Darwin NT - eine schöne Stadt

• Zitat

Original von ntf
    F9
    Darwin, das Stadtzentrum in der Ferne, die Stadtteile an der Küste entlang nach Norden, Lake Alexander und Redcliffe.

an der Kueste entlang nach Norden , ???????? :baby: vom Lake Alexander aus und der Kueste entlang , kommt man nach Coconut Grove und NIGHTCLIFF , soweit Ich mich erinnere gibt es keinen stadteil in Darwin der Redcliffe heisst [ Bin aber offen des besseren belehrt zu werden ] . Vielleicht noch ein tippfehler oder nehmen es die Australier nicht so genau mit orts bezeichnungen , She'll be all right Mate . Who Cares.

• Kein Bericht über Darwin wäre komplet ohne einen Hinweis auf diesen Wirbelsturm der die Stadt am Weihnachtsabend 1974 zerstörte. Noch heute sind Hinweischilder und Überbleibsel an diese Zeit vorhanden wie zum Beispiel der schwere Gußeiserne Projektor der als einziges Stück von den ehemaligen Kino übrig blieb.
    Es fing an als ein Sturm und niemand konnte das Ausmaß vorausahnen. Eine wenig populäre Tatsache die nach den ersten Meldungen unterdrückt wurde ist das keine der Regierungsinstallationen nach dem Cyclon funktionierte, alle Sendetürme waren umgerissen und Flugzeuge lagen auf dem Dach, die Stadt war von der Außenwelt abgeschlossen. Es war ein Funkamateur in Darwin der einen Draht aufspannte und mit seiner Station und einer Autobatterie sein SOS ausgab das dann von einen anderen Funkamateur in Melbourne aufgefangen wurde der die Behörden benachrichtigte und das erste Suchflugzeug startete da alle Straßenverbindungen abgeschnitten waren. Die Bilder besagen alles.

• eine schoene stadt - keine frage, aber wie viel zeit habt ihr da oben verbracht? war in darwin fast sieben wochen und muss sagen - das bezieht sich nur auf mich - dass mir darwin zum hals raushaengt! war so froh, da endlich wegzukommen. um all die schoenen und beruehmten 'attraktionen' zu sehen benoetigt man keine woche. naja, alles, was ich sagen moechte, ist: darwin ist bestimmt ganz nett fuer nen abstecher, aber ein laengerfristiger aufenthalt endet in monotonie, es ist einfach zu ruhig fuer eine stadt...

wie gesagt, meine persoenliche meinung.
    apropos, mindil beach market macht schon was her - ihr wollt gar nicht wissen, wie viel geld ich da gelassen habe :)

gruss aus alice

• Naja! Sieben Wochen ist auch eine ganz schön lange Zeit. Dass man dann "Hummeln" unterm Hintern bekommt? Es ist verständlich. Und die Darwiner machen ja auch keinen Hehl daraus, dass die Hauptstadt des NT ein idealer Start- oder aber Endpunkt einer Australienreise ist. Wer sich daran hält wird immer mit dem Aufenthalt zufrieden sein. Allerdings hab ich dort mal beim Joggen im Bicentennial Park ( 36° und 90% Luftfeuchtigkeit) ziemlich schnell aufgegeben. So etwas sollte man eben nicht tun.

• Zitat

Original von Konstantin
    und muss sagen - das bezieht sich nur auf mich - dass mir darwin zum hals raushaengt!

?( Ich kann mich gleich dir anschließen. Uns hat Darwin auch nicht gefallen.

Auf NTF´s Bildern allerdings kommt Sie gut rüber 8)

@NTF sind das deine Original Bilder vom Cyclone Tracy????

• Die Bilder vom Cyclon hab ich einen alten Videoband entnommen aus den Nachrichten der damaligen Zeit. Ich habe das nur eingefügt weil ich angeranzt wurde weil ich von Tracy das falsche Datum hatte.
    Alle anderen Bilder sind von mir aufgenommen.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich habe sogar gehört das jemand in der Sydney Oper einschlief bei einer Auführung von La Traviata.
    MeineKommentare sind meine Einstellung, die Bilder sollen nur dienen um den Leuten einen Eindruck zu geben. Wo es mir nicht gefallen hatte in Darwin war auf der Halbinsel Mandorah von der ich keine Bilder einfügte.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (17. Dezember 2007 um 06:10)

• [quote]Original von funstralia

Zitat

Original von Konstantin
    und muss sagen - das bezieht sich nur auf mich - dass mir darwin zum hals raushaengt!

Zitat Funstralia ?( Ich kann mich gleich dir anschließen. Uns hat Darwin auch nicht gefallen.
    -----

Es ist immer wieder schoen festzustellen, wie verschieden Menschen etwas sehen und empfinden. Mir hat Darwin gut gefallen. Ok, ich war nur knapp 4 Tage dort, verbunden mit Touren nach Litchfield, Kakadu und Groote Eylandt. Und das war im August.

Was waere es langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack haetten.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Was waere es langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack haetten.[/quote]

Wie war! Wie war!

Wir waren das letzte mal in Darwin 2003. Also schon eine Weile her. ;)

• Zitat

Original von ntf
    Darwin, eine schöne Stadt, die Überschrift besagt alles. Die Übernachtungen in der Banyan Lodge, wo ein Preis ausgehandelt wurde, waren besonders günstig. Es liegt nur kurz vom Zentrum, ein Spaziergang durch den Stadtpark führt da hin .

es gibt keinen Stadtpark in Darwin , der name von dem Park neber der Banyan Lodge ist Bicentennial Park , das sollte ein Australier eigentlich wisen .

ich habe den verdacht du bist gar nicht in Darwin gewesen und hast die bilder von einer anderen website gezogen du alter schelm . :(

lade doch mal ein bild hoch von dir in Darwin mit deinem Aufpasser/ Carer/ Senioren Begleitperson damit Ich wirklich sehen kann ob du in Darwin gewesen bist . 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!