• Wie lange hat die Beufsanerkennug denn bei euch gedauert??

    Die Wartezeiten sind ja laube Ich wirklich das schimmste an der ganzen Einwanderungsgeschichte.

    Ich schaue jeden Tag ganz ungeduldig in meine Mails. Ich meine es ist ja gerade mal 10 Tage her, wo Loise Maier unsere Unterlagen eingereicht hat.

    Aber trotzdem wird mach geduldiger Mensch sehr ungeduldig.

    Grüsse an alle Australienfans

  • Hey,

    wir haben die berufsanerkennung im letzten herbst bei der TRA gemacht. Zwischen Versand und Anerkennung lagen 2 Monate.

    Gruss peg

  • Hallo,
    also ich habe grad heute mit einem Migration Agent aus DU telefoniert und der meinte, dass er heutzutage für meine Berufsanerkennung bei der TRA mit ca. 4 Wochen rechnen würde.

    Werde das Anfang 2008 ausprobieren, ob das wirklich in einem Monat erledigt wird... Einen Monat finde ich gar nicht soooo lange.

  • Normal würd ich sagen 2 Monate aber in deinem Falle wird es 3, nicht nur weil die Weihnachtszeit dazwischen liegst sondern auch weil du ungeduldig bist.
    Es kommt doch darauf an was für ein Beruft, die TRA ist nur eine Behörde von vielen die das machen.

  • Also bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Müsste Luise aber noch wissen. Ist noch nicht so lange her.
    Vielleicht dauert es bei Dir jetzt 8 Wochen, wegen Weihnachten und Neujahr. Da dauert überall alles länger.

    Gruss

    Mechanix

  • Die CPA braucht derzeit 6-7 Wochen. Nach ca. einem Monat habe ich eine Beanstandung bekommen. Demzufolge muss ich mein Diplom 1 zu 1 übersetzen lassen. Zudem haben die scheinbar Probleme mit meinem Syllabus, da dieser nicht von meiner Uni ist. Mal schauen, wie es weitergeht...

    Gruss,

    Clingon

    Live long and prosper!

    175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

  • Also für jeden den es interessiert, seit gestern sind meine Unterlagen jetzt auch endlich unterwegs. Ebenfalls TRA. Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt ;)

    das kleine Cocolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!