. In ganz Deutschland werden Studienkollegs angeboten, die auf diese Prüfung vorbereiten.
    Wer diese Prüfung umgehen will, kann in seinem Heimatland mit dem Studium beginnen und sich dann zum Beispiel nach einem abgeschlossenen Grundstudium an einer deutschen Hochschule bewerben und direkt einsteigen. (http://www.studieren.de/auslaendische-studierende.0.html)

Weitere Info von ANABIN:

Beispiel: Australian Capital Territory

Für den direkten Hochschulzugang müssen die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllt sein:

In der Fächer- und Notenübersicht des Australian Capital Territory Year 12 Certificate müssen folgende Fächer auf dem Niveau der Klasse 12 / T-Level nachgewiesen sein:

- Mathematik

- ein naturwissenschaftliches Fach

- Englisch

Für den Zugang zu geisteswissenschaftlichen Studienfächern muss zusätzlich eine Fremdsprache oder ein gesellschaftskundliches Fach nachgewiesen sein.

Auf dem ACT Tertiary Entrance Statement muss folgender Mindestwert als "Universities Admission Index (UAI)" nachgewiesen sein:

Universities Admission Index ab 1998
    75.46

Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zu den Studienfächern Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Pharmazie, Rechtswissenschaften, Technik, Wirtschaftswissenschaften, Veterinärmedizin und Zahnmedizin ein höherer Mindestwert nachgewiesen sein muss:

Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften
    Medizin, Pharmazie, Rechtswissenschaften, Veterinärmedizin und Zahnmedizin

Universities Admission Index ab 1998
    78.96
    92.95 (http://213.157.12.18/scripts/Select…stAbschluss.asp)

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (20. Dezember 2007 um 05:11)

• An Anna92 und misskiwi

da wir schon bei Schulen sind, was machen die Apostrophe nach ...highschool's und Europaeische Uni's?????? :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• misskiwi,

yeah right...?
    English = yes right.

Wer mit diesen Dingern (') nicht umgehen kann, sollte sie nicht benutzen.
    Right?

Alles klar? :)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Meine Kids gehen auf eine staatliche Highschool - mit Schuluniform.
    Die ist fuer unser Sohn schwarze Schuhe, Graue Hose (lang oder kurz) und blaues Hemd mit Schulemblem - die Tochter hat auch schwarze Schuhen an,
    dann ein Rock (sieht aus wie ein dunkler Schottenrock) und auch ein blaues Hemd, dann gibt es noch fuer kuehlere Tage einen dunkelblauen Pullover. Fuer die Sporttage gibt es eine Sportuniform ( blau - gelb).
    Anfangs straeubten sich unsere Kinder - inzwischen lieben sie es sich morgens einfach ohne grosse Gedanken zu machen - sich in ihre "Schul-
    uniformen zu zwaengen. Es gibt ein 2nd Hand - wo man sich auch sehr
    gut einkleiden kann. Bei den privaten Schulen geht es etwas nobler zu -
    allerdings laesst es sich da darueber streiten ob das nun auch wirklich schicker ist. Somit hat unsere Schule hier die wohl allgemeinste Uniform.

Catch ya later

Martin

• @alle: Dankeschön!!!
    brocken: yeah kann ma ach für yes sache!!! lernt ma sogar in da schul!!! :D
    @Martin:-):meine Mam hat mir ma gesagt das mei großonkel (is nach DU ausgwandert) ma gsagt hat das die schüler weil se schul uniformen haben net so ähm .. nen mode tick (wes grad net wie ichs schreibe soll abba du wesst scho was ich mein????????) ham halt stimmt deich gklaubs ja net!!!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!